Oder einfach beim original bleiben.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Dann aber mit einem Sitzbankpolster aus Verbundschaumstoff!
Ich habe mittlerweile 3 verschiedene im Einsatz...
Eins von der ostoase, von Dumke und von Akf.
Das von Dumke habe ich so gelassen, die anderen beiden habe ich an den Kanten etwas abgerundet.
Preis/Leistung finde ich das von der ostoase am besten.
Ach ja, habe alle vor dem beziehen mit 5mm Kaschierschaumstoff beklebt...
-
Original Sitzbank höherlegen und vernünftigen Kern falls man es bei original Optik belassen will. Ich bin mit dem Ostoase Kern zufrieden zb
🙏
-
Ich überhole grade am Stino Moped das Fahrwerk und stand bei den hinteren Stoßdämpfern vorm Problem, dass ich keinen passenden Schlüssel zum lösen der Verschlussschrauben habe. Kaufen wäre zu einfach, also hab ich mich mal ans CAD gesetzt und eine Lösung gebastelt. Erstaunlicherweise funktioniert der Aufsatz auch sehr gut, obwohl er "nur" 3D-gedruckt ist. Die Ausrichtung beim Druck hat hier sehr viel ausgemacht.
PETG, 100% Füllung
Die Tage teste ich mal ob es beim zweiten Stoßdämpfer auch klappt

-
Hier nochmal kurz zur Motea Sitzbank.
Ich bin sehr zufrieden mit der "härte" der Sitzbank. Komfortabler als der relativ harte Schaumstoffkern von Ostoase.
Hab 85kg
Hat auch ne schöne versteifte Bodenplatte aus Kunststoff.
-
Ich überhole grade am Stino Moped das Fahrwerk und stand bei den hinteren Stoßdämpfern vorm Problem, dass ich keinen passenden Schlüssel zum lösen der Verschlussschrauben habe. Kaufen wäre zu einfach, also hab ich mich mal ans CAD gesetzt und eine Lösung gebastelt. Erstaunlicherweise funktioniert der Aufsatz auch sehr gut, obwohl er "nur" 3D-gedruckt ist. Die Ausrichtung beim Druck hat hier sehr viel ausgemacht.
PETG, 100% Füllung
Die Tage teste ich mal ob es beim zweiten Stoßdämpfer auch klappt

Zur not aus Alu oder Stahl Fräsen
-
Bevor man das fräst würde ich ja zum Handelsüblichen Stiftschlüssel / Zweilochmutterndreher aus dem Werkzeugbedarf greifen

-
gekröpfte Seegerringzange tuts auch ;]
-
-
Zur not aus Alu oder Stahl Fräsen
Ich glaube das wäre als andere als wirtschaftlich
aber wenn man Lust drauf hat warum nicht..gekröpfte Seegerringzange tuts auch ;]
Ups, daran hab ich garnicht gedacht ...
-
Gute Sitzbankbauer versiegeln den Schaumstoff mit Frischhaltefolie, bevor der Bezug drauf kommt.

-
frischhaltefolie? gibts da keine probleme mit feuchtigkeit und schimmel?
-
Die Folie soll ja das eindringen der Feuchte verhindern. Nachteil ist Komfort einbusse weil die Folie ja den Schaum verspannt. Also hab ich das weggelassen. Aber jeder muss seine Erfahrungen beim Polstern machen. Und ich rede nicht von kaufen.
-
Die Folie soll ja das eindringen der Feuchte verhindern.
ähm, ja..... Knalli, das ist mir schon klar. manchmal muss ich mich ja schon fragen, für wie blöd man mich hält.
dazu muss dann der schaum aber auch furztrocken sein, bevor man ihn mit der folie abdichtet. ich würde die folie lieber weglassen, damit der schaum atmen kann. wie sehr soll denn die folie den schaum spannen? die folie ist ja elastisch. -
flymo kann das sicherlich wissenschaftlich erklären
-
der hat auch nicht immer Laune.
-
Kapsi Kannst Du schon mehr berichten?
Etwas spät die Rückmeldung aber ja, bin ihn 2 Wochen gefahren aber überzeugt micht nicht.
Der Kick mit dem RZT Auspuff ist stärker, aber auch das Drehmoment ist spürbar höher und die Fahreigenschaften angenehmer. Lt. Adler ist die Konfiguration so passend für den 90er Reso, wirkt aber für mich ein wenig so als würde er abschnüren da der Motor einfach nicht mehr frei dreht.
-
-
-
Heute mal den Dino wieder rausgeholt und fast fertig zusammengebaut. Wurde ursprünglich 2011 von ZxMadX
Schönes Ding, war und ist für damalige als auch heutige Verhältnisse wahrscheinlich sehr Potent👍🏻
Was wurden für Leistungswerte erzielt und mit welchen Anbauteilen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!