Simson Ori Auspuff Daily Race SP?

  • Guten Tag,

    fahre eine "ori" Simson die schon sehr gut vorallem beim anfahren zieht. Hab schon geguckt ob das Kettenritzel kleiner ist, dem war nicht so. Ist ein normales 15er drinne. Also muss der Zylinder vom Vorgänger bearbeitet worden sein. Btw hab ne 6v Elektronik.

    Jetzt zum eigentlichen Thema. Da ich noch einen Ori Auspuff dran habe, der auch mittlerweile schon ziemlich zugeölt ist, wollte ich fragen ob es Sinn macht sich einen PZ Daily Race SP Auspuff zu holen und ob jemand damit Erfahrung hat. Will ein bisschen mehr aus meiner Simson rausholen.

    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :S .

  • Das Volumen der DailyRace Anlagen von RZT/PZ ist für leicht bearbeitete oder serienmäßige 50er zu groß, vor allem beim SP.

    Hast du mal den Kopf gezogen und den Zylinder bzw. die Kanäle angeguckt?

    Wenn dein Moped nicht schneller als 60 fährt, ist es unwahrscheinlich, dass der Zylinder bearbeitet ist.

    Bau lieber erstmal eine Vape ein, bevor du knapp 200€ für einen Auspuff ausgibst, tuning und Ori-Zündungen vertragen sich nicht so schön :)

  • Das Volumen der DailyRace Anlagen von RZT/PZ ist für leicht bearbeitete oder serienmäßige 50er zu groß, vor allem beim SP.

    Hast du mal den Kopf gezogen und den Zylinder bzw. die Kanäle angeguckt?

    Wenn dein Moped nicht schneller als 60 fährt, ist es unwahrscheinlich, dass der Zylinder bearbeitet ist.

    Bau lieber erstmal eine Vape ein, bevor du knapp 200€ für einen Auspuff ausgibst, tuning und Ori-Zündungen vertragen sich nicht so schön

    Also mein Opa meinte, dass die 6v Elektronik so gut wie die Vape funktioniert. Damals lief der Trabbi doch auch nur mit 6 Volt oder nicht?

  • Es geht um das gewicht des polrades welches nicht gewuchtet ist. Wenn man mit stino unterwegs ist hat man ne drz von ca 7k umin bei tuning gehts in den 5stelligen umin bereich. Da ist dieses polrad unbrauchbar weil zu schwer und durch die unwucht kann der kwstumpf brechen. Die voltzahl der boardspannung ist dabei irrelevant.

  • Mein Empfehlung bei Umstieg auf Vape - direkt die paar Euro für die RZT Rennzündung mit passender Kurve drauflegen.

    Du hast direkt mehr Watt fürs Licht, nochmal leichteres Polrad und eine dynamische Zündkurve, was definitiv das Leistungsband verbessert und deutlich besseres Überdrehverhalten schafft.

  • Mein Empfehlung bei Umstieg auf Vape - direkt die paar Euro für die RZT Rennzündung mit passender Kurve drauflegen.

    Du hast direkt mehr Watt fürs Licht, nochmal leichteres Polrad und eine dynamische Zündkurve, was definitiv das Leistungsband verbessert und deutlich besseres Überdrehverhalten schafft.

    Hallo!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wobei da ja ansich nicht viel draufzulegen ist, preislich liegt die Delta21 und die Vape annähernd gleichauf, je nachdem bei welchem Händler du kaufst. Ausser bei der neuen M10 mit den 10 Kurven liegen wir etwas darüber.

    MFG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • 180 zu 250...

    Aber natürlich kann man Differenzen jenseits der 30% als "gleichauf" bezeichnen.

    Ich habe nichts gegen RZT und finde es toll, was für Produkte ihr entwickelt, aber solche Aussagen finde ich nicht in Ordnung.

  • Hallo,

    Bitte Lieferumfang beachten, für 180,- bekommst du nur die Einzelkomponenten, keinen Lieferumfang der eine Plug&Play Umrüstung ermöglicht wie bei der Delta21 oder den üblichen Umrüstsets, die liegen alle zwischen 220,- und 250,- wenn du (original) Vape-Teile möchtest.

    MfG RZT

    jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

  • Für 189,xx bekommt man bei ebay die Vape im Basis Kit. Allerdings auch nur die 35 Watt Variante. Vertrieben von ddrmoped. Wem das reicht der kann die verbauen. Für 35 Euro mehr bekommt man die Powerdynamo Vape. Eine super Zündung, die rundum glücklich macht. (Insofern der Kegel im Porad passt)

    Die RZT Delta ist für mich bis jetzt keine richtige Alternative zur Vape / Powerdynamo. Leider zu viele Ausfälle, zu wenig Lichtleistung etc. Da muss RZT wirklich nochmal nachbessern.

  • Mein Empfehlung bei Umstieg auf Vape - direkt die paar Euro für die RZT Rennzündung mit passender Kurve drauflegen.

    Du hast direkt mehr Watt fürs Licht, nochmal leichteres Polrad und eine dynamische Zündkurve, was definitiv das Leistungsband verbessert und deutlich besseres Überdrehverhalten schafft.

    Welche ist denn die passende Zündkurve für ihn?

    ML-tuning

    Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

    Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!