• Das Zylinderkit ist sicherlich ein geiles Teil, aber leider auch limitiert durch den Simson Block.
    Was möglich ist wenn die üblichen Randbedingungen mal außen vor gelassen werden hat Kevin ja schon an anderer Stelle vorgestellt. Und das in seriennaher Optik. Passt natürlich nicht ohne weiteres in die Schwalbe, was aber aufgrund des Fahrwerks auch besser ist 😀

• Guten Tag, ich habe mir den Zylinder im Winter ebenfalls gekauft.

Folgendes Setup habe ich verbaut:

-Mikuni VM26 (200HD), Nadel

-kleine Malossi 4 Klappen Membran

-ZT Matte und ZW Parts Ansaugset

-RZT Delta 21 1,8mm v.OT

- Schmiermaxe SM95 Premium Auspuff (ähnlich LTM 85 allerdings etwas mehr Volumen und besseres Überdrehverhalten)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das Setup nun ganz gut. Es war die falsche Nadel verbaut und das Moped war nahezu unabstimmbar.

Ein Problem bleibt allerdings noch. Das Moped zieht unten raus sauber durch, kurz vorm Reso kommt allerdings ein kleines Loch und dann setzt der Reso ein. An was könnte das liegen?

Weiterhin suche ich einen Auspuff der unten raus etwas kräftiger ist. Hat jemand schon einmal einen JW g85 Premium an dem Zylinder gefahren und kann etwas zum Fahrverhalten sagen?

• Guten Morgen, hatte meinen am Wochenende mal aufm Prüfstand mit lamda gemessen. Leistung man nicht wirklich mehr aus mit meinem alten selbst geschnitzten Zt85g Membran

Anbauteile:

Kleine vforce3

Mikuni vm26

2taktfactory 85 reso

Rot ld30 hd250

Schwarz ld35 hd240

• Also ein resoloch ist beim zweitakter normal, wenn es extrem ist, wird er in dem Bereich etwas mager sein, aber ganz weg ist unmöglich:)

Danke für die Antwort. Das mit dem Resoloch ist mir durchaus bekannt. Es ist nur so gewesen, dass der Motor unten raus beschleunigt, dann kurz vorm Reso deutlich schwächer wurde und dann in den Reso kam.

Als ich letzte Woche gefahren bin war dieses Loch allerdings nur noch minimal. Letzte Woche war es allerdings auch ca. 8 Grad kälter. Vielleicht war der Vergaser doch noch etwas zu fett und durch die kältere Luft letzte Woche hat sich das etwas ausgeglichen.

• Fakt. Je spezieller der Zylinder und um so spitzer abgestimmt, desto empfindlicher auf jegliche Schwankung der äußeren Bedingungen. Ich hatte es schon beim 85M dass er nach dem ersten groben Abstimmen gefühlt relativ rund und harmonisch lief (Sommer). Ist man jedoch an einem etwas kühleren Abend durch Feld/Wald gefahren fing er an zu bocken und musste regelrecht in den Reso gezwungen werden.

• Bei mir im M93 ist es genau umgekehrt.

Bei kühleren Temperaturen fährt es 1a.

Über 25 und mehr Grad Celsius und es fängt an unharmonisch zu laufen, da geht der Motor an der Ampel aus oder verschluckt sich beim anfahren an der Ampel.

Langsam fahren mag er dann gar nicht mehr.

So richtig schlau geworden bin ich da noch nicht, was ich am Vergaser probieren könnte.

Alltagshure KR 51/1 mit 63/2 von ZT
    Anhängerzugstar mit SM 63/4M /Rückbau auf Straßenzulassung
    Rennmöp 80 er Breitwand Motor, vorrübergehend Tod duch Klemmer
    S 50 LKR

• Prinzipiell ganz einfach erklärt:

Warme Sommerluft hat eine geringere Dichte als kalte Luft. Dadurch enthält das Luft-Kraftstoff-Gemisch bei gleichbleibender Bedüsung weniger Sauerstoff, was den Zweitakter zu fett laufen lässt. Abhilfe schaffen eine kleinere Hauptdüse, das Höherhängen der Düsennadel (Nadel tiefer setzen für weniger Sprit) oder das Anpassen der Luft- bzw. Gemischschraube am Vergaser.

Der Text ist nur kopiert, also nagelt mich nicht darauf fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!