Sachsenmoped 2,5+ vs. Jeffrey´s Auspuff 28
-
-
Und jedes Mal sind die Krümmer zu tief statt zu hoch , dann lieber höher , erstmal egal ob es am Fußrastenträger antrifft oder nicht…
-
Wegen meinem Krümmer hatte ich die Tage Tamas kontaktiert und alles mit Ihm geklärt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen (im positiven Sinne).
Da ich das Problem mit meinem AOA 2,5 Krümmer dennoch nicht hinnehmen und ihn deklarieren wollte, bin ich gestern nach Plauen zu ZT Tuning gefahren und habe mir einen Fußrastenträger mit optimierter Biegeform gekauft. Siehe da, es passt nun!
An meinem DDR Fußrastenträger konnte ich trotzdem keinerlei Defekte feststellen.
Grüße
-
Optimierte passform? Das gabs doch orginal bei der s50 schon
-
Weils denke ich ganz gut in das Thema hier rein passt.
Es gibt jetzt eine neue A Charge an Standard Auspuffen von MZA...
Hallo,
Ich habe heute auch den "neuen" MZA Auspuff bekommen und kann sämtliche Aussagen bestätigen.
Die Auspuffanlage macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck. Die Wandstärke ist identisch zum bisherigen MZA Auspuff.
Im Inneren ist die Verarbeitung sehr gut, wie schon erwähnt, kein Spalt mehr im Gegenkonus. Das Blech ist sauber geformt an der Stelle, die Kanten sind aber nicht verschweißt, nur gepunktet, reicht aber.
Im Endstück sitzt der Schalldämpfereinsatz sauber drin, beide Prallplatten dichten sehr gut ab.
Das Eingangsrohr in der vorderen Prallplatte hat einen Durchmesser von knapp 16 mm, dass Rohr in der zweiten Prallplatte einen Durchmesser von knapp 14 mm.
Der Anschlag für den Schalldämpfereinsatz im Endstück ist als gelochte Prallplatte ausgeführt, wie bei frühen orig. DDR Auspuffanlagen. Der Schalldämpfereinsatz passt somit nur in zwei Positionen im Endstück.
Das Rohr im Endstück ist als Kegel ausgeführt und eingesetzt, verjüngt sich in Richtung Schalldämpfereinsatz und ergibt somit eine "Engstelle".
Im Vergleich zu drei verschiedenen original DDR Auspuffanlagen sind die Abmaße annähernd identisch.
Die äußere Chromschicht ist m.M. relativ dünn, teilweise erkennt man das geschliffene Stahlblech. Die Optik insgesamt ist aber völlig ok.
Sehr schön ist die vordere Auspuffschelle ausgeführt. Sehr stabil im Aufbau, kein Vergleich zu allen bisher bekannten Schellen. Besser geht es nicht.
Für aktuell knapp 50 Euro eine top Auspuffanlage, technisch auf dem Niveau der Germoto Anlagen v. Sachsenmoped m.M., nur beim Chrom finde ich persönlich die Germoto Auspuffanlagen besser.
Grüße
-
Hast Du einen Link?‘
Danke
-
...einfach mal in`s Thema schaun. Vielleicht findet man den Link schon auf der vorletzten Seite...
-
Soll keine Werbung sein, bin aber mit diesem Shop absolut zufrieden. Lieferung innerhalb von zwei Tagen.
Einfach auf das Bild klicken/tippen.
Auspuff kpl. verchromt (OriginalmaÃe) Simson S50 S51 SR50 KR51/2 | ETHS ShopDer Auspuff ist komplett mit EndstÃŒck und DÀmpfungseinsatz, die vordere + hintere Halteschelle und der Auspuffdichtring sind mit enthalten. Der Auspuff hat...www.zweiradteile-shop.de -
Soll keine Werbung sein, bin aber mit diesem Shop absolut zufrieden. Lieferung innerhalb von zwei Tagen.
Einfach auf das Bild klicken/tippen.
https://www.zweiradteile-shop.de/p4188-auspuff-…s51-sr50-kr51-2
Ist dein Endstück / der Schalldämpfereinsatz auch schon innen angerostet ? ( Sind keine Mängel seitens der Hersteller / Anbieter da sich das Benzin / Öl sich im gesamten Auspuff verteilt und somit gegen Rost schützt )
Ist die Wandstärke wie beim DDR Auspuff ? Hast du das auch verglichen ?
-
Ja, Endstück und Schalldämpfereinsatz sind bei meiner Anlage genau so verrostet. Hab das aber kurz mit Ballistol behandelt und gut. Macht zwar den Eindruck das die Anlagen schon eine Weile irgendwo liegen, wahrscheinlich vor dem verchromen, aber gut, ist jetzt für mich nix schlimmes.
Wandstärke der Aussenhülle ist im Vergleich zu meinen DDR Auspuffanlagen etwas geringer, im Zehntel Bereich. Der innere Aufbau, Gegenkonus etc. mindestens gleichwertig, wenn nicht so gar besser.
Das sind aber nur meine persönlichen subjektiven Eindrücke bzw. Vergleiche der Wandstärke.
-
Wäre der Auspuff nicht was für ein extra Thema.
Hier sollte es ja um was ganz anderes gehen.
-
...einfach mal in`s Thema schaun. Vielleicht findet man den Link schon auf der vorletzten Seite...
Sorry, hatte Ick überlesen .
Danke Tom fürs nochmalige Teilen 👍
-
Wäre der Auspuff nicht was für ein extra Thema.
Hier sollte es ja um was ganz anderes gehen.
... ganz deiner Meinung Micha, vlt. kann ja ein Mod. die Beiträge auslagern, der MZA Auspuff ist es wert in einem eigenen Thread behandelt zu werden.
Danke und Grüße
P.S. ... gerne Ick 🙋🏼♂️
-
Hat der Jeffreys 28 , ein 2 Rohr oder einen 4 Rohr Plattenschalldämpfer in der Endtüte ?
-
TwoStrokeFanatic Zwei im normalen und 4 in der Spitztüte.
Und in der Spitztüte ein aufgeweitetes Endrohr!
-
Kann mir jemand sagen was Jeffrey beim 28er Auspuff an dem Gegenkonus ändert ?
Wird da ein Reso-Kegel eingeschweisst statt einem gelochten oder was ist der Unterschied zum originalen MZA Auspuff ?
Oder hat er nur weniger Löcher? Vollkegel bei verschlossenem Röhrchen (Stöpsel) kann ja nicht sein.
-
Da ist ein vollkommen anderer Kegel drin. Kein Vergleich zu den herkömmlichen Sachen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!