Die Stadtwerke wollen doch auch Strom verkaufen. Denk an die Wirtschaft.
Kabel, 3 Fleischerhaken und ne nahegelegene Freileitung können helfen die Stromrechnung zu senken
Wir haben also doch Gemeinsamkeiten?
Watn, bei dir och dunkel?
Die Stadtwerke wollen doch auch Strom verkaufen. Denk an die Wirtschaft.
Kabel, 3 Fleischerhaken und ne nahegelegene Freileitung können helfen die Stromrechnung zu senken
Watn, bei dir och dunkel?
Bald wieder Geburtstach. Und das am Kürzestem Tag.
erwähnte ich doch schon vor Jahren
Unter Umständen brauchst du dann aber noch nen Trafo. Mittel oder Hochspannung haben die Haushaltsgeräte nicht so gerne
3 alte Zündspulen umgekehrt angeschlossen dann spannt es dir die Hochspannung runter oder?
Unter Umständen brauchst du dann aber noch nen Trafo. Mittel oder Hochspannung haben die Haushaltsgeräte nicht so gerne
Nu sei mal nich so kleinlich, ne Bohrmaschine läuft auf 380V auch viel besser.
Nu sei mal nich so kleinlich, ne Bohrmaschine läuft auf 380V auch viel besser.
Kurz ja.
Bei Sterni gibt's noch 220V-Freileitung zwischen Dorftrafo und Hütte.
Kurz ja.
Soll Leute geben wo das auch länger geklappt hat, weil da Fachpersonal 380V auf die Steckdose geklemmt hat
Total verklemmt...🙄
Kuriose Geschichte aus meiner Lehrzeit zum Elektriker.
Kundenbesuch, Altbau ohne Fehlerstromschutzschalter. Kunde beschwert sich das in letzter Zeit andauernd Sicherungen fliegen. Die Frau bekommt beim abspülen nach kurzer Zeit taube Arme, das Kleinkind lief immer wieder weinend durch die Wohnung und keiner wusste warum. Als mein Meister die Steckdosen-Schalterkombination neben der Spüle ausbauen wollte bekam er richtig eine gewischt.
Ende vom Lied: Der Kunde hat neue Steckdosen verbaut und den Schutzleiter mit der Phase vertauscht .
Schaltet ein Meister für gewöhnlich nicht erst stromlos, bevor er im Kreis rumfingert?
Er wollte messen was wie an der Dose ankommt und berührte dann mit dem Handballen das Spülbecken. Die Frau des Kunden hatte immer so Gummisandalen und Spülhandschuhe an und mehr Glück als Verstand.
Kuriose Geschichte aus meiner Lehrzeit zum Elektriker.
Kundenbesuch, Altbau ohne Fehlerstromschutzschalter. Kunde beschwert sich das in letzter Zeit andauernd Sicherungen fliegen. Die Frau bekommt beim abspülen nach kurzer Zeit taube Arme, das Kleinkind lief immer wieder weinend durch die Wohnung und keiner wusste warum. Als mein Meister die Steckdosen-Schalterkombination neben der Spüle ausbauen wollte bekam er richtig eine gewischt.
Ende vom Lied: Der Kunde hat neue Steckdosen verbaut und den Schutzleiter mit der Phase vertauscht .
Na Super, dann war also Überall 230 auf der Erde. Alter Falter, das is schon heftig. Ist mir so ähnlich mit dem N schonmal passiert - in der Klemme verrutscht und sich dann gewundert warum der RCD ständig auslöst...
den Schutzleiter mit der Phase vertauscht
Wenn das mal nicht Absicht war.
Mein Meister war damals echt baff, ich ebenso. Er hat zum Schluss auch gesagt: "Der will doch nur die Alte los werden".
Wenn das mal nicht Absicht war.
Drum wurde ja auch ein Elektriker zur Fehlerbeseitigung gerufen, statt Gummilatschen verschwinden zu lassen.
Hatte mal so Verlängerunskabel- Das war auch völlig falsch verdrahtet. Aber da es mit dem Drehsinn funktionierte lief der Motor. Wer brauch schon nen Schutzleiter? Und wir sind bei 420 und nicht mehr bei 380.
Meine Maschinen auf Arbeit laufen an sich konsequent mit 500V und so ein Popel wie FIschutzschalter wird erst gar nicht benutzt, funktioniert sowieso nicht im ITnetz.
Und wir sind bei 420 und nicht mehr bei 380.
Muss an der steifen Brise liegen, scheinen die Windräder schneller zu drehen als im Rest der Republik - die nutzt nämlich nominell 400V
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!