Das ist der einzige Weg der auch tatsächlich an das gewünschte Ziel führt, dass Ganze nennt sich Indizierung. Dabei werten sämtliche Drücke, vom Kurbelpumpendruck über Spüldruck, Brennraumdruck bis hin zur Abgasanlage über den Kurbelwinkel geschrieben. Den ganzen Spaß hat man damals schon bei den Dampfloks praktiziert, damals natürlich alles noch analog in Echtzeit auf Papier geschrieben.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Moin,
taugen die Zt Vm20 Vergaser was? Ich habe hier einen Thread dazu gefunden, jedoch ist der von 2011/12. Oft hört man das nur die originalen gut laufen. Was ist eure Meinung dazu? Ich würde an der Stelle schon gerne Geld sparen können, wenn es möglich ist, ohne dadurch große Abstimmprobleme zu bekommen.
Gruß
-
Hab selber beide im gebrauch und sie ließen sich ähnlich gut abstimmen. Vom ansprechverhalten kann ich jetz auch nichts negatives über den zt sagen. Aber was man so liest ist das bei den zt „alles kann, nichts muss“. Von daher wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf den orginalen
-
Gibt es auch zufällig eine günstige Muffe von Vm20 auf original Herkasten? Anfangs möchte ich meinen Herzkasten noch nicht auf 40mm umbauen und fast 20€ (AKF) für eine Muffe find ich doch etwas viel
-
Was verspricht du dir von dem Vergaser?
-
Es geht darum, dass ich auf 85 bzw. 90 ccm gegen März umbauen werde. Dann wird das ganze Moped einmal fertig gemacht. Aktuell fahre ich noch einen 60er und der zt21n1 11 macht recht viel Probleme, weshalb ich schon jetzt auf Vm 20 wechseln möchte. Der 60er dreht auch recht hoch, wodurch ich immer Angst vorm überlaufen und abmagern habe. Der Kauf vom Vm20 steht früher oder später sowieso an, deshalb ich mit dem Gedanken spiele ihn mir schon jetzt anzuschaffen. Für mehr Ccm würd ich den Herzkasten auch auf 40mm umbauen, jedoch erst wenn das Moped zerlegt wird.
-
Hör auf mit den halbgeweihten kram. Machs ordentlich. Der unterschied von 30 auf 40mm ist nochmal ne ganz andere nummer. Abstimmen musst den gaser dann auch neu.
Als alternative kannst aber nen faltenbalg von der gabel nehmen. Aber ich rate dir trotzdem mach es gleich ordentlich.
-
Warum soll er abmagern? Vergaser die zu klein sind überfetten aber mageren nicht ab.
Wenn dann greif zum Mikuni, der Nachbauvergaser ist anders aufgebaut als das Original.
-
Alles klar, ich dachte das würde wohl gut gehen, da so viele Firmen diese Adapter auf original Herzkasten anbieten
-
Der Adapter ist eig für andersrum gedacht...
-
Achso, laut der Akf Bewertungen wird die aber auch oft so verwendet wie ich es wollte. Dann werd ich den Herzkasten wohl wirklich umbauen
-
Mein Vater sagte immer: "Nur weil Ihr das schon immer so macht, macht ihr das nicht schon immer richtig."
-
Die 40/28 bzw. 40/40 Muffe gibts bei SH Tuning für 11,95€.
-
Moin und frohes Neues.
Ich suche eine 6Kantmutter mit 10mm Schlüsselweite aber m5 gewinde. Gibt es sowas oder muss man sich was bauen?
-
Wie sind eure Subjektiven Eindrücke bzw. Erfahrungen am LT85 Sport oder ähnlichen Zylindern: Merkt man den Unterschied von AOA2/AOA2.5 auf AOA3 sehr deutlich? Braucht man das oder lässt man das bleiben wenn man nur entspannt fahren will?
Leistungsdiagramme kann ich lesen. Aber anhand derer bin ich mir einfach unsicher ob sich ein Umstieg wirklich lohnt. Die Kiste fährt auch jetzt schon schön.

-
Spar dir das Geld wenn nicht unbedingt gerade ein neuer Auspuff her muss oder du einen günstig angeboten bekommst. Mach nen Stopfen in das Endrohr vom GK und schau ob´s dir besser gefällt und gut.
-
LT hat den neuen LT90 Reso im Video vorgestellt.
Hat hier jemand eine Ahnung ,um welches Gimmick am Auslass, es sich in der finalen Version handelt?
-
Spar dir das Geld wenn nicht unbedingt gerade ein neuer Auspuff her muss oder du einen günstig angeboten bekommst. Mach nen Stopfen in das Endrohr vom GK und schau ob´s dir besser gefällt und gut.
Genau das dachte ich mir bereits. Danke.

-
Schmierkanäle.
Mehr innere Kühlung --> System kann weiter ausgereizt werden --> mehr Leistung.
-
Ich hätte gedacht da ist noch ein bisschen was anderes dran gemacht. Wir werden es ja bestimmt bald sehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!