Hast du bei dir mit unterschiedlichen ZZP's einen anderen Leistungsverlauf festgestellt?
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
Hast du bei dir mit unterschiedlichen ZZP's einen anderen Leistungsverlauf festgestellt?
Der Leistungsverlauf im Bereich 1,7 bis 1,4 verändert sich kaum.
Mir wurde mal eine Steigerung von 13,4PS auf 14,9PS zugetragen? (1,4mm auf 1,7mm)
Soll das etwa an anderen Dingen gelegen haben oder ist sowas durchaus möglich?
mfg
Ich möchte bezweifeln das das am Zundzeitpunkt liegt.
Also ist es kein Problem, welchen ZZP man einstellt. Hauptsache 1,4 bis 1,7...(?)
Unlängst ergab eine Änderung von 2.3 auf 1.6 vOT einen nachweislichlichen Leistungszuwachs von 1 PS über das gesamte Band.
Zumindest zeigt es, dass auch bei grob falsch eingestellter Zündung nur ein unerheblicher Leistungszuwachs zu erwarten ist du kleiner Schlaumeier.[emoji8]
Evtl. aber ein erheblicher Hitze Zuwachs den hier keiner benennt mfg
Moin,
Hat hier einer Erfahrungen mit den Jackmotors bzw. Platek Racing Auspuffanlagen gemacht?
Mich würde die max Drehzahl, Resobereich und allgemeines interessieren. Wenn ihr dann noch euer restliches Setup verraten würdet, wäre auch nicht schlecht.
Bilder von der normalen Anlage sowohl der Enduroversion verbaut am Fahrzeug würden mich auch interessieren!
Grüße
Zitat von Elektrozwiebel
Den Thread kenn ich schon, hat mir schon geholfen, aber trotzdem frag ich nochmal, da ich gern auch nochmaö was von anderen Usern hören würde.
Und bei meinen LT60/4er Straßenmoped mit Vape und 20er Original Mikuni säuft das Moped nachdem es im Stand bissl läuft beim Gas geben fast ab und dann geht das Moped aus.Man muss immer am Gas spielen damit sie nicht absäuft , fahren funktioniert hingegen wunderbar.
Hab schon die LLD verkleinert , keine Veränderung.
Schwimmerstand mal kontrolliert?
20er Gaser erscheint mir generell zu groß für den 60er.
Haste das mal mit den Steuerzeiten und Geometrien berechnet?
Falls nicht würde ich das zuerst machen. Sofern du nicht weißt wie, würde ich auf einen kleinen Gaser mit großer Bedüsung zurückgreifen und bei Vollgas Abstimmungsfahrten das Kerzenbild testen. Mit dem Setup sollte sich dein Leerlaufverhalten deutlich verbessert haben.
Zitat von Björn HeinzeWer hat dir denn das erzählt?
Bin schon größere Zylinder (Standfest + ordentliche Leistung) mit kleineren Vergasern gefahren. Wer aber nur das letzte Quäntchen Leistung herauskitzeln möchte, fährt so ein Setup.
Ich persönlich würde downsizen, dann läuft die Möhre ordentlich zu einem guten Benzin Verbrauchsverhältnis.
Seit wann bringen größere Vergaser mehr Leistung? In der Praxis bringen Sie erstmal Band.
Zitat von DMT RacingSeit wann bringen größere Vergaser mehr Leistung? In der Praxis bringen Sie erstmal Band.
Und Band bedeutet bei einem 2 Takter wie der Simme was?? Genau höhere Drehzahlen.
Höhere Drehzahlen beim 2 Takter bedeuten was? Wieder richtig, Leistung! (Für die nächsten Wort auf die Goldwagenleger unter euch- bedingt entsprechendes Setup)
Scheinbar näheren wir uns...
Ohne ausreichende Füllung: keine Leistung - erhöhter Materialverschleiss durch Wärmestau.
Mit einer zu hohen Füllung: keine Leistung.
Wir lernen: Nur mit einer optimalen Füllung, hast du Leistung und schonst Material.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!