Was ist momentan der empfehlenswerteste Vergaser in Serienoptik?

• Auch wenn man hier im Forum einige geteilte Meinungen zum 21er CS von RZT liest, bin ich mit meinem mehr als zufrieden. Außer der Hauptdüse wurde nichts geändert, Standardeinstellung für Schwimmer, Nadel und Leerlaufschraube und der Vergaser funktioniert einwandfrei. Ich habe nichts auszusetzen.

• Auch wenn man hier im Forum einige geteilte Meinungen zum 21er CS von RZT liest, bin ich mit meinem mehr als zufrieden. Außer der Hauptdüse wurde nichts geändert, Standardeinstellung für Schwimmer, Nadel und Leerlaufschraube und der Vergaser funktioniert einwandfrei. Ich habe nichts auszusetzen.

Hallo!

Dem kann ich zustimmen, und zwar aufgrund der Tatsache dass es in den letzten Monaten deutlich viel weniger Kunden gibt die sich mit Setupproblemen und -Fragen an uns wenden im Vergleich zB von vor 1 oder 2 Jahren. Sprich wo wir früher wöchentlich vielleicht 10 Anfragen hatten nach "Vergaser macht das und das- was soll ich machen?" sind es jetzt vielleicht noch 1 oder 2, und dann auch eher vorbeugende Fragen wie "ich habe jenen Motor- mit welcher HD und Umluftstellung sollte ich beginnen?". Unsere letzte Setupanpassung vom Sommer 2020 bzw unsere Beschreibungen zur Vorgehensweise ist also definitiv eine große Hilfe.

Mal so am Rande weil es weiter oben angesprochen wurde: Ja, wir haben mit dem RVFK20os wieder einen Vergaser im Angebot mit dem "herkömmlichen" System, der ist jetzt seit ca einem knappen Jahr im Shop. Der war eher als "Notlösung" gedacht für die "unverbesserlichen :D " die seit Jahren nach der Aufwerstehung unseres "perfekten RVFK20" von vor 15 Jahren gefragt haben und die in der `CS-Technologie nur sinnlosen Aufwand gesehen haben. Die Verkaufszahlen dieser Version sind jedoch im Vergleich zu unseren `CS-Vergasern verschwindend gering, die viel höhere Kundenzufriedenheit mit unseren Vergasern kommt also keinesfalls von diesem Modell sondern weil der Großteil aller Kunden inzwischen wirklich plug & play mit unserem CS zurecht kommt.

MFG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Mal so am Rande weil es weiter oben angesprochen wurde: Ja, wir haben mit dem RVFK20os wieder einen Vergaser im Angebot mit dem "herkömmlichen" System, der ist jetzt seit ca einem knappen Jahr im Shop. Der war eher als "Notlösung" gedacht für die "unverbesserlichen :D " die seit Jahren nach der Aufwerstehung unseres "perfekten RVFK20" von vor 15 Jahren gefragt haben und die in der `CS-Technologie nur sinnlosen Aufwand gesehen haben. Die Verkaufszahlen dieser Version sind jedoch im Vergleich zu unseren `CS-Vergasern verschwindend gering, die viel höhere Kundenzufriedenheit mit unseren Vergasern kommt also keinesfalls von diesem Modell sondern weil der Großteil aller Kunden inzwischen wirklich plug & play mit unserem CS zurecht kommt.

Interessante Darstellung, wenn man bedenkt das ihr kein 16er, 18er im Angebot habt, so wie den RVFK20os (herkömmlichen System)....

• Ich bin rund um zufrieden mit dem CS 18er RVFK Modell 2020..
    Trotz einiger berichte, habe ich mich doch dazu entschieden ihn zu kaufen, vielleicht liegt es an der überarbeiteten Version das der jetzt so gut läuft.
    Den Unterdruck oder Belüftungsschlauch habe ich auch wie angeben in den Herzkasten gelegt.

• Ich habe sogar noch eine alte Version und hatte damit auch keine großen Probleme, die nicht durch anpassen der entsprechenden Düsen zu lösen waren. Ja im Teillastbereich war er zu der Zeit sehr fett. Aber es gab von RZT in der Einbauanleitung und bei Youtube eigentlich genug Informationen zu dem welche Probleme auftreten können und wie man sie lösen kann.

