Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Zitat von Zwei-Takt-Junkie
Ob es da was in Simsonmaßen gibt?
Interessant wären auch Kohlenstoff Kolben. Wurde vor etlichen Jahren mal in der OldtimerMarkt vorgestellt
Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk
-
Frage, waren bei der Enduro der rechte Soziusträger für die Fußraste des Beifahrers irgendwie verlängert oder anders nach außen gebogen?
Weil der Mitfahrer wegen des Auspuffs etwas ungünstig auf die Raste kommt, oder ist das einfach so?
Bzw. gibt es da evtl. eine Lösung zur minimalen Verlängerung?
Gruß
-
Zitat von Zwei-Takt-Junkie
Frage, waren bei der Enduro der rechte Soziusträger für die Fußraste des Beifahrers irgendwie verlängert oder anders nach außen gebogen?
Weil der Mitfahrer wegen des Auspuffs etwas ungünstig auf die Raste kommt, oder ist das einfach so?
Bzw. gibt es da evtl. eine Lösung zur minimalen Verlängerung?
Gruß
Lässt sich passend biegen.
-
Passende Endurostrebe kaufen, zum Biegen braucht es große Hände...
-
Oder einen entsprechenden Hebel. Dann geht's auch mit kleinen Händen
-
Kurz gesagt, ja die originale Enduro hatte rechts eine andere Soziusstrebe die weiter nach außen ging
-
Ok Danke, gut Biegen will ich nichts, hab auch diese Urversionen mit dem verstärkten Winkelteil.
-
Die Version mit der Verstärkung im Winkel stammt von der S50 und gibt es nicht als Enduroausführung.
-
So eine Verstärkung im Winkel wird im Volksmund auch " Knotenblech " genannt.

-
Mir ist es nur aufgefallen, da ich beim ausrümpeln mehrere Obergurtstützstreben gefunden habe und eine rechte deutlich weiter rausgeht für die Fußraste.
Gibt oder gab es die fertig zu kaufen oder waren das immer die gleichen und jeder hat selbst Hand angelegt, wie war das vom Werk her?
-
Das was du beschreibst, ist original Enduro. Zusätzlich war die Fahrerfußraste rechts länger und der Fußbremshebel auch anders geformt.
-
Das weiß ich, bei der Soziusraste war mir das unbekannt.
-
Seid gegrüßt,
Da mir von der Abnahme der Temp. unter der Zündkerze abgeraten wurde, könnte man doch in den Krümmer folgendes Set einbauen?
https://www.ebay.de/itm/2850473240…ABk9SR4L06J6XYQ
Somit könnte man doch dann gut erkennen wie der Motor bei versch. Lastzuständen läuft? Vorausgesetzt man kennt die Grenzwerte.
Hat jmd von euch so ein AGT-Fühler schonmal eingebaut?
LG
-
Warum wurde ihnen davon abgeraten die Temperatur unter der Zündkerze zu messen? Also was waren die Gründe?
-
Ist auch einleuchtend: bevor die ZK zu heiß ist / man es erkennt, hat der Zylinder schon lange zu mageres Gemisch bekommen/... Ist einfach zu ungenau.
Beides ist am Ende eine Spielerei, wobei der AGT-Fühler schon was wertvolles sein kann. Deshalb die Frage. -
Was nützt dir denn die Abgastemperatur, die sagt über den thermischen Zustand des Motors nur bedingt etwas aus. Relevant ist die Temperatur deiner Komponenten, speziell die des Kolbens, diese lässt sich jedoch nur recht aufwendig erfassen. Die gleiche thermische Belastung die auf den Kolben wirkt, wirkt jedoch auch auf den übrigen Brennraum, dazu gehört eben auch der Zylinderkopf. Daher ist die Kopftemperatur vergleichbar mit der des Kolbens nur in einem niedrigeren Niveau.
-
Fahre den ZT90N Stage 1 mit BVF 21, meint ihr der Wechsel auf Mikuni würde sich da lohnen? Ich meine der BVF ist ja schon abgestimmt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Der Mikuni lässt sich noch feiner abstimmen und hat eine deutlich bessere Gasannahme. Wenn du unbedingt wechseln möchtest nimm dich gleich den 22er Mik. Wie ist denn überhaupt dein restliches Setup?
-
Zitat von Stammtuning
Der Mikuni lässt sich noch feiner abstimmen und hat eine deutlich bessere Gasannahme. Wenn du unbedingt wechseln möchtest nimm dich gleich den 22er Mik. Wie ist denn überhaupt dein restliches Setup?
Mein Restliches Setup, da habe ich jetzt keine Lust das nochmal zu schreiben[emoji28] habe das schon soooo oft geschrieben kannst mir ja einfach eine PN schreiben dann kann ichs dir sagen, aber ist der VM20 nicht besser?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!