Die CDi benötigt eine Wechselspannung von der Lichtmaschine. Habe die schon an schwachen Spulen ans laufen bekommen wo die ignitech zb gestreikt hat. Ansonsten braucht die noch einen Spannungspuls pro 360 Grad. Zur Konfiguration wird ein PIN auf Masse gelegt und es Bedarf dann 5V damit dein Handy sich mit der cdi per Wifi verbindet. So kannst die dann konfigurieren. Früher war die Oberfläche etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert halt.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit dem RZT RPE24?
Funktioniert der bzw. lässt sich am 100er ordentlich abstimmen?
-
Nimm nen 24er Mikuni. So´n Quatsch da mit dem Einlass
-
Die CDi benötigt eine Wechselspannung von der Lichtmaschine. Habe die schon an schwachen Spulen ans laufen bekommen wo die ignitech zb gestreikt hat. Ansonsten braucht die noch einen Spannungspuls pro 360 Grad. Zur Konfiguration wird ein PIN auf Masse gelegt und es Bedarf dann 5V damit dein Handy sich mit der cdi per Wifi verbindet. So kannst die dann konfigurieren. Früher war die Oberfläche etwas gewöhnungsbedürftig aber funktioniert halt.
Mittlerweile gibt es auch eine Version die nur mit 12V funktioniert
-
Aber der passt doch so schön an den originalen Flansch 😁
Die Delorto's haben teils original auch so ovale Durchlässe🤔
-
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der rvfk24 top funktioniert.
-
Hast du den Einlass am Zylinder auch oval gemacht?
-
natürlich.
-
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der rvfk24 top funktioniert.
Und an welchem Zylinder und mit welchem Luftfilter betreibst du den?
-
RZT sind die jetzt angebotenen RVFK24 mit der dicken Nadel, oder muss man die sich dazu bestellen?
Die Erfahrungen aus dem Forum sammeln klappt auf jeden Fall ganz gut...
-
Und an welchem Zylinder und mit welchem Luftfilter betreibst du den?
Das war ein Sm83g mit aufgeschweißtem Flansch und Luftfilterpilz, lief nur für Testzwecke kurz, jetzt liegt der Zylinder samt Vergaser bei einem Kollege. Unter Teillast war der etwas schwieriger abzustimmen, ging aber am Ende trotzdem gut.
-
Kurze frage zwischendurch, es geht um die stege zwischen na‘s und hauptauslass. Besser schmierbohrung in den kolben oder schmiertaschen in die lb einbringen?
-
Auch eine kurze Frage.
Bringen die Unterzugstreben wirklich was oder ist das eher nur Optik?
-
Die Streben halten den Schwingbolzen auf Position und sorgen dafür, dass sich die Schwinge nicht kettenseitig schief zieht.
Immer zu empfehlen!
-
Schmierkanäle ala Langtuning sind wohl das non plus ultra.
-
Ich habe mir jetzt auch streben drunter gebaut. Bin mal gespannt ob man einen Unterschied merkt im Zusammenhang mit allen neuen Buchsen
-
-
Kann dann jemand sagen wo man die bohrung am besten im kolben setzt? Also von oberkante kolbenboden gesehen. Bringt ja nix wenn ich die zu tief setz.
-
So weit oben wie möglich. Ich habe 2 Bohrungen a' 2mm gesetzt. Die 2. Bohrung dann ca. 10mm weiter unten.
An meinem ersten Zylinder mit geteiltem Auslass war der Steg auch nur 3mm breit und alles war schick.
Montiere am besten Kolben und Zylinder und zeichne dir durch den Auslass den Steg an. Dann kannst du den Kolben beruhigt an der richtigen Stelle bohren.
Wichtig ist, dass du das Loch auf der Innenseite des Kolbens schön anfaßt.
Umso weiter oben die Löcher, desto mehr Zeit besteht, den Steg mit Gemisch zu füttern.
-
Hallo
Weiß jemand von euch ob der Endschalldämpfer/ Tüte von MZA an den Daily Race Auspuff von RZT passt?
Mit freundlichen Grüßen
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!