E-Antrieb Umrüstsatz S51 KR51 etc

• Ich denke es hat pragmatische Gründe, denn die Sitzbank ist bei vielen Modellen sehr ähnlich und daher universeller herzustellen und zu montieren. Somit startet man mit einem System für viele Fahrzeuge. Der Tank bei den S-Modellen ist zudem ja auch Optikbestandteil und müsste sonst lacktechnisch an jedes Fahrzeug angepasst werden.

Ein Akkupack für die KR, dass gegen deren Tank getauscht wird, würde die Reichweite sicher deutlich steigern.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Mal davon abgesehen, dass die Lage des Reglers sehr unästhetisch aussieht, ist die gewählte Position außerdem sehr exponiert für mechanische Beschädigungen. Die Kosten des Reglers werden vermutlich weit über tausend Euro liegen, die wären dann mal eben schnell vernichtet. Man kann nur hoffen, dass bei einem Zwischenfall das Fahrzeug nicht komplett abbrennt.

Das Thema Nachhaltigkeit sollte man hier generell nicht betrachten, weil sich für die Umwelt eh keiner wirklich mehr interessiert, das ist alles nur Augenwischerei. Vorteilhaft ist, dass man sich mit einheimischen Kohlestrom recht praktikabel fortbewegen kann aber die Preise dafür bewegen sich ja auch schon bei weit über 50ct/kWh und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Alternativ könnte man den Akku mittels eines Dieselaggregates laden, so wie bei der Formula E oder in der MotoE zum Beispiel. Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist und bleibt ein teures Hobby.

• Alternativ könnte man den Akku mittels eines Dieselaggregates laden, so wie bei der Formula E oder in der MotoE zum Beispiel.

Dieser Schwachsinn wurde längst widerlegt.
    Aber es gibt immer noch Leute die das rum posaunen um ihre Meinung darzulegen.

TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

• Wer seine Simson für den täglichen Weg zur Arbeit benötigt und zu Hause laden kann, dem genügen zunächst auch 50km Reichweite. Wer zusätzliche Reichweite benötigt, kann ja auch noch im Nachgang den Tank oder eine Seitengepäcktasche entsprechend mit weiteren Akkupaketen ausstatten.
    Für meine Elektroschwalbe recycle ich gerade E-bikeakkus. In einer Ledertasche auf dem Gepäckträger haben so etwa weitere 2,6kWh Platz, zusätzlich zu den 3kWh an der Stelle wo früher der Motor saß. Damit sind Reichweiten von deutlich mehr als 130km möglich. Das genügt schon für den Alltag recht weit.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Toto würdest du die mal zeigen ?

Ich bin ja in Berlin wenn ich da bin immer mit den modernen Elektroschwalben unterwegs in der Stadt. Die Leihdinger halt. Die machen einen Mordsspaß.

Wenn die nicht so teuer wären würde ich mir eine kaufen für den Alltag. Ich find die Klasse.😘

• Die Vorurteile von Leuten die sowas noch nie im Alltag gefahren sind werden nie verstummen. Fahrt mal 1 Jahr E Auto und ihr werdet sehen ob es für euch passt oder nicht. Vorher alles runter beten was man in der Bild gelesen hat ist schon sehr... naja

Gerade für die Schwalbe ist das ein richtig geiles Konzept. In der S51 / S50 geht es allein wegen der Optik nicht mMn.

Die 50km Reichweite reichen selbst mir auf dem Dorf zu. Auf Arbeit wird kein Chef der Welt sagen " Nein du darfst hier nicht laden"

Am Wochenende geht man solange es noch möglich ist mit dem 2takter auf Tour und jeden Tag auf Arbeit geht's mit dem E Moped.

• Eben.

Die 90 km/h Variante wäre genau mein Ding hier in der Vulkaneifel.Kraft satt, schnell genug. Nur die 7000 Euro tun echt weh. Ich zuckel mit der Emme meistens um die 90 km/h durch die Gegend. Die anderen fahren auch nicht schneller…Bringt eh nix schneller zu fahren. Am nächsten Dorfeingang sieht man sich wieder^^…..✌️

Cooles Konzept mit dem Radnabenmotor Toto"…bist inzwischen weiter .?

