Du nimmst es je nach größe des Spiels, als Vibration im Lenker wahr. Hatte ich bei einer fertigen 150er ES und im SR80, bei dem ich mal versucht habe, blank zu fahren. Man sollte die beschrifteten Kanister sofort mischen, sonst passiert sowas.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Bei Übername meiner S51 damals hatte ich ein Rasseln bei Drehzahlen über 5500U/min. Das war das obere Nadellager. Es kam beim Ausbau in Teilen raus. Bin zum Glück nicht lange damit gefahren und ohne Schäden weg gekommen.
-
Welcher Primär in S51 Übersetzung ist denn derzeit qualitativ ok ?
Sind bei allen Nachbauten die Aussparungen für die Lamellen zu breit ? Bei meinen Sport Primär 65/20 von MZA ML könnten diese ca. 2 mm schmaler sein finde ich. Bei einen DDR Primär ist es perfekt.
Beispiel :Bei einen Motor von mir habe ich die Alulamellen (5L Kupplung) von RESO verbaut und diese Klappern und erzeugen somit unschöne Geräusche.
-
MZA 10096A Primärantrieb. Oder DDR Kupplungskorb Ritzel ( groß ) mit angenieteten Ronge Kupplungskorb.
-
Danke für deine Tipps.
Irgendwelche Erfahrungen mit den nachträglich gehärteten JM DPR Primären mit 55HRC ? -
Die sind nicht nachträglich gehärtet ! Die Verzahnung hat zu viel Spiel und die Buchsen für die Kupplungswelle sind auch leicht zu groß. Schaue mal bei Schmiermaxe nach. Die Primäre sind OK.
-
Die Reibbeläge von ZT und LT sind auf die breiteren Aussparungen der Nachbaukörbe angepasst. Vielleicht hilft dir das weiter.
-
Tatsächlich höre ich das erste Mal von zu breiten Aussparungen, die standart 4-Lamellenkupplungsreibbeläge von MZA haben immer bloß mit Nacharbeit in die Körbe gepasst bei mir.
-
Bei mir ist der 10096A ca 1,5mm breiter in den Nuten als ein DDR Primär.
-
Servus vielleicht hat jemand Ahnung von der Materie:
Folgendes Problem: ich habe für einen BVF 21 einen Adapter mit 50mm luftfilteranschluss, damit man große Luffilter fahren kann. Das funktioniert auch alles wunderbar, nur wenn ich jetzt ein Ansaugrohr mit diesen 49mm Durchmesser anschließe, dass in den Herzkasten führt, um den Luftfilter schön im Herzkasten unterzubringen, nimmt das Moped kein Vollgas mehr an bzw. kommen fehlzündungen aus dem Auspuff. Woran kann das liegen?
Setup:
85er mit mittelscharfen Steuerzeiten
BVF 21 Hauptdüse 115
LTM ähnlicher Auspuff
-
Beim BVF befindet sich ein Schlitz für Luftzufuhr. Dieser muss frei bleiben.
-
Hatte mal so auf 19 aufgebohrten N1/6 der lief an dem 541 natürlich kaum. Hab dann die Bohrungen zugeklebt und dem den Schlitz verpasst schon lief es.
-
Danke für deine Tipps.
Irgendwelche Erfahrungen mit den nachträglich gehärteten JM DPR Primären mit 55HRC ?Fahre ich selber im 70er. Habe keine Probleme damit und finde dass die für den Preis unschlagbar sind.
-
Fahre ich selber im 70er. Habe keine Probleme damit und finde dass die für den Preis unschlagbar sind.
Wie ist die Geräuschkulisse ?
-
Im SR50 klappert so viel, da merk ich das garnicht mal so aber Ansich ist es in Ordnung, man hört ihn definitiv, da das Zahnflankenspiel ja relativ groß ist. Ich finde aber jeden gerade Verzahnten bedeutend lauter und bin der Meinung, dass der JM garnicht so schlecht ist.
-
Beim BVF befindet sich ein Schlitz für Luftzufuhr. Dieser muss frei bleiben.
Ist einer von ZT mit geschlossenem System. Das Problem besteht auch nur, wenn man das Ansaugrohr draufsteckt. Ohne funktioniert es.
-
Dann Bedüsung anpassen oder einen Fìlter mit weniger Widerstand nutzen.
-
Wie breit kann man beim 85er mit 49mm Bohrung den Einlass machen, ohne dass der Kolben darunter leidet?
-
Fläche kann man auch anders holen
-
Hi kann mir einer sagen bei welchen Kurbelwellen man auf der Primärseite 2 kurbelwellen lager verbauen kann. Bzw wer noch außer PZ die noch anbietet.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!