Zitat von Hubraumsuchti;2824579Wie in diesem Thema auch schon 3 mal gesagt: RPT hat das 3 Kanal kit schon seit der Reso rauskam im programm.
Gute Sachen kann man auch öfters sagen/schreiben
Zitat von Hubraumsuchti;2824579Wie in diesem Thema auch schon 3 mal gesagt: RPT hat das 3 Kanal kit schon seit der Reso rauskam im programm.
Gute Sachen kann man auch öfters sagen/schreiben
Wie sieht das eigentlich mit Ausschleifen aus? Muss ne neue Beschichtung her?
Natürlich. Du hättest wenig Freude, wenn der Kolben in der Alubuchse arbeiten müßte. Ob sich das am Ende überhaupt noch lohnt, ist die Frage. Da kommste wahrscheinlich mit einem neuen Kit günstiger.
Aja, habe ich ich mir schon gedacht.
So ein Käse. Wie bei jedem beschichtetem Zylinder ist hier der Kolben das verschleißteil welches gewechselt wird. Am Zylinder brauch man nix machen
Es ging hier um`s Ausschleifen! Danach muss die LB natürlich auch neu beschichtet werden...
Zitat von Hubraumsuchti;2836120So ein Käse. Wie bei jedem beschichtetem Zylinder ist hier der Kolben das verschleißteil welches gewechselt wird. Am Zylinder brauch man nix machen
So sieht es aus. Allerdings gibt es für die Reso Zylinder noch keine Übermaßkolben? Oder finde ich die nur nicht?
callecalle: Ausschleifen entfällt ja. Wenn der Kolben verschlissen ist, steckt man einfach einen neuen rein. Vorausgesetzt die Beschichtung ist noch i.o.
Riefen Laufbuchse
Hallo zusammen,
zum Thema MZA S61 Reso Langzeittest wollte ich auch meinen Beitrag leisten. Leider oder glücklicherweise kommen ja keine Beiträge mehr, weil alle irgendwie doch zufrieden mi dem Zylinder sind? Allerdings musste ich mein Fazit schon nach drei mehrminütigen Standläufen ziehen.
Riefen bzw. Schleifspuren in der Laufbuchse am Auslasskanal rechts und am rechten Überströmer. Ich muss dazu sagen, dass der Zylinder im Betrieb bei mir absolut keine Geräusche gemacht hat.
Siehe Foto:
[ATTACH=CONFIG]11494[/ATTACH]
Der Motor hat einen komplett neuen Unterbau mit neuer Kurbelwelle von Langtuning (HondaLager) etc. Gemisch 1:33 Addinol PolePosition.
Ich habe mich entschlossen, den Zylinder trotz Riefen so zu fahren und bin jetzt ca. 200km damit unterwegs gewesen.
Keine Geräusche, kein Rasseln, nichts! Super Drehmoment für einen 60/2!
Vielleicht hält er ja.
Mich würde trotzdem mal interessieren, wie solche Spuren entstehen können und ob sie bedenklich sind?
Für mich, abgesehen von den Laufspuren, ein TOP-Zylinder!
Danke für Eure Meinungen.
Gruß Alex
1. Frage, wo hast du den Zylinder her? Die sind doch nirgends lieferbar.
wegen den Spuren würde ich mir keine gedanken machen. Nicht immer so viel nachgucken sondern fahren. Wenn er gut läuft ohne Geräuche usw ist doch gut.
Nabend
Ich hab bei meinen Vater im Moped einen s60 nicasil.
Hab den Zylinder noch etwas entgratet,ansonsten 16 bvf (80hd),stino luftfilter,auspuff is ne mischung aus aoa1 und 2.
Hab das Ding aufen Prüfstand abgestimmt.
Kolben rasselt auch etwas,aber das lass ich so.Mich interessiert erstmal wie lang das Ding fährt und hält,dann guck ich mal nach.
Moped läuft so zwischen 80 und 90 mit Rückenwind,Kneipe in Sicht usw
mfg
Quernd: Wenn du von einem Prüfstandslauf sprichst dann wäre es super wenn du gleich ein Diagramm reinsetzt. Wäre interessant was da für eine Kurve entsteht wenn er mit Serienteilen gefahren wird.
Danke!
Hallo,
Gibt's den Zylinder nun wieder irgendwo zu kaufen?
habe jetzt etwas über 1000km mit dem zylinder runter und alles läuft noch tip top, keine probleme bisher
Es gibt gute Nachrichten und fast gute Nachrichten.
Auf dem Harzring hatten wir die ersten Zylinder der neuen Charge in den Fingern und auch das ganze Wochenende auf dem Ring gequält. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis die Zylinder wieder verfügbar sind, wir hoffen doch aber stark, dass das noch im August wird.
Hallo,
was wurde bei der neuen Charge geändert??
MfG.
Würde ihn auch bestellen, allerdings hält mich der "Reso" Schriftzug davon ab. Ich weiß nicht warum dass dadrauf stehen muss, macht die ganze Serienoptik kaputt
Wenn es ihn als 85er gäbe, wäre mir das egal. Am 60er ist das allerdings schlecht, der hat nicht genug Leistung um die Fleppen dafür zu riskieren...
Ich hhätt JB weld drüber gegossen und verschliffen..
Richtig!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!