Hallo Simson Gemeinde,
ich bin gerade am Aufbau einer weiteren S51, möchte wie auch schon bei meiner anderen eine Scheibenbremse vorn verbauen zu meiner Zeit gabs die gängige Variante RG 80 oder die von der S53, seit geraumer Zeit gibt es nun wohl auch die SWH Gabel.
Nun zu meiner ersten Frage Einen wirklichen Vergleich dieser Gabeln konnte ich in keinem Forum noch in irgendwelchen Youtube Videos finden. Ist die RG 80 besser oder doch die SWH?
Die Frage stelle ich mir da ich vor längerer Zeit 2 RG 80 Gabeln geschossen habe für 50€ eine war eine Unfaller, Standrohre krum , die andere war Top. Richten habe ich gesehen kostet wohl rund 60-80€, über selbst richten hab ich auch nachgedacht ggf. mit einer Werkstattpresse. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Option 3 wären Aprilia Tauchrohre die ich irgendwo mal aufgegabelt habe und vor der RG 80 mit Scheibe gefahren bin. Die sind kompatibel mit den Simson Standrohren, Die Federn der RG 80 in den Simson Rohren wäre wohl auch nicht so verkehrt, denke ich.. oder?
Grüße