Auspuff Identifizierung.

  • Zitat von spremtom

    Okay danke. Könnte man damit noch was anfangen ? Bzw was müsste getan werden damit man das Teil zb an nem scharfen 60er fahren könnte ?

    Ich gebe dir jetzt Maße für einen Auspuff, welcher an einen scharfen 60er passt. Dann kannst du selber entscheiden, ob du mit dem Schrott anfangen möchtest, oder lieber gleich selber baust.

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  • Ich gebe dir jetzt Maße für einen Auspuff, welcher an einen scharfen 60er passt. Dann kannst du selber entscheiden, ob du mit dem Schrott anfangen möchtest, oder lieber gleich selber baust.

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    Kostbare Informationen! Der Mann hat mehr als ein Bier verdient!

    Alternativ kann ich dir je nach Zylinder den Dailyrace SP/R von RZT empfehlen...
    Laufen bis 85cc sehr geschmeidig - wenn Serienoptik scheiss egal ist, PZ Rennauspuff 60-70cc!


  • Guten Morgen,

    Habe einen Auspuff geschenkt bekommen. Hab jedoch keine Ahnung um was es sich genau handelt.

    Kann mir da jemand helfen bzw. jemand sagen für was dieser zu gebrauchen ist. Danke.

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    Die Auspuff-"Krücken" werden in Ungarn hergestellt. Umbau ist aufwendig und lohnt sich nicht. Da ist ein Prallblech drin, welches man entfernen muss. Ist auch alles MAG geschweißt und "krumm und schief". Hier mal Bilder von einen "umgebauten Auspuff ".

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  • Zitat von spremtom

    Ich gebe hier auf. Wenn man sich meine Frage schon nicht durchlesen kann, kann man mir auch nicht helfen schon klar.

    Danke fürs Identifiziere des Auspuffs ums weiter kümmere ich mich nun selbst. Kann dann hier geschlossen werden. Danke!

    Also ich weiß nicht was bei dir los ist, aber deine Frage ist zig mal beantwortet worden. Dir ist mehrfach erklärt worden was zu ändern wäre, mit der Anmerkung, das es aber sinnlos ist, weil der Auspuff trotzdem schlecht bleibt und nicht wirklich zu irgendeinem "scharfen" 60er passen wird. Du erwartest aber das dir haarklein mit Bemaßung vorgekäut wird wie das auszusehen hat. Du hast die Bücher gelesen, da kannst du dir doch einen Auspuff berechnen, der zu 60ccm mit 185 bis 190 ASZ passt, wenn das nix wird gibt es auch noch genug Progamme oder Seiten, die das für dich erledigen. Oder diskutieren wir hier mit einem Blinden über Farbe.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

  • Wie soll man auf sowas antworten. Ich habe von Anfang an gefragt was man ändern muss und 50% der Beiträge hier sind von Leuten welche nur geschrieben haben ist eh Schrott und nichts weiter beigetragen haben.

    Diese Doppelmoral ist hier auch wieder lustig. Es wird sich ausgekotzt das alle nur noch kaufen und „Stecktuning" betreiben. Dann gibts den kleinen Teil welche mal selber bauen wollen und die bekommen hier solche Antworten. Wenn man hier nicht helfen oder nichts preisgeben will dann braucht man auch nicht antworten. Sind auch immer wieder die selben welche nur Gülle schreiben (auch Forumsübergreifend). Sind auch immer wieder die gleichen welche helfen was Schade ist das, dass dieses Wissen immer unter dem ganzen OT und den Gülle Antworten unter geht.

    Klar kann ich mir das alles selber zusammen Rechnen, Software verwenden usw. Nur sind Theorie und Praxis immer paar andere Schuhe sollten wir alle kennen.

    Ich hab hier auch nicht nach genauen Maßen gefragt. Nen paar mehr Aussagen von wegen: Probier mal da länger da breiter da kürzer usw. das würde dann zb da ran funktionieren... hätte vollkommen gereicht. Hab ja nun auch einige Tipps bekommen wofür ich sehr dankbar bin. Aber hauptsächlich steht hier nur ist Schrott, lohnt nicht, neu ist besser hätte nur noch gefehlt das ich lieber nen fertigen von xyz kaufen soll.

    Das man hier dann genervt ist und auch mal ne patzige Antwort kommt sollte nachvollziehbar sein.

    Vielen Dank für die Hilfe an alle die was sinnvolles beigetragen haben.

  • Also...ich hatte den Auspuff von einen Bekannten zum Umbauen bekommen. Der Neupreis war ca. 20€. Den orig. angebauten ESD kann man vergessen. Da sind Prallbleche eingeschweißt und das Anschlussrohr zum ESD hat ca. 14-15mm ID. Als erstes wurde der Auspuff auseinander geflext und das Prallblech innen entfernt. Aus "optischen" Gründen hatte ich die andere MAG-Schweißnaht abgeschliffen und bin dann mit WIG "rüber gegangen". Das neue Anschlussrohr zum ESD hat einen ID von ca. 17-18mm und ein Turbo Kit ( TK )-ESD ( ca. 22€) ist angebaut. Der Auspuff ist wie mir versichert wurde, gar nicht mal schlecht in Verbindung mit einen bearbeiteten LT60ccm Reso-Zylinder. Wie schon geschrieben,dass war es mehr Aufwand als Nutzen. Im Innern wurde der Auspuff orig. gefalzt und dann MAG zusammen geschweißt. Gr.

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  • Ich habe solch einen auspuff auch schon mal umgebaut, hat sich nicht gelohnt, denn wenn er wirklich gut werden soll muss jedes Maß geändert werden.

    Wenn du basteln möchtest kannst du doch selbst einen nach den maßen von dmt bauen.

  • Leute lasst ihn doch einfach basteln.
    Es ist werder eure Zeit noch Arbeit die dabei drauf geht.
    Ihm wurde x mal gesagt das es nahezu Sinnlos ist und er wird es trotzdem machen.
    Warum auch nicht, aus Fehlern lernt es sich nämlich in der Regel ganz gut.

    Ein Paar Ansätze hast du ja nun.
    Also, aufsägen und Prallblech raus, dann einen langen Gegenkonus(200mm) dran und testen.
    Viel Spaß beim basteln.

  • So ist es und so werde ich das auch machen. Genug Ansätze was anders muss hab ich ja nun. Ich werd auch den Auspuff aus der Zeichnung nachbauen wenn man sich einmal die Mühe macht da hier hochzuladen soll das nicht sinnlos gewesen sein.

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