Hoffentlich bin ich dann beim Mittleren Schaltmechanik Set schnell genug.
Gute Sachen sind immer schnell leer.
Hoffentlich bin ich dann beim Mittleren Schaltmechanik Set schnell genug.
Gute Sachen sind immer schnell leer.
Die Version "Mittel" muss ich auf 2 Wochen später verschieben. Die Schaltwalzenbolzen sind noch nicht fertig
Gibt es dazu aktuell neues?
Was mir bei den Bilder von deinen neuen Bolzen aufgefallen ist, das diese im Gegensatz zu den älteren Bolzen am Wellenende keine Flächen mehr haben.
Waren die Flächen zum gegenhalten gedacht beim einschrauben/festziehen des Bolzen?
Die Bolzen fertige ich so nur für PZ an, da die Schlüsselweite zum Gegenhalten gedacht ist.
Dieser Bolzen hat 10,2mm und ist nur für MZA und die PZ Gehäuse geeignet.
Material für die Bolzen liegt da. ![]()
400 Stück sind geplant. Bin drüber ![]()
Bei den Schwenkhebeln ist mittlerweile die zweite 1000er Kiste fast leer wie man sieht. ![]()
Ich mach das immer noch alleine und neben meiner Haupttätigkeit. Es klappt nie, wie man es sich vornimmt.
Aber du kannst dir das Set auch bei AKF zusammenkaufen. Es ist etwas teurer, aber die hätten alles lieferbar.
Gruß Vincent
Ich mach das immer noch alleine und neben meiner Haupttätigkeit. Es klappt nie, wie man es sich vornimmt.
Das versteht ich vollkommen. Es sollte auch kein Vorwurf oder ähnliches sein, sondern nur eine kleine vorsichtige Nachfrage.
Ich werde mir dann die Teile dann einzeln zusammen kaufen
Der Schaltwalzen Bolzen ist von dir bei AKF? AKF verkauft den also unter Ihrer Eigenmarke?
Guten Morgen,
der Schaltwalzenbolzen ist eine Eigenproduktion von AKF. Sollte aber keine Probleme bereiten.
Ich schaue heute Mittag nochmal in die Werkstatt. Mit etwas Glück und viel Suchen, kann ich dir noch so ein Set zusammenkratzen. ![]()
Melde mich dann per PN wenn ich etwas habe.
Gruß
Der Schaltwalzen Bolzen ist von dir bei AKF? AKF verkauft den also unter Ihrer Eigenmarke?
Als Hersteller ist bei AKF Billed Factory genannt.
Das sind alles Teile von Vinni
Hi,
Sag mal deine Laufbuchsen im Shop... Speziell die 58mm Büchse für die 110er Zylinder.
Die sind aus GGG60. Also Grauguss?
Heißt die Nicasil Beschichtung fällt weg und man braucht nur "umbuchsen"?
Muss das danach noch gehohnt werden?
Ist ja definitiv praktischer, schon allein wegen der Schleifmaße.
Umbuchsen ist noch die einfachste Übung. Vermessen, anpassen, fräsen, winkeln, bohren, honen, nachbearbeiten,
Und alle Löcher sinnvoll in die Buchse einbringen…
Grade bei Mehrkanal-Zylindern kann es Schwierigkeiten geben, auf Grund der schmalen Stege zwischen den Kanälen.
Einmal falsch gefräst und es gibt hinter der Buchse Durchbrüche zwischen A und B Kanal.
Also ALLES ist daran auch nicht die einfachste Übung 😉
Missverständnis! Ich wollte sagen dass es noch die einfachste Übung ist die Buchse in den Kühlkörper zu drücken. Alles andere ist hohe Schule.
Und alle Löcher sinnvoll in die Buchse einbringen…
Grade bei Mehrkanal-Zylindern kann es Schwierigkeiten geben, auf Grund der schmalen Stege zwischen den Kanälen.
Einmal falsch gefräst und es gibt hinter der Buchse Durchbrüche zwischen A und B Kanal.
Also ALLES ist daran auch nicht die einfachste Übung 😉
Ach ist doch egal, aufkleben bringt eh nix 😜
Missverständnis! Ich wollte sagen dass es noch die einfachste Übung ist die Buchse in den Kühlkörper zu drücken. Alles andere ist hohe Schule.
Ok, dann habe ich das wirklich missverstanden.
Ja, die neue Buchse in den Zylinder zu setzen, ist wirklich der angenehme Teil. 😉
...und das auch nicht für Jeden ![]()
Ich fand das Einbuchsen immer am Heikelsten. Habs auch mal versaut. Ist wie mit dem anschließenden Fräsen: Man muss wissen, was man tut.
Originale S70 Zylinder sind gerne mal gestorben beim wieder einbuchsen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!