In der Zeit als noch großvolumige Zweitakter mit Vergasertechnik über die Autobahnen gejagt worden sind, wurde die Powerjet-Funktion wortwörtlich missbraucht, um die Motoren dauervollgasfest zu bekommen. Hier stand der Fokus weniger auf Feinabstimmung, mehr auf Innenkühlung. Die Idee ist ein alter Hut.
Solche Werbetexte gibts überall. Manche Getränkehersteller werben damit, dass ihre Getränke "flügel verleihen" oder dass Schuhe beim abnehmen helfen. Früher wurde Heroin auch als Hustenmittel verwendet- heute weiß man das besser.
Naja wenn ich von einem Renommierten Tuner einen vergaser kaufe auf dem Geprüft steht gehe ich davon aus das das passt👍
Eine teure Erfahrung, aber es handelt sich immernoch um Zweitakter. Je mehr Literleistung so ein Motor hat, desto mehr wird aus einer Kolbenmaschine eine Strömungsmaschine. Desto mehr wird so ein Motor "wetterfühlig". Da reicht es schon, wenn man bei 30°C abstimmt und dann am nächsten Tag nach dem Regen sind es nur noch 15°C- da magert der Motor schon ab- kann reichen. Wie soll das der Versender der Vergaser wissen? Auch an welchen Motor das ganze gesteckt wird, ob ein Luftfilter vorhanden ist, welche Membran verbaut ist... An einem Tuningmotor gibts kein zusammenstecken und schon funktionierts. Das geprüft wird sich meiner Meinung nach eher auf die Vollständigkeit beziehen. Wie außerdem schon beschrieben wurde, haben viele PWK´s ein zu kleines Nadelventil. Vermutlich um Spritpumpen verwenden zu können. Das muss ganz oft nachgearbeitet werden.