Mein Name, alter und Wohnort wurde hier doch schon gepostet. Also fahr dich mal runter.
Sachsenmoped 2,5+ vs. Jeffrey´s Auspuff 28
-
-
Hätte jetzt eher damit gerechnet, dass du unter Simdriver weiterschreibst...
Merkst du in deiner wahnsinnig dummen Art und Weise überhaupt noch was?Das hat nichts mit "sich mal runrterfahren" zu tun.
Du gehst mit deiner ständigen Gängelei einfach ziemlich vielen Leuten auf den Sack.
Dein geschriebsel mit 2 Accounts in einem Thema verhelfen auch eher weniger zur allgemeinen Übersichtlichkeit.
Tue uns und dir selbst den Gefallen und lege dich auf eine deiner multiplen Persönlichkeiten fest.Ja, auch ich bin, als Gewerbekunde, nicht unbedingt glücklich mit SaMo, aber das was du hier treibst ist einfach nur noch dämlich.
-
Eine Frage zu der Aussage:"GerMoto wird und wurde ständig schlecht geredet. Schluss damit. Wir liefern Qualität was kein andere Firma es aktuell macht. Das sin die Fakten."
Wurden die Edelstahlanlagen von Sachsenmoped auch bei GerMoto im Jahr 2019/2020 gefertigt?
Hab ich was verpasst? Die diesjährig erworbenen VAanlagen machten von der Verarbeitung wirklich einen guten Eindruck.
-
Zitat von SternExp
Hätte jetzt eher damit gerechnet, dass du unter Simdriver weiterschreibst...
Merkst du in deiner wahnsinnig dummen Art und Weise überhaupt noch was?Das hat nichts mit "sich mal runrterfahren" zu tun.
Du gehst mit deiner ständigen Gängelei einfach ziemlich vielen Leuten auf den Sack.
Dein geschriebsel mit 2 Accounts in einem Thema verhelfen auch eher weniger zur allgemeinen Übersichtlichkeit.
Tue uns und dir selbst den Gefallen und lege dich auf eine deiner multiplen Persönlichkeiten fest.Ja, auch ich bin, als Gewerbekunde, nicht unbedingt glücklich mit SaMo, aber das was du hier treibst ist einfach nur noch dämlich.
Bitte was. Schau mal was du zitiert hast. Da steht nix von Simdriver. -
Ist wird langsam Zeit für einen Simsonforum.net-Stuhlkreis der anonymen Pöbler. Jungs, es ist bald Weihnachten und lasst uns zumindest den Frieden in der heilen Simson Welt ohne das ständige Angepisse und diesen sinnlosen Streitereien.
Ps. Ich habe drei SaMo Auspuffanlagen und alle sind z.B. von der Verarbeitung 1a. MZA hingt jedoch auch nicht hinterher
-
Die Platzhirsche haben einen gewissen Ruf um sich aufgebaut, die Fangemeinde steht. Gerade heute erlebt, nichts geht, aber der JW GSO eben doch. Ich hab noch keinen Fanboy von SaMo erlebt, aber schon genug dort hingeschickt. Es ist halt Midrange und meiner Mahnung mehr Händler/Hersteller und kein Tuner. Teilweise ist das Zeug aber einfach etwas durchdachter. ICh sag nur RING Pins, was zum Geier haben die vorne zu suchen? Da ist der Tamas erste Wahl, zumindest bei S50 Kolben.
-
Man müsste einfach beide Auspuffanlagen mal miteinander vergleichen sobald die Leute welche besitzen.
-
Wäre ein test führ co2 radtechnik[emoji16]
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Zitat JWSport : könnte auch heißen " wer kopiert hat nen kurzen Pimmel und schleudert trotzdem vor´m Spiegel“
-
Das ist natürlich sehr erwachsen und für seriöse Artikelbeschreibung unerlässlich.
Aber irgendwie muss man die 8 Seiten Artikelbeschreibung ja auch zusammenbringen nachdem man schon 5mal dasselbe nur anders formuliert gesagt hat.
-
Was in letzter Zeit in diesem Forum los ist, spiegelt komplett unsere Gesellschaft wieder.
Mir persönlich gefällt die Firmenphilosophie von Jeffrey und seine Art und Leidenschaft wie er seine Motorenkonzepte umsetzt. Ich versteh leider nicht, wie sich einige von euch über Texte aufregen die er unter seine Produkte schreibt oder die er mitliefert….
Ich finde alles sehr gut beschrieben und aufklärend!
Wenn er das nicht machen würde, wäre ich ja auch nicht richtigIch selber bin den neuen Auspuff an seinem GSO 50 gefahren und war sehr positiv überrascht.