• Die Vorurteile von Leuten die sowas noch nie im Alltag gefahren sind werden nie verstummen. Fahrt mal 1 Jahr E Auto und ihr werdet sehen ob es für euch passt oder nicht. Vorher alles runter beten was man in der Bild gelesen hat ist schon sehr... naja

E- Auto bin ich durchaus schon gefahren, Erfahrung in der Alltagsnutzung hab nicht, aber mit reicht das was mir ein E-Auto-Fahrer (fast 3 Jahre) so an Erlebnissen beichtetet, da gruselts

Die 50km Reichweite reichen selbst mir auf dem Dorf zu. Auf Arbeit wird kein Chef der Welt sagen " Nein du darfst hier nicht laden"

Oh, darauf würde ich nicht wetten bei den Energiepreisen die wir jetzt schon haben....
    Abgesehen davon, mit nur 50km/h die Reichweite, ist nicht mal der täglich Arbeitsweg drin.

• Quote from ckich

E- Auto bin ich durchaus schon gefahren, Erfahrung in der Alltagsnutzung hab nicht, aber mit reicht das was mir ein E-Auto-Fahrer (fast 3 Jahre) so an Erlebnissen beichtetet, da gruselts

Oh, darauf würde ich nicht wetten bei den Energiepreisen die wir jetzt schon haben....
    Abgesehen davon, mit nur 50km/h die Reichweite, ist nicht mal der täglich Arbeitsweg drin.

Ich hab 20km auf arbeit und somit passt es super.

Warum gruselt es den? Nach 6 Monaten Tesla will ich nix anderes mehr. 500ps Auto für öffentlich laden 7,5€ und zuhause laden für 3,3€ auf 100km fahren ist extrem geil.

Man hört halt immer vom Bruder vom Arbeitskollegen seiner Schwester irgendwelche Storys über 5 Ecken.

• Auf deinen Stromvertrag kann man ja echt neidig werden, bei uns bezahlt man dafür schon weit über 10€, für öffentlich laden bereits 15€, das übersteigt schon die aktuellen Benzinpreise. Noch besser man tankt in Polen, da kostet der Liter gerade 1,39€, das sind auf 100km ca. 7€.

• Na mit meinem umgebauten E-Saab sind es bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 15kWh/100km unter 5€ wenn ich zu Hause lade. Das mache ich in 95% aller Fälle.
    Es ist ja nun wirklich nicht so, dass E-Mobilität die Lösung aller Probleme und sämtlicher logistischer Herausforderungen ist. Aber wer zu Hause laden kann, einen Zweitwagen betreiben möchte, selten weite Strecken fährt... hat eigentlich ziemlich viele gute Gründe, da mal drüber nachzudenken.
    Mit meiner Schwalbe bin ich etwas weiter, da berichte ich aber ein anderes Mal.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Bin gerade mit meinem Passat Bj 2017 2.0 TDI in Italien unterwegs. Großes schweres Auto. Verbrauch der letzten 2000km 4.8 Liter. Reichweite bei vollem Tank knapp 1400 km. Da können einen die armen Schweine mit ihren E Autos echt leid tun :)
    Und ja ich bin kein Fan dieser beschissenen E-Mobilität weil sie der deutschen Wirtschaft und der Umwelt zugleich schadet. Zumindest am anderen Ende der Welt, aber das interessiert diese super hippe Regierung nen feuchten Dreck und die Bevölkerung scheinbar ebenso

• Das Lithium Problem ist hier bestimmt bekannt….. Es sind hier so viele sehr kluge Köpfe unterwegs.

trotzdem nur dagegen.? gegen den Abbau zb sehe ich absolut ein….zb wegen Bolivien.

Aber man muss anfangen mit Alternativen

Anfangen, anfangen und nicht blabbern…….

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!