Oberlandring bitte nicht.
Beim Erzgebirgering sollte es möglich sein.. Dort fand früher das LT Treffen statt.

Harzring 2020
-
-
Oberlandring würde auch schon wegen der Lärmbelästigung rausfallen,deswegen gab's glaube auch schon mal bei einem GP Rennen Probleme.Da einige Mopeds zu laut waren.
Den G-Ring finde ich für so eine Veranstaltung zu klein.
Richtig schön wäre natürlich Cheb! Diese Rennstrecke ist einfach Top und genug Platz ist auch vorhanden. -
Und vor allem ein schöner Platz, mit ner Tankstelle gegenüber, nem Badesee um die Ecke und vorallem ausreichende Stromversorgung. Leider für den größten Teil hier eine zu weite Anreise.
-
Mich würde es freuen, sind 52km von mir, da war Harzring ja quasi eine Weltreise.
-
Also ich wäre definitiv dabei. Jedoch sträubt es sich ein bisschen noch weiter in den Osten zu fahren. Templiner Ring fände ich schon ganz cool. Das wäre vor allen denke ich für alle halbwegs die Mitte. Wir sind zum harri schon immer 3xxkm geritten und da wäre wenn es zur Wahl steht ein etwas näherer standort natürlich super. Groß aufziehen würde ich das gar nicht. Wenn man sich bei 100leuten max. Befindet ist das schon ne coole Sache. Macht man es fest hier im Forum würden sich denke ich schon genügend "vernünftige leute" finden für nen unterhaltsames wochenende
-
Beschleunigungsrennen wären in Templin auch möglich ?
-
Möglich schon.
Die Start/Ziel Gerade könnte dafür reichen.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Beschleunigungsrennen ist theoretisch möglich am Erzgebirgering (leicht bergauf), Cheb, Mülsen (bei Einhaltung der DB Grenze). Bei allen anderen Strecken wirds schwieriger.
-
Könnte man mal Polenecke etc mal ausschließen?! Das wäre wieder extrem weit weg. Und auch Erz ..ring ist nicht unter 5-6h zu erreichen.
Altersbegrenzung würde ich gut finden.18+
Zum harri muss man aber sagen das die jenigen die nur scheisse im Kopf haben meist die etwas älteren sind... da schaltet dann bei bisschen Brause das Hirn aus und Mucke wird extrem aufgedreht....Böller werfen/fliegen lassen und dann stock besoffen umher torkeln und in Wolfgang sein Schutzwall liegen bleiben.morgens dann lecker lecker mit vollgepisster Hose an einem vorbei laufen. -
Die Sache ist das man eine Strecke wählen muss auf der man ordentlich fahren kann, zelten kann, das Datum passt und das über mehrere Tage möglich und bezahlbar ist.
Das ist schon schwierig genug, da muss der Wunsch jedes einzelnen, das die Strecke gleich bei Ihm liegt, mal zurückgestellt werden.Außerdem wo der eine sich beschwert das es zu weit ist, liegt es bei dem anderen vor der Haustür. Also wo ist da dann Einigung zu finden?
-
Ich hatte bis zum Hari 480km, bis nach Templin hätte ich 630 Kilometer. Macht aber nichts, da es mir persönlich egal ist, ob ich nun 3 oder 6 Stunden uwegs bin.
Das Datum im August ist relativ schwierig. Da muss man frühzeitig anfragen, da natürlich Minibike, Supermoto, Kart und Co. Auch ne Strecke haben möchten.. Aber unmöglich umzusetzen isses nicht.
Die Frage ist nun, wie wir weiter verfahren.
-
Is meiner Meinung nach alles eine Sache der Planung. Man muss nur wollen.
