• Es hieß ja "übungsweise"! Das war der erste Auspuff den ich je gewickelt habe. Schon klar, dass ich den nicht nehme.
    Schon gar nicht, wenn ich ein 5000€+ Moped aufgebaut habe!
    Hab auch nicht gesagt, dass ich ihn beim wickeln versaut habe! Ich bin halt kein Schweißprofi, aber irgendwie muss man ja anfangen und ausprobieren.

Und wenn ich die Laserteile für so einen Auspuff für knapp 20€ bekomme, kann ich mir den Auspuff auch hundert mal lasern lassen wenn ich das will, weil die Kontakte eben da sind. Da brauch ich mich nicht "vorher schlau machen" und renne auch sicher nicht in der Weltgeschichte herum, wo mir der scheiß für das dreifache oder mehr angeboten wird. 🤷‍♂️ Aber hier weiß ja wiedermal jeder alles besser.
    Ich hab über meinen besten Freund, der auch viel im Simsonbereich aktiv war und viel für andere gedreht, gefräst etc. hat, genug mitbekommen, also braucht ihr mir über Preise gar nichts zu sagen!
    Bezahlen will sowieso niemand was im Simsonbereich, nichtmal ihr! Am besten alles fürn Apfel und ein Ei...

Wen es interessiert, so sieht der Krümmer vom Übungsauspuff aus.

Gruß

• Und wenn ich die Laserteile für so einen Auspuff für knapp 20€ bekomme, kann ich mir den Auspuff auch hundert mal lasern lassen wenn ich das will, weil die Kontakte eben da sind. Da brauch ich mich nicht "vorher schlau machen" und renne auch sicher nicht in der Weltgeschichte herum, wo mir der scheiß für das dreifache oder mehr angeboten wird. 🤷‍♂️ Aber hier weiß ja wiedermal jeder alles besser.

Wie wäre es wenn du dann einfach gewartet hättest bis 0,5 mm oder 0,75 mm V2A Verfügbar gewesen wären? Eventuell einfach vorher Gedanken machen was man selber für Maschinen zur Verfügung hat bzw. wie die Handwerklichen Voraussetzungen sind dann hättest du jetzt nicht das Problem das hier "jeder alles besser weiß".
    Wenn du jetzt unbedingt aus 1 mm Blech den Auspuff bauen willst dann frag mal bei "p4ttex" oder "Kretschlarer" hier im Forum oder bei Ace/SUP die gängigen Leute halt, stand aber glaub auch schon irgendwo vorher. :sorry:

Bezahlen will sowieso niemand was im Simsonbereich, nichtmal ihr! Am besten alles fürn Apfel und ein Ei...

Man muss nicht immer alles verallgemeinern nur weil viele diese Mentalität an den Tag legen. Und wenn du dir hier manche Umbauten ansiehst wirst du recht schnell das Gegenteil gezeigt bekommen.

• Eine wahre Freude hier mitzulesen :)
    Der eine will Fehler nicht eingestehen und ist Resistent gegen alle Tipps und Co, blind vor Hass, die anderen werden diskriminiert und tot geschimpft, herrlich.
    Ich kenns doch selbst das 90% der Leute hier sogar einen 43€ ZT Barikit Kolben zu teuer finden, oder ein Schliff eines Zylinders nicht mehr als 25€ kosten DARF

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Ganz ehrlich, man muss erst mal klären, ob man was hinkriegt, ich hab hier drei fast fertig gerollte Püffs liegen ich brauch die ni die sollten schon lange weiter gegeben oder verschachert werden. Der Forumskumpel, der Sie mir umsonst schweißen wollte, wartet schon nen Jahr drauf.
    Dann liegen hier zwei Zuschnitte für nen genialen Serienaspuff der um ne Blase ergänzt wurde, der LT63 Sport fährt jetzt wie die Sau, mit diesem Püff. Die Zuschnitte fliegen irgendwann weg, kein Bock das für Geld nochmal zu bauen, Anfragen gabs.
    Das ETZ300 AuspuffProjekt fliegt hier rum und der 64cc SR2 geht auch ni weiter, und weil ich zb nicht zerspanen und schweißen kann, mach ich das ausschließlich nur für Testzwecke 1x, dann wars das.
    Ich muss auch immer Rumfragen wer Schweißt, wer fräst. Bezahlt hab ich noch nie was, eher meist billigst vertickt, damit das Zeug wegkommt.
    Zum Verschachern eignet sich teures kompliziertes Zeug nicht, nur Ärger damit.
    Mein Tipp frage die Jungs nochmal, welches Material üblich ist und lass den Dreck nochmal Lasern.
    Wenn die Segmente scheixxe konstruiert sind, bist du beim Rollen der Blöde, dann kriegst Du sie nicht zu. Das ist regelmäßig beim GK der Fall, Krümmer ist dagegen nen Witz.
    Bevor du weiter machst, sich dir nen Schweißer.
    Das Rollen ist einfach keine schöne Arbeit, das rein-und rausgemache, die rumstellerei das lohnt nur wenn du gleich 5e durchziehst.
    Wenn du erzählst, dass du für Geld was rausgeben willst, und einer sagt 100€, wo ist dann das Problem geh zum nächsten.

---->bitte HIER klicken <----

• Vom Rundbiegen hab ich wohl nur mäßig Ahnung, auf meine Drehbank rumzuprügeln würde mir aber nicht einfallen 😁.
    Zeig mal deine Vorrichtung

Hallo,

ich prügel auch nicht auf meiner Drehmaschine rum.
    Vllt falsch verstanden worden. Das wird genauso gerollert wie mit einer Rundbiege. Nur genauer und schneller und stabiler :D
    Der Konus zieht sich einfach um den Kegel, wenn die Maschine läuft. Der Nachteil ist halt, dass man immer wieder "teure" Kegel drehen muss für die Unterschiedlichen Winkel.

• Es gibt Bilder von Biegeleiern im FB die mit Konen aus Vollmaterial aufgebaut sind, da geht das wahrscheinlich besser, die 0815 Rundbiege kann zwar s235 in 1mm aber da ist schon Musik drin, wenn die volle Länge gebraucht wird, VA ist da bestimmt als 07er besser. Wie isses dann mit dem Schweißen?

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!