Hab leider kein Prüfstand und kann kein Schwanzvergleichdiagramm liefern aber muss feststellen das der Auspuff mit aoa1 Krümmer und 100% Serienoptik besser aus dem Drehzahlkeller geht als der aoa2.5 !
Bei gleich gebliebener Endgeschwindigkeit von 85km/h.Grüße aus Eisenach
-
Simson101 hat vollkommen Recht. Wem der Auspuff zu teuer ist, oder wer denkt, dass Jeffrey nur lange Werbetexte schreibt um seine Produkte besser unter die Leute zu bringen, ohne das sinnvolle Informationen weitergegeben werden, der soll halt sein Zeug woanders kaufen und gut! Aber bitte dann nicht ständig fragen, wer denn schon den neuen Auspuff hat und Vergleiche zu anderen Auspuffanlagen fordern. Kauft euch das Ding und werdet froh oder lasst es.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Auspuff am Stock 85 sehr schön läuft.Grüße Kalle
-
Kannst du bitte Bilder vom Innenleben des Auspuffs rein stellen?
-
Was in letzter Zeit in diesem Forum los ist, spiegelt komplett unsere Gesellschaft wieder.Mir persönlich gefällt die Firmenphilosophie von Jeffrey und seine Art und Leidenschaft wie er seine Motorenkonzepte umsetzt. Ich versteh leider nicht, wie sich einige von euch über Texte aufregen die er unter seine Produkte schreibt oder die er mitliefert….
Ich finde alles sehr gut beschrieben und aufklärend!
Wenn er das nicht machen würde, wäre ich ja auch nicht richtigIch selber bin den neuen Auspuff an seinem GSO 50 gefahren und war sehr positiv überrascht.
Hab leider kein Prüfstand und kann kein Schwanzvergleichdiagramm liefern aber muss feststellen das der Auspuff mit aoa1 Krümmer und 100% Serienoptik besser aus dem Drehzahlkeller geht als der aoa2.5 !
Bei gleich gebliebener Endgeschwindigkeit von 85km/h.Grüße aus Eisenach
Wieviel mm hast du den Krümmer in den Auspuff geschoben?
-
Kannst du bitte Bilder vom Innenleben des Auspuffs rein stellen?Nein. Selber testen.
MfG
-
-
Im Netz kursieren diese Bilder:
Gegenkonusbeginn direkt am Diffende und 300mm lang.
-
Guten Abend miteinander.
Ich habe mal den Vergleich zwischen Serien MZA Topf und Serien Germoto Auspuff AOA2(+) bzw. AOA3(+) gemacht. Das Plus in Klammern, da ich den Stöpsel, den man zusätzlich in den Gegenkonus machen kann, nicht mit getestet habe. Das Moped war mit dem 83er von Sachsenmoped ausgestattet, den ich Anfang des Jahres bekommen habe zum Testen. Mir fehlten heute knapp 1,5ps Radleistung zur letzten Messung im September, deswegen habe ich den Zylinder im Anschluss gezogen. Na ja egal, das ändert nichts weiter am vergleich. Beim 28er Krümmer habe ich lediglich nur den Topf getauscht, um den direkten Vergleich zu haben. Da wäre natürlich jetzt sehr interessant noch den JW Auspuff als dritten dagegen zu messen, damit hätte man die ultimative Aussage was los ist. Jedenfalls sieht man gut, wie sich die Leistungen und Bandbreiten verbessert haben! Ich denke, Diagramme könnt ihr selbst auswerten. Was ich vergessen habe, wie schon oben erwähnt ist, dass bei den Germoto-Anlagen noch ein (in anderer Form wie JW es macht) stopfen dabei war für den Gegenkonus, den ich nicht verbaut habe. Das kann man eventuell noch ein andermal messen und visualisieren. Ansonsten kann ich noch erwähnen, dass mir der Chrom sehr gut gefällt hat und die Auspuffschelle wirklich schöner ist als zur MZA Ware. Der Gegenkonus ist nicht wie der von JW, auch der Endtopf nicht. Ich habe noch einen RZT Auspuff hier der bzw. wo der JW Auspuff eher danach aussieht. Vielleicht komme ich durch Zufall mal an eine JW Anlage. Dann würde ich den Test Sachsenmoped, JW, RZT gern herausfahren und schauen, was nun wo am besten funktioniert.Falls Fragen offen sind gern stellen. Ich möchte gern nur eine Sachliche Erkenntnis mit euch teilen.
-
Passend zum Thema hier
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was ist denn der Unterschied im Innenaufbau MZA vs SaMo Germoto? Wie ist die Länge des Auspuffmittelteils außen im Vergleich? Wie ist die Lautstärke?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!