Hallo,
ich habe vor mein Moped zu tunen, nicht aufwendig sondern einfach nur einen 50/60ccm Allday Zylinder. Ich habe einen AM Fürerschein, dh ich darf 50ccm Fahrzeuge fahren egal wie viel Leistung... Sollte ich jetzt nur einen 50ccm Sport Zylinder drauf machen erlischt meine Betriebserlaubnis zwar, jedoch fahre ich nicht ohne Führerschein. Somit verringert ich die Strafe um ne Menge. Stimmt das?
Tuning mit geringer Strafe
-
-
So ein Blödsinn! Fahrzeuge die in der ehem. DDR bis April 1992 ( oder so ) zugelassen wurden, dürfen 60km/h fahren. Bis ca. 2003, 50km/h und ab 2003 EU weit 45km/h. Dann kommt noch 10% Toleranz hinzu. Falls du nun viel zu schnell unterwegs bist, auch mit 50ccm erlischt deine BE / ABE und fahren ohne Versicherungsschutz und ohne gültige Fahrerlaubnis. Das gilt natürlich auch für mehr Hubraum. Ein AM ist nun einmal für 50ccm Fahrzeuge und der in der BE angegenenen max. Geschwindigkeit.
-
Ich habe einen AM Fürerschein, dh ich darf 50ccm Fahrzeuge fahren egal wie viel Leistung...Unabhängig davon, dass du es nichtmal gebacken bekommst das Wort Führerschein fehlerfrei zu schreiben, steht da ziemlicher Mumpitz.
Wie kommst du auf die Idee, dass die Fahrerlaubnisklasse AM ohne Leistungsbeschränkung läuft? -
In der Schweiz gibt es eine offene 50ccm Klasse. Obwohl, so offen ist die auch nicht. 50ccm, max. 15PS
-
Hab Bauchschmerzen vor Lachen. Geil. Denken noch mehr Leute so? Frage mich immer wer die sinnlosen getunten 50er kauft und warum, aber hier ist die Antwort. Es ist egal ob 50er Sport oder scharfer 130er, es ist fahren ohne und Erlöschen der BE. P.s. Sperber, Kreidler rs 50, Sachs Ultra etc. Sind auch alles 50ccm-er aber können trotzdem nur mit a1 gefahren werden.
Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk
-
Unabhängig davon, dass du es nichtmal gebacken bekommst das Wort Führerschein fehlerfrei zu schreiben, steht da ziemlicher Mumpitz.
Wie kommst du auf die Idee, dass die Fahrerlaubnisklasse AM ohne Leistungsbeschränkung läuft?Hat keine. Die 4kw gelten nur für Elektromotoren, da diese ja kein Hubraum haben den man beschränken kann..
-
Hab Bauchschmerzen vor Lachen. Geil. Denken noch mehr Leute so? Frage mich immer wer die sinnlosen getunten 50er kauft und warum, aber hier ist die Antwort. Es ist egal ob 50er Sport oder scharfer 130er, es ist fahren ohne und Erlöschen der BE. P.s. Sperber, Kreidler rs 50, Sachs Ultra etc. Sind auch alles 50ccm-er aber können trotzdem nur mit a1 gefahren werden.Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk
Warum so salzig unterwegs?
-
Das ist hier eine Technik Rubrik und der ganze Spam nervt.
-
Das stimmt
In den letzten Wochen nimmt der Spam ganz schön zu wieder
Bei vielen Fragen fass ich mir ganz schön an den Kopf -
-
Waren glaub ich irgendwas zwischen 6-7ps
P. S. Sind 5,43ps hab grad nachgeguckt
-
Wer es genau wissen will.https://www.fuehrerscheine.de/fuehrerschein/fuehrerscheinklassen/fuehrerscheinklasse-am/
-
Hat keine. Die 4kw gelten nur für Elektromotoren, da diese ja kein Hubraum haben den man beschränken kann..
Die 4KW gelten auch für Verbrennungsmotoren du Knallkörper.
Gesetzestexte lesen hilft ungemein, kann aber von den 2 Minuten Googlejüngern keiner mehr.
Fehlts an Motivation oder schlicht an Hirn? -
Wenn es nach mir ginge dürften auch nur Leute die vor dem Einigungsvertragsdatum auf dem Gebiet der ehemaligen DDR geboren wurden 60 km/h fahren der Rest wie es im Gesetzestext steht 45km/h.
-
Und die 50 Klamotten bis 2001 lassen wir untern Tisch fallen?
Über Gesetzestexte quatschen und sie selbst nicht kennen. Clever!
Bewirb dich jetzt bei bei AFD! -
Er möge entschuldigen das ich diese Änderung nicht mit übernahm. Aber es stimmt natürlich . Mister wandelndes Gesetzbuch
-
Tuning hin oder her, es ist nicht legal (auf eine Abmilderung würde ich auch nicht setzen).
-
Der Sperber hat auf 50ccn (4,6PS) und läuft 75km/h und ist ein LKR deswegen.
Eine MS50 hat 5PS und läuft Bauartbedingt maximal 50km/h (Baujahr vor 2021) und ist deswegen ein KKR .
Der Punkt ist ein KKR darf nur Bauartbedingt , abhängig davon wo und wann es erstmal in Verkehr gekommen ist, nur 60, 50 oder 45km/h maximal fahren. -
Interessant finde ich das mit den 500ccm Diesel Motoren vielleicht trägt das einer im Moped ein.
-
Interessant finde ich das mit den 500ccm Diesel Motoren vielleicht trägt das einer im Moped ein.
Finde den Fehler, aber auch dafür wird doch sicherlich ein überheblich, süffisanter, Spruch von dir kommen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!