Aber so ein Schweißklumpen ist nun wirklich keine gute Alternative zu nem gegossenen Gehäuse.
MTX 130 Setup und viele Fragen...
-
-
-
Da is doch auch nen größeres Lager an der Stelle von dem 6000er oder?
-
Sagt mal von den Stehbolzen Bohrungen her, war der CR85 doch gleich den MTX Zylindern, oder?
-
Armes PZ-Tuning-Team. Was wollen die dann noch als Super Tuning Zylinder verkaufen.
-
Eloxierte Zylinder
-
Zum Glück kann es jeder selber besser machen und PZ zeigen wie es funktioniert. Bin gespannt 🙄
-
Da bin ja bei.
Ein Go-Kart Motor zu kaufen und das Ganze so zu kopieren das er auf ein Simsongehäuse passt. Oder die Nummer mit dem Standard MTX der mit völlig anderen Komponenten und offenen Luftfilter plötzlich 5 PS mehr hat.
Da sehe ich keine wirkliche Kompetenz und Leistung.
-
Na dann los. Stell paar Leute ein und zieh die Firma hoch. Bin gespannt wo deine Firma dann in 5 Jahren steht.
-
Da bin ja bei.
Ein Go-Kart Motor zu kaufen und das Ganze so zu kopieren das er auf ein Simsongehäuse passt. Oder die Nummer mit dem Standard MTX der mit völlig anderen Komponenten und offenen Luftfilter plötzlich 5 PS mehr hat.
Da sehe ich keine wirkliche Kompetenz und Leistung.
Was ist denn für dich eine "Leistung", wenn nicht das!?
Was PZ mit dem stino MTX gemacht hat, ist nachvollziehbar. Logisch kommen da 5PS mit passender Abstimmung und passenden (!) Auspuff.
Der Wakü TM ist ein richtiges Brett.
Hier im Forum sind vielleicht 3 Schrauber in der Lage (zu denen du nicht gehörst) einen durchdachten Billet-Block für diesen Zylinder zu bauen.
PZ ist Speerspitze! Und das ist ganz vielen Aspekten. Das ist nun mal so, ob einem Pauls Nase passt oder nicht.
-
Ist doch jetzt Bums. Gönnt den Leuten doch ihren Erfolg.
Wann kommt der ZT Block?
-
Quasi die Geheimwaffe schlecht hin.
-
Für mich steckt da auf jeden Fall keine eigene Leistung drin. Da geht man mit den beiden Gehäuse und 3000€ zum Konstrukteur und lässt dir das passend konstruieren und fräsen. Wo steckt da ein bisschen Gehirnschmalz von ihm oder Tuning können dahinter?
Was er in den paar Jahren aufgebaut hat habe ich keinster Weise klein geredet, und auch geht es mir nicht um seine Person. Ich finde das er nichts macht was ein anderer Tuner nicht auch machen könnte. Und in den Videos stellt er das meiner Meinung immer so da, daß nur er das Alles so könnte. Dabei hat er das ganze Konzept von den (glaube) JW - MTX total zerstört . Dazu kommt noch das ganze herumgewerfe mit den hohen PS-Zahlen die im Alltag einfach schlecht fahren, bzw. nicht erreicht werden können.
Alles meine persönliche Meinung. Bitte nicht falsch verstehen
p.s. Woher möchtest du wissen das ich so ein Gehäuse nicht konstruieren kann. Die Behauptung von dir finde ich ein bisschen drüber.
-
Weißt du was ich drüber finde?
Man kann von Paul halten was man will. Ich bin auch kein Fan und werde da wahrscheinlich nie etwas bestellen.
Sich aber hinzustellen und zu sagen, dass ein TM-Motor mit eigens entwickelten Billetblock ein Witz ist, zeugt von großer Realitätsferne. Und was noch heraus höre: maßlose Selbstüberschätzung!
Du hast ja nicht einmal verstanden, warum (!) der MTX im Video 5PS mehr hatte. Desweiteren lese ich hier jeden Tag mit. Du hast viele Lücken in deinem Wissen.
Bestes Beispiel ist dein Thema mit dem 115er Motor. Ja, dein Motor wird funktionieren, aber es hätte so viel besser werden können, wenn du auf Leute mit mehr Erfahrung gehört hättest.
Du prahlt mit deinen MZ-Umbauten und wieviel Leistung und Höchstgeschwindigkeit möglich ist und ich denke mir so: Die Dinger haben nicht mal 150PS Literleistung.
Das alles ergibt einen Gesamteindruck und das sehe ich auch an deiner Reaktion. Du bist von der Kontruktion eines Gehäuses so weit weg, wie eine Bananenrepublik von der Mondlandung.
-
Sagt mal von den Stehbolzen Bohrungen her, war der CR85 doch gleich den MTX Zylindern, oder?
-
Danke für dein Feedback.
Ich habe das schon verstanden was er am MTX geändert hat, das ist aber nix was es vor 20 Jahren nicht auch schon gegeben hat. Das die Literleistung bei den MZ-Motoren nicht ansatzweise an die eines modernen Zweitakters heran kommt liegt aber an der ganzen Konstruktion des Motors.
Gehst du wirklich davon aus das Paul da irgendwas dran konstruiert bzw. was dran gefräst hat?
-
Ja, wer denn sonst!? Seine Kater Jens und Heiko waren es jedenfalls nicht (glaub ich).
-
Was der PZ tatsächlich auf dem Kasten hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt, am eindrücklichsten letzten Winter bei LT auf dem Prüfstand. Auch das Video vom Kaess unterstreicht den Gesamteindruck, einfach zum Fremdschämen. Was hat er an dem MTX Gehäuse entwickelt? Die Lager fliegen ihm um die Ohren, das war schon alles. Im kopieren ist er gut, das kann man ihm tatsächlich nicht in Abrede stellen.
-
Ich habe nie was gesehen wie er gefräst oder am Computer was konstruiert hat. Er spricht auch nie davon das er es allein gemacht hat. Deshalb habe ich da meine Zweifel.
Wenn er das Gehäuse selbst gebaut und entwickelt hat, dann sehe ich darin wie du eine besondere Leistung.
-
Übrigens, ein Platz ist noch frei fürs Battle...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!