• Sind schon lästig diese Papiere. Und dann auch noch um ein vielfaches Größer als der Führerschein. Kaum auszudenken was für ein immenser Platzbedarf herrscht.
    Fahrt ihr alle ohne Jacke und mit langen Unterhosen ohne Hosentaschen? Oder liegts daran, dass das neuste Statussymbol mit zweitrangiger Möglichkeit der mobilen Kommunikation sämtlichen Platz einnimmt?
    Ich kann das Problem irgendwie nicht so recht erkennen.

• Sitzbankbezug abmachen, Papiere unters Polster, und den Bezug wieder draufmachen. Nur beim sitzbank wechseln daran denken die Papiere rauszunehmen. Ansonsten hast du die dann garantiert immer dabei.

• Kopien machen (als solche kennzeichnen wg ggf Vorwurf der Urkundenfälschung)...Kopien in Plastiktüte stecken und unter Sitzbank einklemmen.....Ist max ne Owi für 10 Euro

Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

• Die neumodische Werkzeugbox zwischen Herzkasten und Strebe ist auch recht praktisch und für sowas prädestiniert.

Mein kleines Töchterchen fährt auch ohne originale Papiere (im Optimalfall eine Kopie einstecken) umher, die Rennleitung soll mir einfach eine Rechnung schicken und gut ist.
    Nachdem was man so hier so ließt wäre es ein Höllentrip, nach Verlust der KBA-Papiere diese neu zu beantragen (Ihre Rahmennummer fängt mit 1 an :D).

• Ich hab mal nen kleinen Tresor auf Rollen gesehen, Die Rollen könnte man bestimmt abmachen und diesen dann an einem Mopedhänger verschrauben, Papiere da rein, Diebstahl- und Brandsicher, Hänger ans Möp ran, ...
    Voila, man braucht keinen Rucksack mehr und kann Jacken , Hosen ohne Taschen anziehen, auch eine Bauchtasche, oder ähnliches wird vollkommen überflüssig.

Oder man klebt sie vollflächig von innen an den Seitendeckel (besonders praktisch bei Schwalbe) Könnte bei eine Kontrolle dann aber leicht problematisch werden, weil die meißten Polizeitaschenlampen nicht stark genug sind um den Deckel zu durchleuchten. Sprich du kannst ihm nur eine Seite zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke123 (18. November 2025 um 01:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!