Da im templin auch die scooter Szene daheim ist und das über Tage wird es da möglich sein. Toiletten vorhanden und die strecke ist absolut erstklassig. Was es kostet? Keine Ahnung... wenn wir mal von 100pers. Ausgehen die alle das selbe wie aufm harri bezahlen.... sagen wir 60euro. 1 fahrzeug 1 Fahrer..... macht 6000euro... das lässt sich keiner nehmen für 3 Tage Strecke verleihen. Dixi für 3 Tage 100 Euro... 2-3zusätzliche Müllcontainer mieten... alles eine Frage der Organisation und wie man es verkauft für den "Veranstalter".Sollte es so sein das templin beim sagt dann ist es so. Aber probieren kann man es. Alles andere wäre nähmlich wie immer nen Heimspiel... 20min auto fahren und der Rest knallt 400-500km
Jemand vor Ort könnte nachfragen wie es aussieht. Oder man ruft an. Dazu müsste man aber erstmal wissen wie viele es werden um auch vernünftig mit dem Besitzer reden zu können... Preise ,streckenposten(die man wie in der gp selbst stellen könnte) ,zelten dixi etc etc
-
Könnte man mal Polenecke etc mal ausschließen?! Das wäre wieder extrem weit weg. Und auch Erz ..ring ist nicht unter 5-6h zu erreichen.Altersbegrenzung würde ich gut finden.18+
Zum harri muss man aber sagen das die jenigen die nur scheisse im Kopf haben meist die etwas älteren sind... da schaltet dann bei bisschen Brause das Hirn aus und Mucke wird extrem aufgedreht....Böller werfen/fliegen lassen und dann stock besoffen umher torkeln und in Wolfgang sein Schutzwall liegen bleiben.morgens dann lecker lecker mit vollgepisster Hose an einem vorbei laufen.Es ist zwar wirklich mies, wenn du weit weg kommst, aber daran kann man das nicht festmachen. Wenn wir ne Strecke in deiner Nähe nehmen, dann fahr ich 4-5 Stunden bis ich da bin, wie DH sagt, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Bis zum Templiner Ring fahr ich etwa 4 Stunden....
-
9jahre harri....
-
Mirbist es doch prinzipiell egal. Es wäre nur schön wenn wir irgendwie ne Mitte nehmen
-
Wie wärs wenn wir danach schauen, wo die meisten herkommen, dann kann man vielleicht etwas leichter planen, Bzw. erstmal wer überhaupt vor hat zu kommen.
-
Als Datum könnte man das Harzring Wochenende nehmen.
Da sollten die meisten ja nun leider zeit haben. -
Rahmenbrdingungen festlegen, +Personanzahl-Max erfragen.
Diese Anfrage an alle Strecken stellen. Wenn mehr als eine übrig bleibt könnte man die zentralere nehmen...
Das wäre der logische Weg, alles andere ist Wunschdenken. -
Mensch Männer!
Ihr macht es auch aber gleich wieder kompliziert. Ihr wollt gediegen Moppedfahren auf der Rennsstrecke? Kommt doch einfach zur Simson GP vorbei.Rennkalender 2020
So. 03.05. 1. Lauf Oberlandring Bernsgrün (D)So. 31.05. 2. Lauf Kartarena Cheb (CZ)
So. 05.07. 3. Lauf Görlitz-Ring Hagenwerder (D)
So. 19.07. 4. Lauf Arena E Mülsen (D)
So. 23.08. 5. Lauf Erzgebirgsring Lichtenberg (D)
So. 06.09. 6. Lauf Harz-Ring Reinstedt (D)
Immer mehr Leute kommen schon am Samstag, manche sogar am Freitag zuvor. Dort ist dann immer freies Fahren für Jeden (meist in Blöcken, im Wechsel mit Leihkarts) und bezahlt wird beim Streckenbetreiber. Wer dann noch Bock hat sich auch mal in einem Rennen zu beweisen, der meldet sich am Sonntag einfach an. Gaststarter sind in der GP ausdrücklich willkommen und werden in eine ungefähr passende Klasse eingeteilt. - Nur die sicherheitsrelevanten Sachen müssen wirklich passen, aber da hier ja die Vernünftigen diskutieren sollte das für Euch kein Problem sein mal bissel Zwirbeldraht an ne Ölablassschraube zu hängen, oder einen Kettenschutz zu montieren.
Falls das aus irgendwelchen Gründen keine Option ist, dann hab ich hier noch einen interessanten Link für Euch:
https://www.racingo.de/kartbahnen/de/Dort sind sämtliche Kartbahnen in Deutschland verzeichnet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!