• hat mal jemand den neuen S70 NPC Zylinder schon auf der Rolle gehabt was der so für Leistung bringt?


    der S51 Zylinder bringt ja auch mehr auf der Rolle und im Real Life als die angegebenen 3,6 PS und 60kmh

    BJ 1978 Billardgrüne S50B1 als S70 "Comfort" mit LKR Zulassung

    BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und beim Neuaufbau

    BJ 1979 MKH/M1 Hänger für die Schwalbe

    BJ 1985 S51 B2-4 Billardgrün

    BJ 1988 S51 B1-3 Deutsche Post Fahrzeug und 22 Jahre in der Garage vom Vorbesitzer vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von derChemnitzer (9. Oktober 2024 um 15:13)

  • Vielleicht gibt es hier ne kleine Antwort.

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    Mit Passender Quetschkante macht der NPC Zylinder auch spaß und ist sehr spritzig. Auf der Rolle hatte ich ihn nie.

    Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

  • Mit Passender Quetschkante macht der NPC Zylinder auch spaß und ist sehr spritzig. Auf der Rolle hatte ich ihn nie.

    Das Video kenne ich aber das ihn jemand mal auf der Rolle hatte würde mich interessieren

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    BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und beim Neuaufbau

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  • Ich glaube bei den 70er NPC Zylindern ist das egal. Die Kanalgestaltung dürfte meines wissens die gleiche sein. Hatte damals den 70er mit 50er Buchse da und da sahen die Kanäle identisch zur 53er Buchse aus.

    Bei den Almot Zylindern ist das aber genau anders. Da hat der mit der 53er Buchse völlig andere Steuerzeiten. Das wird ja in der Videoreihe gut erklärt.

    Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

  • naja die 7PS klingen ja schon sehr gut für ein Stino 70er der Legal ohne extra Gutachten und anderen Schnulli gefahren werden kann

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    BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und beim Neuaufbau

    BJ 1979 MKH/M1 Hänger für die Schwalbe

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  • Was heißt ohne extra Gutachten? Kann man ne S50 etwa auf S70 umschreiben oder wie?

    ja man kann aus einer S50m eine S70 machen
    ich hatte einen Ungarn Rahmen der mit dem Enduro Knotenblech versehen wurde

    dann ab zum TÜV und dann neue Papiere als LKR gemacht

    BJ 1978 Billardgrüne S50B1 als S70 "Comfort" mit LKR Zulassung

    BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und beim Neuaufbau

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    BJ 1988 S51 B1-3 Deutsche Post Fahrzeug und 22 Jahre in der Garage vom Vorbesitzer vergessen

  • Kann man ne S50 etwa auf S70 umschreiben oder wie?

    ja man kann aus einer S50m eine S70 machen

    Genau genommen stimmt das so nicht,

    ja man kann technisch eine S70 daraus machen und dafür eine BE erlagen als LKR, geht in aller Regel ohne Probleme bei einer S50/51 bis Bj 1989 (bis FIN: 613603x)

    Aber der Fahrzeugtyp bleibt gleich, heißt eine S50 bleibt eine S50, die Fahrzeugart ändert sich, es wird vom KKR zum LKR per 21er Einzelabnahme.

  • Stimmt so nicht. Bei meiner lkr zulassung der s50 wurde sie zur s70 umgeschrieben. Warum auch immer. Ich hatte ersatzrahmen mit knotenblech, ohne fin. Die fin der s50 wurde dann übertragen.

  • Stimmt so nicht. Bei meiner lkr zulassung der s50 wurde sie zur s70 umgeschrieben. Warum auch immer. Ich hatte ersatzrahmen mit knotenblech, ohne fin. Die fin der s50 wurde dann übertragen.

    Dann hat der Prüfer Mist gebaut, der kann nicht ein Fahrzeugtyp ändern.

    Ein Golf 1 wird wird auch nicht zum Golf 3 wenn ein VR6 Motor aus einen Golf 3 eingebaut wird oder anders gesagt, ein Prüfer kann nicht aus einen 1er Golf ein 3er machen.

    Zur Bauzeit der S50 gab ja es nicht mal die S70, jetzt hast ein S70 Baujahr 1975 (oder was weiß ich für Bj )

    Ein Fahrzeugtyp den "VEB- Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Suhl" welcher zu diesen Zeitpunkt des Baujahres noch gar nicht gebaut wurde, somit kann ja "VEB- Fahrze..... " nicht mal der Hersteller sein, oh man was für ein Bockmist hat er da verzapft. :o

    Was erfindet der Prüfer fürn Typ wenn er eine KR51/2 mit S70 Motor abnehmen soll, eine KR71/2 :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von ckich (24. Oktober 2024 um 17:51)

  • Also meine S51 mit LKR Zulassung ist weiterhon eine S51 gelbieben obwohl ich dachte, dass sie zur S70 umgelabelt wird. Es bleibt weiterhin eine S51 mit der Änderung "Mehrleistung"

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  • Also meine S51 mit LKR Zulassung ist weiterhon eine S51 gelbieben obwohl ich dachte, dass sie zur S70 umgelabelt wird. Es bleibt weiterhin eine S51 mit der Änderung "Mehrleistung"

    Richtig die Fahrzeugart wird zum LKR und Hubraum, Leistungsdaten sowie V-Max werden da "nur" geändert

    Weil ein Prüfer halt den Fahrzeugtyp nicht ändern kann.

  • Die Zulassungsstellen heutzutage sind eh der letzte Husten. Wie die drei Affen: nix sehen, nix hören, nix sagen.

    Bei meiner "großen" wollte ich nen kleines Kennzeichen ( 125er ) haben, weil das Rücklicht nur ne Funzel ist, mit 6Volt & 5 Watt Sofitte ist und gleichzeitig die Kennz.-beleuchtung... war nix zu wollen. Es gab nen riesen Kuchenblech:motz:

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