Ich wollte euch fragen ob ihr Erfahrung hat mit reifen für eine Tuning Simme die sich nicht innerhalb eines Monats abgefahren sind
Reifen Abnutzung
-
-
Reifen fünf Jahre liegen lassen.
-
Ich wollte euch fragen ob ihr Erfahrung hat mit reifen für eine Tuning Simme die sich nicht innerhalb eines Monats abgefahren sind
Einfach Reifen nehmen die für mehr VMax ausgelegt sind , zb bis 150km/h
-
Manche fahren 500km im Monat und manche 5000km
Minimal mehr Input wäre super
-
so circa 2000km im Monat und die reifen sollten für jede Wetter Lage geeignet sein außer halt im Winter
-
Weniger Burnout machen 🤷🏻♂️
-
Das nach 2tkm ein Hinterreifen abgefahren ist hat nix mit Burnouts zutun. Je nach Reifen kann das passieren.
-
K35 und K43 hält meist bisschen länger.
-
Darf man schüchtern fragen mit welchem Luftdruck du fährst und wie schwer du bist?
In meiner Sturm- u. Drangzeit haben selbst die K36/1 zwischen 5 und 6.000km gehalten. Im Sommer waren sie natürlich schneller runter als im Herbst/Frühjahr.
Zu Lehrzeiten gingen im Jahr (20.000km +) 4 Reifen auf der HA drauf, da hat man viel Erfahrungen sammeln können was hält und was erstmal nur günstig aussieht und sich nachher doch nicht rentiert (Vee Rubber, Fortune,...) -
so irgendwas um die 40 psi 65 kg hatte die k 36/1 die haben so 2000km gehalten und die k46 so um die 3000-4000km aber Stollen haben sowie so tieferes Profil
-
2,75 bar zu schreiben wäre quatsch gewesen? Schwamm drüber.
Empfehlung seitens Simson mit Sozius: 2,5 bar.
Warum fährt man dann solo mit 2,75?
Senk den Luftdruck auf 2 bar und dann hält der Reifen auch länger.
Wenns nichts nützt änder deinen Fahrstil. Nen K36/1 mit dem Fliegengewicht innerhalb von 2000km ist schon ne Leistung. -
Nich soviele rumrutscher mit dem hinterrad machen dann wirds auch länger halten😂
-
Die VeeRubber VRM094 haben an meinem Moped mit 17ps ca. 3-3.500km gehalten (2,6bar).
-
Kein Wunder...
-
Also ich habe auf meinem Moped (6,5PS) aktuell die K36/1 und komme locker 5 - 6.000km mit einem Hinterreifen. 100kg Kampfgewicht, 3 Bar Fülldruck.
Kann mich allerdings erinnern zu Zeiten, als ich mit 15PS+ unterwegs war, der Reifen (K55 - P) nach 1.500km platt war
-
Ich fahre auf meiner S51 mit 6 PS Heidenau K30. Mit 2,4 Bar hält der Hinterreifen bei mir immer 4-5000 km.
-
Ist es ausschlaggebend ob man immer zu zweit fährt ?
Wir haben ein Körpergewicht von insgesamt 150kg , Reifen fahre ich mit 2,5bar hinten. -
Wäre es abwegig, dass Verschleiß mit dem Gewicht in direktem Zusammenhang steht?
Natürlich verschleißt ein Reifen schneller wenn er mehr Gewicht tragen muss... -
Natürlich verschleißt ein Reifen schneller wenn er mehr Gewicht tragen muss...
Willst du sagen das ich dick bin?
Mein k36 is nach 4000km bei 1mm gewesen... mit Serien Motor.
-
Da lob ich doch mein Fahrrad, nach 9000 Km war der mantel fertig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!