Gestern bei Karlos Dach gedeckt, jetzt gehts am T-Reg weiter...
Stammtisch
-
-
Karlos, der ehemalige Moderator ausm .de? Von dem hat man ja schon Lichtjahre nichts mehr gelesen.
-
Jau, der Mod und irgendwie noch so halbwegs Präsi der SIF.
Der ist vor nen paar Jahren mit seiner Holden hier in meine Ecke gezogen.
Haben sich ne 7000m² Ponderosa ersteigert, die Messihütte abgerissen und jetzt nen Holzhaus draufgesetzt.
Im Internet isser auch kaum noch vertreten, spielt sich alles offline ab. -
Im Internet isser auch kaum noch vertreten, spielt sich alles offline ab.
Offline? Oh gott, das muss ja nen langweiliges leben sein! Wo soll man den dann anonym leute vollprellen und sich aufspielen

"Könnte ironie enthalten, eventuell, ein bissel"
-
Moin, neue Woche, neue Attentate...
Kaffee hinstell...
-
Alle im Urlaub?
-
Anscheinend...!
-
Alle im Urlaub?
Eben nicht

-
Ein paar Tage noch, dann sind sechs Wochen faulenzen angesagt
. -
Uff...6 Wochen. Das hatte ich das letzte mal bei der Bundeswehr

-
Uff...6 Wochen. Das hatte ich das letzte mal bei der Bundeswehr

Tja, bei der NVA gab´s das nicht, aber danach beim Bund schon....
Gefechtsbereitschaft vs. Bundeswehr

-
Kurze Frage mal in die Runde. Ich besitze die alte S51 von meinem Vater. Woher er die hat müsste ich mal erfragen, aber vielleicht könnt ihr mir schonmal weiterhelfen.
Ich überlege zu verkaufen und will wissen, wie wasserdicht die Papiere und die 60km/h Zulassung ist. Ich habe gehört, dass einem die 60km/h Zulassung sogar wieder entzogen werden könnten? Die BE ist aus etwas dickerem Papier, was zusätzlich noch beschichtet wirkt. 60km/h stehen hinten unter "Höchstgeschwindigkeit" drauf.
Die S51 ist ansich ein Neuaufbau, der gemacht wurde, als ich damals meinen Führerschein bekam. Rahmen und Tankset ist gleich geblieben, der Rest wahrscheinlich alles neu. Das alles war noch vor dem "großen" Simsonhype und den damit einhergehenden Betrugsfällen wegen gefälschter Papiere / Exportmopeds.
Wo die S51 aber mal gewesen sein könnte (Export), kann ich natürlich nicht sagen.
Vielleicht kann mir also jemand sagen, ob das hier alles rechtens ist und keine Probleme beim Verkauf auftreten könnten...?
-
Nach dem Bild und deiner Beschreibung scheint das Schriftstück schon mal echt. Bleibt zu prüfen ob der Rahmen auch dazu passt. Das Typenschild ist schon mal falsch rum angenietet.
Normalerweise stehen die Nummern (im Rahmen und im Schild) in Fahrtrichtung unten rechts in gleicher Richtung, damit man es eben direkt vergleichen kann. Da war schon mal ein Vollprofi am Werk.
Ob das Typenschild original ist bezweifle ich auch fast, da die Nummern ungewöhnlich ungleichmäßig sind. Ob das bei Bj'90 so normal ist?
Ist aber nicht kriegsentscheidend.Wie sieht die Nummer im Rahmen aus?
-
-
Ich empfehle einen Dremel mit ganz feinem Schleifaufsatz und ganz vorsichtig freilegen. Typenschild kann vorher ab, ist eh falsch rum.
-
-
Bilder vom gesamten Moped wären hilfreich

Wünsche guten Morgen! Die wetterkarte gibt ja wieder tolle vorraussichten für heute Abend

-
Mal vorsichtig die Farbe entfernen mit Abbeizer, Drahtigel oder ähnlichen.
So hoch wie die FIN eingeschlagen bekomme ich da jetzt schon zweifel das das eine originale eingeprägte ist,
Gabellaufringe ist auch was umgebautes.
-
Bei uns solls ruhig bleiben, die Klima haucht mir zart Richtung Motorradbühne. So kann mans aushalten ;]
-
Im Büro ist es auch angenehm und ab Mittag sitze ich im Garten mit Pool, also alles jut.
Das Wettermodell sagt hier mal wieder einen Volltreffer voraus. Schauen wir mal. Nächste Woche Mittwoch ist erstmal der Termin beim Gutachter für beide Autos.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!