Das einzig negative war, dass nach 3000 km der Schwimmer auseinandergefallen ist.

• Zitat

bin ich mit meinem mehr als zufrieden. Außer der Hauptdüse wurde nichts geändert, Standardeinstellung für Schwimmer, Nadel und Leerlaufschraube und der Vergaser funktioniert einwandfrei.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist tuning. Bei bei der Verbrennungsoptimierung läßt sich noch Leistung finden.
    siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe seit kurzer Zeit den RZT RVFK 21 CS und kann den bedenkenlos empfehlen. Läuft perfekt ohne groß einzustellen. Hab vorher so nen billigscheiß von Sachsenmoped gehabt, den kann man direkt wegschmeißen. Oder lieber von dem Geld Essen gehen. Beim RZT kam ne kleinere Düse laut beiliegender Anleitung rein, Rest musste 0 Abgestimmt werden. Das ist wie Magie. Absoluter Kauftipp.

• Heute einen LT-gesprüften 21er BVF von Langtuning bei einem Kumpel eingebaut.

Fazit: Standgas angepasst, Nadel eine Kerbe magerer. Rest vom Setup passt perfekt.
    Läuft Sahne mit der mitgelieferten 120er Hauptdüse im ZT60N.

Glasklare Empfehlung!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Diese war sogar standardmäßig verbaut. Mitgeliefert wurde noch eine 115er und 117er.

Ich habe die 120er erst einmal zum Testen drin gelassen.
    Und was soll ich sagen. Rennt spitze. Auf keinen Fall in die fettige Richtung.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• 120 ist schon viel bei einem 60er aber wenns läuft, wieso nicht. Original werden die MZA ja mit 110 ausgeliefert. Bei meinem 90er bin ich bei 115. Die vergaser bei LT waren bis jetzt immer alle super. Kann ich auch nur empfehlen. Wer wenig Aufwand haben will, die erste Wahl

• Ihr könnt jetzt ruhig müde Lächeln, aber mein etwas modifizierter 21erGen2 funktioniert auch spitze, gut vom ZTinnenleben ist nicht mehr allzu viel über, aber ich bin Zufrieden :D

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Hab das CS gekauft und auch CS gelassen. Dafür kauf ich das ja. Ausserdem will ich, das der Vergaser Standardmäßig erstmal funktioniert, und will nicht noch anfangen müssen mit anderen Düsenstöcken, Nadel, etc. Als Feinabstimmung ist das ja in Ordnung, aber grundsätzlich muss das so schon laufen. Sonst spar ich mir das lieber und kauf was anderes. Ach ja, ich hatte am Sachsenmopedvergaser einen festsitzenden Gasschieber und eine sehr lose, also nicht geführte und verbogene Düsennadel im Schieber.

• Ich bin im 21mm Bvf Mza eine HD110 gefahren. Nadel mittig. Das war etwas mager, jetzt auf HD115 umgestellt und es läuft besser obwohl teillast Immernoch etwas mager ist. Werde die Nadel noch einen Clip hoch hängen und mir eine 113er Düse reiben

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Hab das CS gekauft und auch CS gelassen. Dafür kauf ich das ja. Ausserdem will ich, das der Vergaser Standardmäßig erstmal funktioniert, und will nicht noch anfangen müssen mit anderen Düsenstöcken, Nadel, etc. Als Feinabstimmung ist das ja in Ordnung, aber grundsätzlich muss das so schon laufen. Sonst spar ich mir das lieber und kauf was anderes. Ach ja, ich hatte am Sachsenmopedvergaser einen festsitzenden Gasschieber und eine sehr lose, also nicht geführte und verbogene Düsennadel im Schieber.

Offen würde er wesentlich besser laufen. Hab es selbst ausprobiert. Nadel+Düsenstock hab ich so gelassen. Alles kein Problem. Nur das Leerlaufdüsenset von JW brachte bei mir den "Erfolg". Die eingebaute LLD war zu fett für meinen Motor. Gasschieber hat bei mir nun auch leichte Klemmspuren, aber merkt man beim fahren nicht, also alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!