Hallo,
es gibt neue beschichtete Standart-Zylinder.
Neue beschichtete ML-MEGU Zylinder
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Nicht vom Artikelbild irretiert lassen, Dumcke hat anscheinend ein falsches genommen.
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was hat es denn eigentlich mit der NPC-Beschichtung auf sich?
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Hat den schon wer im Gebrauch?
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was hat es denn eigentlich mit der NPC-Beschichtung auf sich?Allgemein besser bekannt unter Nikasil Beschichtung. Aus was die jetzt genau ist, gibt MZA keine genaue Auskunft.
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Hat den schon wer im Gebrauch?Der ist seit Freitag Abend bei mza bestellbar. Glaub nicht das den schon jemand fährt.
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Ich freue mich, das viele Hersteller nun den Markt an einfachen, unauffälligen Zylindern entdeckt haben.
Der Schmitt Sportfreund 50/4 oder LT50 SuperD liefert ja schon gute Fahrwerte, fragt sich, wo sich dieser Zylinder hier einordnen soll.
Laut Beschreibung Ersatz für Original Zylinder. Wobei die Almot Zylinder da auch nicht schlecht sind. Ich bin eher GG Fan, vor allem beim komplett originalen Zylinder erschließt sich mir nicht, warum man da einen beschichteten Aluzylinder nehmen sollte. -
Sehr guter Ansatz. Die Zylinder haben laut Beschreibung Seriensteuerzeiten und Kanalflächen, in Summe ein 1:1 Stinozylinder, nur mit Alubuchse/"Nicasil" anstelle von GG. Es ist Leistungstechnisch kein Unterschied zu einem GG Zylinder von MZA, Almot etc zu erwarten. Ohne mehr Leistung auch kein mehr an Wärme, wobei kein Stino 50er/60er/70er nur den Hauch eines thermischen Problems hat, wozu dann also also Vollaluminium mit Keramikbeschichtung in bislang unbekannter Qualität? Platzt da auch die Beschichtung an den beliebten Stellen ab, wie bei verschiedenen Produkten, noch weiß das keiner. Im Hinblick auf Produkte aus den gebrauchten Bundesländern wird gern auch die langen Laufleistungen von Kreidler Nicasil Zylindern verwiesen, aber die hatten auch echtes Nicasil von Mahle, nix aus Spanien was nach wenigen km Schlierspuren hat. Und 30.000km+ hält auch ein Stino GG Zylinder, gute Kolben mit schönen Ringen die dies möglich machen gibt es mittlerweile genug. Nur wieviele Leute fahren einen Stino Nicasil Zylinder deutlich mehr als 30.000km? Da fängt es doch an in den Fingern zu jucken, wenn man weiß es sind große thermische Reserven vorhanden, und ich habe einen Kolben verbaut der erstmal optisch gut aussieht und dünne Ringe hat. Da wird doch nach wenigen 100 oder 1000km nachgearbeitet, dann wird der Kolben aber direkt sein Veto einlegen (Bügelmessschraube hilft) und die 120€+ sind im Klo verschwunden. Bei GG würde man jetzt nen neuen Kolben nehmen, einschleifen und für 70/80€ wär alles wieder gut, sogar bissl mehr Hubraum. Hier heißt es neuen Zylinder kaufen, neubeschichten ist noch teurer, und dazu verdammt sein mit Stinoleistung dahinzusiechen.
Da kann man gleich um die 40€ draufpacken und nen 60er Reso kaufen, von Haus aus mehr Leistung, offen für Weiterbearbeitung bzw ein Kolben der zumindest nicht reingräscht, also ich kann die Lücke nicht sehen die er füllen soll, dieser Anspruch ist mit den GG Zylindern Fahrleistungstechnisch bereits abgedeckt und ökologisch verträglicher mit ihrer Nutzbarkeit nach einem Klemmer sind diese auch (ist ja heutzutage angeblich wichtig), und das für ca 1/3 des Preises. -
Nach einem größeren Klemmer oder durchgewanderten Clip ist das nur noch ein sehr guter Kühlkörperrohling.
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Beim Simsontreffen Suhl wurden die Zylinder auch gezeigt.
Es gab auch einen Flyer dazu. -
Der Flyer ist sehr interessant, laut dem scheint noch ein MS50 Zylinder in Planung. Das wäre der Hammer!
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Der Flyer ist sehr interessant, laut dem scheint noch ein MS50 Zylinder in Planung. Das wäre der Hammer!Verstehe nicht warum das der Hammer wäre ?
Die 5PS sind doch nichts besonderes, da haben viele 50er Sportzylinder mehr an Leistung. -
Und der MS50 steht mit 50 km/h in dem Flyer...
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Und, was ist daran jetzt falsch?
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Nichts, aber an den 5,1PS vom MS50 hat der Zylinder wohl den geringsten Anteil.
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Und, was ist daran jetzt falsch?Na nichts, wollte nur verstehen warum das deiner Auffassung nach der Hammer ist.
Das ist mir nun ja weiterhin unklar. -
Na nichts, wollte nur verstehen warum das deiner Auffassung nach der Hammer ist.
Das ist mir nun ja weiterhin unklar.Meiner Meinung nach ist da gar nichts der Hammer!
Guck mal genau wer den Beitrag verfasst hat! 😉
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Finds grundsätzlich super das man bei MZA selbst endlich weg kommt von Almot und den China Eier Kolben und unter der Marke ML Megu nun was qualitatives für jedermann rausbringt.
Die ganzen großen Online Shops sind bei Standard Zylinderkits immer noch so zugemüllt mit dem Müll aus dem letzten Jahrzehnt.. -
Man kann ja von Simson 4.0 halten was man will, aber die haben die neuen Megu Kolben schon "vermessen" und das sieht nicht so gut aus.
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