Auf dem PC verwende ich Geardata. Ist Freeware. Weiss nur aus dem Hut nicht mehr, wo ich das mal gefunden hatte.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
-
1. Danke HerrSchmidt für die Bilder
2. Scraps Seite ist wieder online.
3. Was sagt ihr dazu? (Eigenes Thema dafür eröffnen?)
Mich verwunder es, dass vor dem linken HS eine Kohleschicht ist.
Kann mir jemand die dunkelen Verfärbungen auf Bild 4 erklären? (ovale Buchse, schelchter Schliff?)Und bei 6000U/min rasselt der Zylinder (keine Leistung) und ich habe keine Chance in den Resonanzbereich zu kommen, eventuell hat ja wer eine Erklärung für mich.
-
Spülung vermurkst?Strömer spülen nicht gleichmäßig, so schauts zumi aus.Aber warten wir mal auf die Experten
-
Zitat von ElektrozwiebelAlles anzeigen
1. Danke HerrSchmidt für die Bilder
2. Scraps Seite ist wieder online.
3. Was sagt ihr dazu? (Eigenes Thema dafür eröffnen?)
WhatsApp Image 2017-02-04 at 13.19.21.jpegWhatsApp Image 2017-02-04 at 13.19.21(4).jpegWhatsApp Image 2017-02-04 at 13.19.21(3).jpegWhatsApp Image 2017-02-04 at 13.19.21(2).jpegWhatsApp Image 2017-02-04 at 13.19.21(1).jpeg
Mich verwunder es, dass vor dem linken HS eine Kohleschicht ist.
Kann mir jemand die dunkelen Verfärbungen auf Bild 4 erklären? (ovale Buchse, schelchter Schliff?)Und bei 6000U/min rasselt der Zylinder (keine Leistung) und ich habe keine Chance in den Resonanzbereich zu kommen, eventuell hat ja wer eine Erklärung für mich.
Weißt du denn nun mehr?
-
Nö.
Ich hab Gestern noch nen Löffel Alu aus den Strömern geholt, da waren dann doch noch Verengungen, aber die waren auf beiden Seiten gleich.
Hab den Kopf noch geplant (0,4mm), jetzt hab ich eine Qk von 1,2mm.
Verdichtung ist jetzt bei 10,6.Hab ein wenig mit Keo geschrieben, er meint das Ebs ist zu groß.
Hier noch Bilder vom Kolben.
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…045196#p1045196 -
Wo kann man das jb weld in größeren Mengen günstig kaufen ?
Das hat mal ein User mit link irgendwo hier online gestellt, kann es aber nicht finden.
-
https://www.amazon.de/J-b-Weld-Compa…ZJD7RC3ZQK70KS0
weiß nicht ob es billiger geht aber das is schon wirklich günstig.Ab 29€ Versand gratis
-
Ja der preis ist top.
Aber das waren viel größere Tuben.
Hieß glaube auch etwas anders. -
Suche nach der "industrial" variante bei eBay oder amazon.
mfg
-
JB Weld Industro.
Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
-
Perfekt , das war der richtige Tipp
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/272551896700
-
Moin jungs..
Kann mir mal bitte einer erklären wie man an ner vape 16°grad früh zündung einstellt?
Bin da wohl etwas zu blöd zu
Habe so ne cdi mir besorgt.. und jw meinte zu mir das es so relativ gut zu meinem zylinder passen würde..
Aber irgendwie weiß ich grad nicht so richtig wie ich das Messen soll bzw machen kann..
Mfg
-
Wo ist das Problem?
Gradscheibe auf das Polrad, OT suchen, 16° gegen den Uhrzeigersinn zurückdrehen, Markierungen Stator-Rotor deckungsgleich einstellen und zur Kontrolle abblitzen.
Ich bin mir sicher, dass du das auch selbst geschafft hättest. [emoji17] -
Oder die 16 Grad in mm vor OT umrechnen und mit Messuhr..
Anschließend bei empfohlener Drehzahl abblitzen. -
Zitat von Simson-Freak
Perfekt , das war der richtige Tipp
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/272551896700
Bei Amazon gibts das für 18-20€.Gesendet von meinem HUAWEI P7 mini mit Tapatalk
-
Der Link beinhaltet 2 Packungen!
-
Zitat von RenaeRacer
Wo ist das Problem?
Gradscheibe auf das Polrad, OT suchen, 16° gegen den Uhrzeigersinn zurückdrehen, Markierungen Stator-Rotor deckungsgleich einstellen und zur Kontrolle abblitzen.
Ich bin mir sicher, dass du das auch selbst geschafft hättest. [emoji17]Oh mist.. stimmt.. hatte sone scheibe garnicht.. gleich mal eine bestellt..
Danke dir bzw euch.. sorry für die dumme frage
-
Bestellt?[emoji23]
Du wirst doch einen Drucker haben!? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!