Ich bastel mir ein S120 Motor in Stino-Optik mit Enduro-Fahrgestell
-
-
-
Hallo!
Zwecks Kolben kannst du hier nochmal suchen:
https://www.tkrj.co.jp/goods/m-AS0330X-35630.php
Grüße
-
Danke. Schau ich mir an.
-
Die Ganganzeige finde ich richtig gut. Schöne Spielerei deinerseits.
-
Das schwierige daran wird die Mechanik. Ich brauche da für jeden Gang + Leerlauf einen Massekontakt. Die Idee dafür habe ich zwar schon, aber noch nicht komplett fertig gebaut. Sollte aber gelingen.
-
Das schwierige daran wird die Mechanik. Ich brauche da für jeden Gang + Leerlauf einen Massekontakt. Die Idee dafür habe ich zwar schon, aber noch nicht komplett fertig gebaut. Sollte aber gelingen.
Könntest Dir auch eine kleine Leiterplatte mit 5 Hallsensoren vor die Schaltwalze bauen und dann über die große Nase an der Schaltwalze ansteuern. Sollte recht platzsparend sein.
-
Da brauche ich doch bestimmt eine Elektronik die das ganze auswertet, oder? Und beim 6-Gang bräuchte ich dann 7 Sensoren. Gibt es von sowas schon irgendwo Bilder?
-
Ich habe heute erstmal den Vergaserflansch weiter bearbeitet. Die Schwierigkeit ist dabei die ganze Ausrichterei damit der Winkel vom Vergaser stimmt. Der darf ja nicht zu tief und nicht zu weit nach links. Sonst schlägt die Vergaserwanne ans Motorgehäuse. Danach habe ich die eckige Kontur des Stage-3 Einlasses in eine normale Simson Kontur gebracht.
-
Moin
Mit was ner Proxxon Fräse bist du da denn am werken ?
-
Ist eine BFW 40/E . Für kleine Sachen ganz okay.
-
Hallo!
RevUp110. Durchmesser 51mm, Hemdlänge Auslass 53mm
MfG RZT
-
Der ist ja schon eine ganze Menge leichter. Hmm. Wenn ihr den Kolben nur etwas größer anbieten würdet. So bis 53mm Durchmesser und 55mm Länge, wäre ich sofort dabei. Ansonsten ist der Kolben Top. Den haben wir schon mehrfach verbaut. Vielen Dank für das Wiegen. Das der so leicht ist hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm.
Normen
-
Am Anfang vom Fred waren mehrere der Meinung das jeder Polizist ( wenn ich das Fahrzeug einfach so im Straßenverkehr bewegen würde) das sofort sehen würde. Da war das ganze ja erst im Anfang und viele meiner Ideen noch nicht umgesetzt.
Jetzt habe ich heute noch ein paar Sachen angepasst und bin jetzt fast mit dem Ansaugflansch und Vergaser fertig. Es fehlen jetzt noch lediglich die beiden Stehbolzen die ein kurzes M8 Gewinde ( Stage 3 Flansch) und vorn M6 für mein neu gebauten Flansch am Vergaser. Das M8 Gewinde wird so kurz das es zum Zylinder nicht hinausschaut. Ich denke die drehe ich mir die Woche noch. Ich habe das Ganze zusammengebaut und möchte bitte eure Meinungen und Verbesserungsideen.
mfg
-
Und genau so ist es weiterhin. Jeder, wirklich jeder Polizist wird das bei einer Kontrolle erkennen sofern er es erkennen will. Oder baust du ein Soundmodul ein das den 50ccm Sound simuliert?
Schönes Projekt, aber das mit der Polizei ist...
-
Der einzige Sinn der originalgetreuen Optik liegt in der Ästhetik.
-
Seh ich auch so. Finde das von der Optik mega. Bei einer Kontrolle hält sowas wahrscheinlich eher nicht stand. Schon der Klang erinnert an eine 150er MZ und nicht an eine Simme.
-
Optisch auf jeden Fall einiges unauffälliger als ein Mikuni. Ob sich der aufgedrehte BVF allerdings ordentlich abstimmen lässt?
-
Mit viel Liebe, ja.
-
Zylinder und Vergaser noch mal kurz mit Glasperlen strahlen, das die geschliffenen Flächen etwas matiert werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!