• Die ersten beiden Gänge überdrehen sofort ohne Vorschub.

Sehe ich nicht so, gerade in den Bergen, beim anfahren, geht das wesentlich geschmeidiger.

Ohne die Kupplung zu quälen und ohne dem Motor im 1. Gang bis sonst wohin drehen zulassen um in den 2. Gang zu kommen. usw.

• Ok. Danke. Was ist denn dein Fazit zum Unterschied? Überlege ob ich das auch so mache.

Fazit ist, kann man machen, Plug n Play funktioniert es genauso wie mit der 52er Welle ohne Leistungsvorteil.

Wie es mit den Anpassungen aussieht mit der Leistung kann ich erst sagen wenn ich wieder auf dem Prüfstand war. Es ist aber jetzt schon ein deutlicher Unterschied zur plug n Play Eingangsmessung vorhanden.

Gruß Thomas

• Gab dochmal so 50er Rennsau mit 18 Gängen mein von Herkules oder so. Halt schalten am Optimum. Nur wer will das denn?

Suzuki RK67 mit 14 Gängen. Dachte erst an die Kreidler, aber die hatten glaube ich nur 12-Gang.

• Grüße,

Ich habe mich die letzten Wochen durch ein paar Auspuffanlagen getestet und habe mir nun den JW FAT Lady 4.0 bestellt.
    Die Aussage von Jeffrey „ … Ich bin mir recht sicher das es in dem Hubraumsegment momentan keinen Auspuff gibt der so viel Bandbreite bei der Peakleistung drückt. …“, hat sich doch sehr verlockend angehört 😅.

Zu meiner Frage:

1. Ich fahre die Delta 21 mit M20 ECU, welche Zündkurve würdet ihr auf diesem Setup empfehlen? Eine xx.1 oder eine xx.4 Kurve ? (Datei ist angehängt)

Eventuell kann ja Firma RZT seine Expertise dazugeben ;)

Das Diagramm auf der Jw-Sport Seite (FAT Lady 4.0 Auspuff) bildet den R85M ab, welcher wie ich vermute sicherlich drehfreudiger sein wird, als der Zt120N. Trotzdem liegt auch dort die Höchstleistung im Raum von ca. 10.000 U/Min, könnte also eventuell nicht ganz un-aussagekräftig sein (Achtung: Gefährliches Halbwissen und Vermutungen !!!).

Mir ist bewusst bzw. höre ich immer wieder, dass genaue Zündkurven auf dem Prüfstand ermittelt und erfahren werden müssen - steht auch noch an. Ich hoffe erstmalig auf eine grobe Richtung, am besten idiotensicher 🤓.

2. außerdem eine Frage bezüglich dem Vm 26:

Mir ist aufgefallen, dass er wie ich finde übermäßig viel aus den Schläuchen „spuckt“. Außerdem ist auffällig, dass ich ungewöhnlich hoch bedüsen konnte (140mm HD/35mm LLD), als wenn ein gewisser Teil bei Vollast Fahrten durch die Schläuche abhaut.
    Woran könnte es legen? Bzw. Könnten diese Probleme in Zusammenhang stehen?

Zu meinem Setup:

- ZT120N Stage 1 mit HV Kopf

- Delta 21 M20 2,00mm v.OT

- VM 26 (Original, aufgebohrt)

- Jw FAT Lady 4.0

MfG ✌️

• Also mit deinem 2,0mm machst du bei 52mm hub erstmal nichts verkehrt, ich persönlich würde die 85.4 erstmal fahren. Bei geringeren Drehzahlen wird der Peak nicht liegen. Vielleicht musst du noch auf die 90 wechseln, aber lieber nen Hauch zu späte Zündung als den, ohnehin schon thermisch stark belasteten, Motor durch Frühzündung zu killen

Das spucken aus dem Überlauf könnte! auf thermik zurückzuführen sein, hast du eine isolierflanschdichtung zwischen vergaser und Zylinder? Und gib das Düsenmaß bitte in Mikuni Maß an wenn du einen originalen fährst, ich kenn 2 verschiedene Umrechnungstabellen und das kann Verwirrung stiften

• Albert.17.05 wie ist dein Lufi gestaltet? 140/35er Düsen sind im Rahmen, je nach Setup. Hatte ich iVm AOA4 auch getestet. Hast Du mal penibel auf Nebenluft geprüft? Spaßenshalber mal die Kopftemp. unter der Kerze gemessen, insbesondere bei viel Teillast? Kraftstoffstoffniveau in der Wanne und Vibrationen können auch beim rotzen aus den Schläuchen Thema sein. Was für Motorlager?

• Moin.

Ich denke, mit der Fat Lady kann es u.U. thermisch kritisch werden (speziell am Auslass), und die Kombination mit dem HV Kopf macht das Ganze bestimmt nicht besser.

Daraus resultiert evtl. die größere HD, da mehr Blindanteil zur Innenkühlung benötigt wird.

Wenn zudem nur der kleine Venandi Kopf verbaut ist, würde ich persönlich max. eine AOA Anlage an den Zylinder hängen.

• Das spucken aus dem Überlauf könnte! auf thermik zurückzuführen sein, hast du eine isolierflanschdichtung zwischen vergaser und Zylinder? Und gib das Düsenmaß bitte in Mikuni Maß an wenn du einen originalen fährst, ich kenn 2 verschiedene Umrechnungstabellen und das kann Verwirrung stiften

Ich werde die 85.4 mal probieren und berichten.

Zwischen Zylinder und vergaser habe ich „nur“ die mitgelieferte Dichtung von ZT verbaut.

140 ist BVF / Polini Maß, laut LT Tabelle müsste es sich ca um 260 Mikuni handeln.

Albert.17.05 wie ist dein Lufi gestaltet?
    Hast Du mal penibel auf Nebenluft geprüft? Spaßenshalber mal die Kopftemp. unter der Kerze gemessen, insbesondere bei viel Teillast? Kraftstoffstoffniveau in der Wanne und Vibrationen können auch beim rotzen aus den Schläuchen Thema sein. Was für Motorlager?

Ich habe meinen Lufi großzügig umgebaut.
    3 Seitig, zwei Winkelmuffen.

Nebenluft habe ich die üblichen verdächtigen wie Zylinderfuß, - Kopf, Vergaserflansch mit bremsenreiniger getestet.

Habe mir vor ein paar Tagen auch die Temp. Anzeige von Koso zugelegt, bin aber noch nicht zum fahren gekommen.
    Was wäre denn eine akzeptable Temperatur?

Motorlager habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung 😅

• Da stimmt aber gewaltig etwas nicht 260 er HD in Mikuni maß ist deutlich zu groß fahren auf m 110 er mit Rennesse und VM 26 ne 175 er HD

• Wird meines Erachtens sogar mit dieser Ausgeliefert.

Und nun?

Das liegt wohl eher daran, dass der Vergaser ursprünglich für ein Ansaugsystem gedacht ist, das wohl nicht so viel Luft durchlässt.

Der 24er Mikuni wird mit einer 145er HD ausgeliefert, kannst ja mal versuchen wie weit du damit kommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!