Und dann klicken die Handschellen und der Gummi tanzt auf"n Buckel .....😄
Stammtisch
-
-
Und dann grinst man und zieht das neue Nummernschild aus der Jackentasche...
"He, bau an, Du hast ja schon den Blaumann an!"
erst dann klicken die Handschellen!
-
Ist es eigentlich fahren ohne Versicherung wenn ich das Schild noch zuhause liegen habe, und das alte dranne ist? Der Schutz besteht ja trotzdem...
-
Ist es eigentlich fahren ohne Versicherung wenn ich das Schild noch zuhause liegen habe, und das alte dranne ist? Der Schutz besteht ja trotzdem...
Du kannst nicht wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz belangt werden (da Du den im Nachhinein nachweisen kannst - wichtig Datum Ausfertigung Vertrag), aber wegen Fahren ohne gültigem Kennzeichen gibts bestimmt ne Owi...
-
Dürfte so 2008/2009 rum gewesen sein.
Versicherungsschild hat sich abvibriert, kurzerhand am Rucksack mit Draht befestigt und die paar Kilometer nach Hause gefahren - natürlich gabs die Kelle.
Ermittlungsverfahren wegen nicht ordnungsgemäß angebrachtem Versicherungsschild, daraus haben sie dann fahren ohne Versicherungsschutz gemacht.
Ging bis vor Gericht welches dann klären musste ob ein nordürftig/provisorisch angebrachtes VKZ rechtsgültig ist.
Die Kalkmützen argumentierten mit der nicht vorschriftsmäßigen (ohne Werkzeug vom Fahrzeug lösbaren) Befestigung. Damit wäre es nicht zum Fahrzeug zuordbar und ich hätte quasi meinen Rucksack versichert.In Potsdam wurde das dann ziemlich neutral und nüchtern geklärt, die Richterin hat den Bullen durch die Blume gesagt, dass sie ne komplette Macke haben.
Nicht zuletzt wurde die Luft dünne als ich in der Woche der Verhandlung nen Bullenpassat unseres örtlichen Reviers mit hinter der Windschutzscheibe liegendem Nummernschild in der Altstadt fotografiert hab... -
Und dann grinst man und zieht das neue Nummernschild aus der Jackentasche...
"He, bau an, Du hast ja schon den Blaumann an!"
erst dann klicken die Handschellen!
Nee, dann gibt es normal eene mit'n Gummi, weil er das nicht vorher gesagt hatte. Und die dünnen Azubi Arme, werden um 360° verdreht . 😀
-
Und? Wer zahlt schon über 2 Euronen pro Liter Super?
-
Hab gestern nachmittag bei tief stehender Sonne den Dieselpreis für HVO 100 nicht richtig gesehen und war etwas überrascht als ich für 1,99 getankt hatte. Ich hab dann nur 20 Liter getankt, die spinnen die Römer!!
-
Dieselpreis war gerade bei 1,93€

-
Da werde ich wohl zum Tanken nach Polen fahren ..
-
Das wird die dort ziemlich gleich treffen

-
Dieselpreis war gerade bei 1,93€

Jetzt gerade 1,95 normaler diesel, dann werd ich wohl in Zukunft für 2,20 und mehr tanken dürfen. Da kommt doch Freude auf das man nen günstigen Diesel hat...
-
-
Und in welcher Währung?
-
Das wird die dort ziemlich gleich treffen

Aber dann immer noch günstiger wie hier, trotz 22% MWST. Und die KFZ Steuer ist auch da gleich im Spritpreis mit drinnen.
-
Aber dann immer noch günstiger wie hier, trotz 22% MWST. Und die KFZ Steuer ist auch da gleich im Spritpreis mit drinnen.
Passt dann aber nicht zum Thema...das war auch schon vorher so

-
Ist doch egal.😉
-
Da werde ich wohl zum Tanken nach Polen fahren ..
Vorhin in cz 1,6 der liter Sprit.
-
-
Ist doch egal.😉

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!