Werd mich nächste Wiche nochmal ransetzwn. Danke schonnal für die Tips
ZFH Racing
Werd mich nächste Wiche nochmal ransetzwn. Danke schonnal für die Tips
ZFH Racing
Habe heut bei nem Treffen eine Simson gesehen mit hydraulischer Betätigung der Stino-Trommelbremse vorn. Mittels eines Nehmerzylinders der quasi "einfach" in der Aufnahme des Bowdenzugs steckte, wurde der Bremshebel an der Trommel bedient. Leider keine Fotos gemacht und der Besitzer war nicht in Sicht.
https://www.ebay.de/itm/Magura-Kup…tYAAOSwWn1dRnHz
müsste in etwa sowas gewesen sein...
Hat jemand mit sowas Erfahrung und was bringt es im besten Fall?
Leichtere Hebelkraft, besonders bei Umbauten einer größeren Bremse. Funktioniert übrigens auch wunderbar als Kupplungsbetätigung
Gibts bei Wish für wenige Euro und funktioniert sehr gut.
Damit hat man die Nachteile der Trommelbremse mit den Nachteilen der Scheibenbremse kombiniert.
Es bleibt trotzdem eine Simplex-Trommelbremse mit geringem Verstärkungsfaktor.
Zusätzlich handelt man sich einen Hydraulikkreis ein, der früher oder später undicht wird bzw. regelmäßig gewartet werden muss.
Dann wäre mir persönlich die Duplex-Bremsankerplatte von Kaiser 3D mit einfacher Seilzugbetätigung 100x lieber.
125/150er etz hat 58x58 (8mm) wenn ich mich nicht täusche.
Moin,
Ich suche eine art Flansch die man an den Herzkasten schrauben kann um so den Durchmesser des Rohres am Herzkasten einfach zu vergrößern,hoffe das das einigermaßen klar ist was ich suche.
Würde davon gerne ein Foto hochladen kann aber gerade kein Moped mit so einem Flansch mehr finden
Danke schonmal
Sowas musst du selber bauen, da gibt es bisher noch keine P&P Lösung.
Wäre aber mal was, das einer der Großen umsetzen und in den Shop aufnehmen könnte.
Gibt ja genug Leute die große Vergaser fahren und vor dem Problem stehen.
Oder vielleicht direkt einen Herzkasten mit großem Anschluss und passender Muffe für PWK´s und Mikuni.
Könnte man ja auch drucken...
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, was das Nachsetzzeichen L285 bei den zweireihigen Schrägkugellagern bedeutet? Muss es unbedingt ein Lager mit Kunststoffkäfig und 30° Druckwinkel sein oder geht auch ein normales 3203? Da ich relativ zügig eins bräuchte, bleibt leider nur das "normale" zur Auswahl. Das andere müsste erst bestellt werden.
Danke schonmal.
Ein Bild bzw. noch besser wäre eine Zeichnung. Sollte ja konstruierbar sein sowas
Hallo zusammen,weiß zufällig jemand, was das Nachsetzzeichen L285 bei den zweireihigen Schrägkugellagern bedeutet? Muss es unbedingt ein Lager mit Kunststoffkäfig und 30° Druckwinkel sein oder geht auch ein normales 3203? Da ich relativ zügig eins bräuchte, bleibt leider nur das "normale" zur Auswahl. Das andere müsste erst bestellt werden.
Danke schonmal.
Guckst du:
https://www.zahnriemen24.de/a/30171-schrae…2819&quantity=1
Das Lager ist vorgefettet.
Aber sonst ist zu dem Thema L285 nicht wirklich was zu finden.
Danke, HerrSchmidt. Das hatte ich nicht gefunden Die Fettschmierung ist im Grunde nach wenigen Betriebsstunden rausgespühlt, also damit in meinen Augen nicht notwendig. Ich werde es einfach mit einem anderen Lager testen. Andere fahren immerhin mit dem 6203 in 85er Motoren und es hält. Es kann also nur besser werden. Ich habe bis jetzt auch keine wirkliche Begründung gegen den anderen Druckwinkel und den Kunststoffkäfig gefunden.
Kann mir Vorstellen, dass der andere Druckwinkel eine bessere axiale Lastaufnahme zur Folge hat.
mfg
Kann mir jemand die Abmessungen, von der Aufnahme des sekundär Ritzels (M5x1) geben?
Also den Abstand zwischen den Kreisteilstücken und den Abstand der abgeflachten Seiten.
Weiß jemand ob die Leerlaufdüsen vom Mikuni VM 20 auch in den ZT VM 20 passen? Wird dort auch umgerechnet?
Gesendet von meinem LND-L29 mit Tapatalk
Hallo zusammen,
könnt ihr mir mal eine Einschätzung zum folgenden Kerzenbild geben?
Meiner Meinung zu dunkel. Tendiere dazu die HD um ein Schritt zu vekleinern. Zyli ist Reso 60 gefahren mit 1:50 Addinol Pole Position.
[Blocked Image: https://s17.directupload.net/images/190923/temp/or7daq23.jpg]
Welcher Vergaser ,welche HD ist momentan verbaut ?
Bing Vergaser mit 72HD.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!