• Was gibt PZ an wie sich seine MVT in der Zündkurve zu anderen Anbietern unterscheidet?
    Wer eine Zündung sucht welche am Simsonmotor keine gegnünftige,Eibstellubg zulässt, im schlimmsten Fall zur Zerstörung führt, garantiert aber Leistung oder Bandbrrute zerstört ist mit einercMVT natürlich bestens beraten, und zu billig solls nstürlich auchnicht sein, was teuer vollmundig verkauft wird muss js zwangsläufig gut sein.

• Wenn du leistungstechnisch was verbessern willst, dann solltest wirklich eher bei rzt kucken.
    Warum die vape zu leicht sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, noch keine Nachteile erlebt oder gehört.

Davon abgesehen ist auch ne frage was du überhaupt für ein Triebwerk hast und ob so eine art innenrotor zündung überhaupt sinn macht.

Beim 50er Sport brauchst damit nich anfangen

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Wenn du leistungstechnisch was verbessern willst, dann solltest wirklich eher bei rzt kucken.
    Warum die vape zu leicht sein soll kann ich nicht ganz nachvollziehen, noch keine Nachteile erlebt oder gehört.

Davon abgesehen ist auch ne frage was du überhaupt für ein Triebwerk hast und ob so eine art innenrotor zündung überhaupt sinn macht.

Beim 50er Sport brauchst damit nich anfangen

Fahre einen ZT90N stage1 zurzeit mit Aoa1 da soll aber noch ein Reso 2019 D ran fahre im dem halt die 12V ddr zündung

• Wenn schon keine Vape dann doch lieber die Delta21 von RZT, die Meinungen die ich gehört hatte waren an sich positiv...zudem hast du durch die 85W Lichtleistung auch noch einen Bonus in puncto Sicherheit gegenüber der MVT.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Zitat

Will eine schöne zündung mit saftiger gasannahme und bissl schnellere Beschleunigung durch die leichte schwungmasse daher habe ich die Vape ausgeschlossen

Man sollte dabei auch bedenken, das ohne Schwungmasse die Lebensdauer des Motors rapide abnimmt. Die Schwungmasse sorgt für einen runden Motorlauf, ohne wird bei jeder Zündung brutal auf die Kupplung und das Getriebe eingeschlagen.

• Was gibt PZ an wie sich seine MVT in der Zündkurve zu anderen Anbietern unterscheidet?
    Wer eine Zündung sucht welche am Simsonmotor keine gegnünftige,Eibstellubg zulässt, im schlimmsten Fall zur Zerstörung führt, garantiert aber Leistung oder Bandbrrute zerstört ist mit einercMVT natürlich bestens beraten, und zu billig solls nstürlich auchnicht sein, was teuer vollmundig verkauft wird muss js zwangsläufig gut sein.

Genau mein Humor :)

Guckguck hat recht. Die Zündkurve einer MVT Zündung war mit allen erhältlichen CDI für Simson Motoren sehr unpassend. Die hat extreme Verstellungen drin. Ob PZ da eine andere CDI hat herstellen lassen, entzieht sich meiner Kenntnis- ich glaube aber nicht :ask:
    Ich hatte eine MVT Zündung, eh der ganze Hype damit begann. Die hatte ich in einen ETZ Motor mit 160ccm und hab die recht schnell gegen eine Moped Vape getauscht (Grundplatte angefertigt). Nicht wegen der Schwungmasse, sondern wegen anderen eher schlechten Eigenschaften. Du bist mit einer Vape oder der RZT Zündung glaube am besten beraten. Gerade, wenn das Fahrzeug auf der Straße bewegt werden soll. Mit geringer Schwungmasse fährt sich so ein Motor zwar schön sportlich, aber auf dauer eher anstrengend.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Achtung, bitte beachten über welche MVT geredet wird. :)
    Die MVT Premium (schwarz) ist absolut brauchbar, egal von welchem „Anbieter“. Verstellung liegt bei ca. 5-7 grad, also etwas mehr als die Standard PVL( ca. 3 grad).
    Hier muss nur abgeblitzt werden um eventuell die Markierung zu korrigieren. Bei uns fahren sehr viele Motoren mit dieser Zündung und das ohne irgendwelche Probleme.
    Die Digital direkt(orange) ist hingegen absolut unbrauchbar.

• Die MVT Premium (schwarz) ist absolut brauchbar, egal von welchem „Anbieter“. Verstellung liegt bei ca. 5-7 grad, also etwas mehr als die Standard PVL( ca. 3 grad).

Die Digital direkt(orange) ist hingegen absolut unbrauchbar.

Hast du dazu irgendwelche Kurven oä, die das zeigen? Ich erinnere mich nämlich an ein Video vom CNC Prinzen, wo er mit über 20° Verstellung 'wirbt'. Laut Produktbildern ist das eine schwarze mit RJ051X CDI.

• Hast du dazu irgendwelche Kurven oä, die das zeigen? Ich erinnere mich nämlich an ein Video vom CNC Prinzen, wo er mit über 20° Verstellung 'wirbt'. Laut Produktbildern ist das eine schwarze [...]

Dann nehme ich die drei Worte raus. Frage ist die selbe, da im Video mit über 20° geworben wird, du aber von 5-7° sprichst.

• Es gibt doch nun verschiedene Versionen der MVT genauso wie bei der PVL.
    JW hat doch auch die wenig verstellende im Shop wenn ich mich richtig erinnere

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Es gibt doch nun verschiedene Versionen der MVT genauso wie bei der PVL.
    JW hat doch auch die wenig verstellende im Shop wenn ich mich richtig erinnere

Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen das ein Jeffrey Wiesner Sachen verkauft die er nicht ausgiebig getestet und für gut befunden hat.

S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

• Die Farbe vom Stator ist doch aber völlig irrelevant
    Nehme ich die RJ051X und betreibe die mit dem orangenen Stator verhält sich das identisch zu nem Schwarzen Stator

Kannst Du gerne probieren, wird aber sicher schon beim anschließen scheitern.
    Die digital CDI hat vier Anschlüsse, die der Premium fünf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!