Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Hiker 50? Wie schnell läuft er mit welchen Anbauteilen? Seid ihr zufrieden?
Lg
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Hiker 50? Wie schnell läuft er mit welchen Anbauteilen? Seid ihr zufrieden?
Lg
Läuft top mit annähernd original anbauteilen. Nur Krümmer leicht kürzen kommen mit bissl Anlauf reale 75
Läuft top mit annähernd original anbauteilen. Nur Krümmer leicht kürzen kommen mit bissl Anlauf reale 75
Spürt man auch am Berg und in der Beschleunigung Unterschiede im Vergleich zum Ori DDR?
Ja, untenrum minimal weniger Kraft und dann überall deutlich mehr.
Einige verbaut. Die laufen super
Alle mit original Vergaser und Ansaugung. Nur krümmer kürzen und Gegenkonusröhrchen zu quetschen. Läuft knapp 80 bei 70 kg Fahrergewicht. Untenrum wie DDR Zylinder und dann ab mittlerer Drehzahl deutlich kräftiger. Überdreht auch schön
Habt ihr beim 50er das selbe „Problem“ wie wir gerade mit einem 60er Hiker und zwar das der im Leerlauf/ untere Teillast sehr mager abgestimmt werden möchte ?
Nein eigentlich nicht
Ich hab das Vergaser Setup absolut Stino gelassen.
Okay danke.
Fahr auch Stino außer 32 lld
Bei zweien läuft der ZT Vergaser, so wie er aus dem Karton kam. Nur entgratet und das Standgas hoch gedreht
Wie bei mir. Aber die aktuelle Charge ZT Vergaser läuft allgemein zu mager. Kumpel hat kürzlich einen gekauft, der fährt auch DDR SZ Hiker, und mein Nachbar Standart DDR Zylinder. Beide liefen mit 72er HD nicht. Beim voll aufreißen bei Halbgas gucken bzw total weg bleiben. 73er HD verbaut, Problem weg. Schon kurios.
Die Hauotdüsen sollte man auch Mal messen,das stimmt oftmals nicht was drauf steht. Jede 3. passtt nicht würde ich sagen beim Bvf je nach Hersteller.
Auf falsche durchlasswerte hätte ich auch getippt. Wenn sie mit 72er bockt, und mit 73er läuft, ist die 72er keine echte 72er. Da spielt auch die Geometrie vor dem löchlein ne Rolle.
Wir messen inzwischen alle Düsen durch. Auch bei Leerlauf und Düsenstock haut das meist nicht hin. Von den letzten HD Sets 72-80 waren von 5 Sets 11 Düsen 0,1mm größer. Auch die Nadeln sind alle unterschiendlich, bei der 09 gibt es aktuelle keine die 100% dem Original entspricht.
Hallo spremTom,
Du sprichst immer von wir und Kunden, wo arbeitest du denn?
Ich vergleiche öfter mik, bvf und anderes mit m5 Gewinde. 0.1mm lagen die Düsen noch nie daneben. Hast du nen link zu eurem Messwerkzeug?
Ich betreibe nebenbei zu meiner Arbeit als Dreher ein Gewerbe wo ich mich um Zweiräder kümmere.
Ich habe 2 Düsenprüfgeräte aus ddr Zeiten. Dazu selbst angelegte Vergleichstabellen.
Kommt öfter mal vor das Düsen größer oder kleiner sind. Hab oben aber das „bis zu“ vergessen.
Habt ihr beim 50er das selbe „Problem“ wie wir gerade mit einem 60er Hiker und zwar das der im Leerlauf/ untere Teillast sehr mager abgestimmt werden möchte ?
Kleinere LLD rein und am besten DDR Gasschieber mit der Flachstelle über der LL Bohrung. Fahre den Hiker 50 auch im Alltagsmoped seit 2 Jahren. Welchen Vergaser benutzt du genau, MZA, DDR, FEZ?
Bin mittlerweile mit einem MZA N3-4 Sparvergaser unterwegs nur mit 75er HD, sonst alles Serie, läuft absolut traumhaft auch im 1/3 Bereich ähnlich wie ein Bing.
Danke für die Hilfe. Der Motor läuft das haben wir im Griff hab mich nur gewundert ist unser erster Hiker gewesen. Das kennen wir sonst nur so von den ZT 60ern.
Vergaser ist ein DDR 16n1-8 mit ddr Schieber da haben wir noch wenige auf Lager.
Ich werd mal paar Schieber selber fertigen mit Flachstelle, ist schon ein signifikanter Unterschied zu dem Nachbauten, verstehe bis heute nicht warum es die nicht nach Original gibt.
Den 16n3 werden wir mal testen, läuft derzeit in nem sr50 Kundenmoped.
Welche Funktion hat die Flachstelle bzw. wie macht sich diese bemerkbar? Ist mir noch nie aufgefallen.
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