• Na und was hatte ich geschrieben ?

Zitat

Sind alle DDR Umbaurichtlinien nich mehr erlaubt.

Das stimmt so nicht.

Diese bedurften im Gegensatz zum bundesdeutschen Recht keine Abnahme (durchs KTA der DDR), waren so zusagen pauschal genehmigt und das ist nicht mehr.

Die meisten technischen Veränderung müssen abgenommen und eingetragen werden, darunter fällt zb. der Umbau einer S50 auf S51 Motor, weil es ein Typenfremder Motor ist in der S50.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich (16. September 2024 um 10:18)

• Merkst du noch was?
    Irgendwas vorgefallen in letzter Zeit, dass du es nicht mehr schaffst nen normales Gespräch zu führen?

Ich hab ohne erhobenem Zeigefinger oder Zwang es einzutragen ihn auf seine Möglichkeiten hingewiesen. Nicht mehr und nicht weniger.

das kannste SO nich sagen! wenn du mich persönlich kennen würdest dann wüsstest du, dass man sich sehr gut selbst über viele stunden gut unterhalten kann.

nur diese atomhobelei geht einem etwas auf den kranz. denn doch, genau das mit dem erhobenen zeigefinger ist das, was du (und auch ckich) stets und ständig machst.

wie ist das eigentlich mit dem zylinder? das letzte legale schleifmaß beim s51 ist 39,5mm. das bedeutet eine hubraumvergrößerung um knapp 4 ccm. nehmen wir an, dass das eine leistungssteigerung von 0,7 PS bedeutet. ist es dann auch legal, die leistung bei einem motor mit 38er bohrung um 0,7 PS zu steigern? das ist schwachsinn. eierfeilerei. schlimmer als in der formel eins. man kann es auch übertreiben. wenn es danach geht, dann findet ein gutachter immer etwas, wenn er etwas finden will, weil eine versicherung nach einem unfall den schaden nicht bezahlen will.

da muss man sich ja wirklich noch gedanken wegen dem zusätzlichen benzinfilter im benzinschlauch machen. kann ja sein, dass sich der gutachter zusammenspinnt, dass es zu dem kolbenklemmer und zu dem sturz des mopedfahrers kam, weil der motor durch den zusätzlichen benzinfilter nicht genug sprit bekommen hat. :crazy: schwachsinn.

2 Mal editiert, zuletzt von miba (16. September 2024 um 18:10)

• wie ist das eigentlich mit dem zylinder? das letzte legale schleifmaß beim s51 ist 39,5mm. das bedeutet eine hubraumvergrößerung um knapp 4 ccm. nehmen wir an, dass das eine leistungssteigerung von 0,7 PS bedeutet. ist es dann auch legal, die leistung bei einem motor mit 38er bohrung um 0,7 PS zu steigern? das ist schwachsinn. eierfeilerei. schlimmer als in der formel eins.

Wieder Äpfel mit Birnen vergleichen...

Es ist grundsätzlich richtig das man den besitzer/fragesteller/themenstarter darauf hinweisen das man es eintragen MÜSSTE, und es Ärger geben KÖNNTE finde ich absolut korrekt.

Und wenn nicht manche Leute dann immer anfangen würden zu diskutieren, wäre das auch nach einem post fertig, und alle könnten wieder friedlich schlafen... Aber durch das Gegensprechen (was im übrigen schon als verantwortunhslos ausgelegt werden KÖNNTE), dauert es immer lange, und ist nervig. Ein einfacher kurzer Hinweis is nix schlimmes.

• ja kann auch sein der tüv prüfer zeigt einem den vogel wenn man so nen Gackelores eintragen lassen will. man kann es echt auch übertreiben.

• ja kann auch sein der tüv prüfer zeigt einem den vogel wenn man so nen Gackelores eintragen lassen will.

Was die Sache dann aber immer noch nicht besser macht in einer Kontrolle...

Im Zweifel soll der Prüfer mir bitte schriftlich geben das es nicht eingetragen werden muss, und so ein Schriftstück wirst du niemals erhalten... also eintragen lassen, und im Zweifel darauf bestehen, ganz einfach.

• Was die Sache dann aber immer noch nicht besser macht in einer Kontrolle...

bei einer allgemeinen verkehrskontrolle kriegt das überhaupt kein bulle mit, ob man ein 3 gang oder 4 gang getriebe hat.

• Das sich durch nur aufschleifen die Steuerzeiten verschlechtern ist klar. Also bringt der marginal grössere Hubraum nix.

das ist auch so ein märchen, was in diesem forum seit 20 jahren erzählt wird. der größere hubraum ist DEUTLICH spürbar wenn man nicht hornhaut an stellen hat, wo normale leute gefühle haben.

• nur diese atomhobelei geht einem etwas auf den kranz. denn doch, genau das mit dem erhobenen zeigefinger ist das, was du (und auch ckich) stets und ständig machst.

Kennst du mich persönlich um das überhaupt beurteilen zu können ? Wohl er nicht.

Eins muss ich jetzt mal an der Stelle mal los werden,

dein ständiges gemotze geht mir so was aufn Zeiger und ich glaube nicht nur mir, kaum ein Beitrag kommt von dir wo du nicht herum motzt.

Vielleicht solltest du mal ist SF.de wechseln, die freuen sich ;)

das ist auch so ein märchen, was in diesem forum seit 20 jahren erzählt wird. der größere hubraum ist DEUTLICH spürbar wenn man nicht hornhaut an stellen hat, wo normale leute gefühle haben.

Na wenn da mal dich mal deine Gefühle nicht DEUTLICH täuschen.......

• Kennst du mich persönlich um das überhaupt beurteilen zu können ?

dein ständiges gemotze geht mir so was aufn Zeiger und ich glaube nicht nur mir, kaum ein Beitrag kommt von dir wo du nicht herum motzt.

Na wenn da mal dich mal deine Gefühle nicht DEUTLICH täuschen.......

Dazu muss ich dich nicht persönlich kennen. Es reicht, deine Beiträge zu lesen.

Na das sagt ja der richtige. Du bist einer der größten Motzer und Stänkerer in diesem Forum.

Nein, meine Gefühle täuschen mich da ganz sicher nicht deutlich. Aber in diesem Forum gelten halt scheinbar andere Gesetze, als im Rest des Universums. Im Simsonforum.net bringt mehr Hubraum nix. Wieder was gelernt. Da fragt man sich echt, warum die Deppen damals in Suhl die S70 gebaut haben, wenn mehr Hubraum doch gar nix bringt.

• @ milba,

Ich war eigenlich idavon ausgegange das du aus dem Kindergarten schon länger raus bist, aber deine Antwort zeigt das es nicht so ist.

Und wieder kommste mit Äpfe und Birnen Vergleich, die S70 hat wohl nicht auch andere Steuerzeiten? Mit entsprechend anderen Steuerzeiten hat selbst 50er mehr Leistung als eine S70.

Ist aber Nebensache, weil es um was anderes geht.

• Du bist einer der größten Motzer und Stänkerer in diesem Forum.

Selbstreflexion scheints bei dir nicht zu geben?
    Wenn man sich die letzten paar Tage mal so anguckt. Und das war nur das aus Themen die ich gelesen hab.

Du musst mir bestimmt nicht erklären, was ich verstehe, und was nicht.

ich glaub eher, dass dem sein Hirn rutscht.

Warst mal jemand mit dem man sich echt gut unterhalten konnte, schrieb ich ja schonmal, aber in letzter Zeit fässt man sich zunehmends an den Kopf.
    Und das geht nicht nur mir so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!