• Es hieß ja "übungsweise"! Das war der erste Auspuff den ich je gewickelt habe. Schon klar, dass ich den nicht nehme.
    Schon gar nicht, wenn ich ein 5000€+ Moped aufgebaut habe!
    Hab auch nicht gesagt, dass ich ihn beim wickeln versaut habe! Ich bin halt kein Schweißprofi, aber irgendwie muss man ja anfangen und ausprobieren.

Und wenn ich die Laserteile für so einen Auspuff für knapp 20€ bekomme, kann ich mir den Auspuff auch hundert mal lasern lassen wenn ich das will, weil die Kontakte eben da sind. Da brauch ich mich nicht "vorher schlau machen" und renne auch sicher nicht in der Weltgeschichte herum, wo mir der scheiß für das dreifache oder mehr angeboten wird. 🤷‍♂️ Aber hier weiß ja wiedermal jeder alles besser.
    Ich hab über meinen besten Freund, der auch viel im Simsonbereich aktiv war und viel für andere gedreht, gefräst etc. hat, genug mitbekommen, also braucht ihr mir über Preise gar nichts zu sagen!
    Bezahlen will sowieso niemand was im Simsonbereich, nichtmal ihr! Am besten alles fürn Apfel und ein Ei...

Wen es interessiert, so sieht der Krümmer vom Übungsauspuff aus.

Gruß

• Und wenn ich die Laserteile für so einen Auspuff für knapp 20€ bekomme, kann ich mir den Auspuff auch hundert mal lasern lassen wenn ich das will, weil die Kontakte eben da sind. Da brauch ich mich nicht "vorher schlau machen" und renne auch sicher nicht in der Weltgeschichte herum, wo mir der scheiß für das dreifache oder mehr angeboten wird. 🤷‍♂️ Aber hier weiß ja wiedermal jeder alles besser.

Wie wäre es wenn du dann einfach gewartet hättest bis 0,5 mm oder 0,75 mm V2A Verfügbar gewesen wären? Eventuell einfach vorher Gedanken machen was man selber für Maschinen zur Verfügung hat bzw. wie die Handwerklichen Voraussetzungen sind dann hättest du jetzt nicht das Problem das hier "jeder alles besser weiß".