5l auf 100km. Hab auf der Rücktour getankt und kann es deshalb genau sagen.
Nochwas: Mir ist klar, dass man meine Aussagen nicht verallgemeinern kann. Wer auf Traktor steht und den Verbrauch im Blick hat, der muss das Konzept anders angehen.
5l auf 100km. Hab auf der Rücktour getankt und kann es deshalb genau sagen.
Nochwas: Mir ist klar, dass man meine Aussagen nicht verallgemeinern kann. Wer auf Traktor steht und den Verbrauch im Blick hat, der muss das Konzept anders angehen.
@Stamm: Geil! Schreib mal was zu deinem Motor!
@Stamm: Geil! Schreib mal was zu deinem Motor!
70ccm 3 Kanal 20er mik und Jw mx70
Nix all zu wildes
Das sind schon gute Werte fürn 70er. Der macht wahrscheinlich 80% der Amateur 85er platt. Vernünftig abgestimmt gehen die Dinger schon ordentlich. Ich fahre zum Beispiel mit viel zu später Zündung und wenig Verdichtung. Passt bei meinem System am besten.
Hat jemand von euch eine Delta 21 in Verbindung mit einem Koso Drehzahlmesser verbaut? Wenn ja, könnt ihr ein ordentliches Zündsignal abgreifen?
Ich würde Kartoffelschäler seine Frage mal aufgreifen und erweitern: Delta21 in Kombi mit dem elektronischen Drehzahlmesser von MMB in (60mm nur für die Vape)?😁
Ich habe von MMB den Drehzahlmesser für die Simson(Vape) und den kleinen in 48mm. Weder bei meiner S51 mit Vape noch meinen Zündapps mit Kokusan konnte ich ein brauchbares Signal abzweigen. Auf Empfehlung holte ich mir den Koso Drehzahlsignalfilter den man auch an das Zündkabel montieren kann. Seitdem läuft die Sache an allen Mopeds.
Puhh das alles in allem ein teurer Spaß. Aber gut zu wissen das es so funktioniert
Großen einfluss auf die „sauberkeit“ des signales (umwicklung des zündkabels) hat der wiederstand des kerzensteckers. Um so größer der ist desto „sauberer“ ist das signal und kann ordentlich wiedergegeben werden.
Mit 1kohm stecker braucht man es nicht probieren. Auch nicht mit koso signalfilter. Man muss den 5kohm nehmen das es ordentlich ist
Großen einfluss auf die „sauberkeit“ des signales (umwicklung des zündkabels) hat der wiederstand des kerzensteckers. Um so größer der ist desto „sauberer“ ist das signal und kann ordentlich wiedergegeben werden.
Mit 1kohm stecker braucht man es nicht probieren. Auch nicht mit koso signalfilter. Man muss den 5kohm nehmen das es ordentlich ist
Stimmt, da hat er vollkommen Recht. Ich hatte zuerst den mit 1kOhm, sobald der Motor richtig heiß wurde zappelte die Nadel richtig übel auf und ab. Kühlte der Motor etwas runter war es wieder weg. Das passierte immer nur wenn alles richtig warm wurde(nach ein paar Minuten Vollgas z.B.). Mit dem 5kOhm Stecker ist auch dieses Problem weg.
Bei der Delta hat’s bei mir nicht funktioniert. Mein 48mm mmb hat da nur komische Sachen angezeigt. Laut mmb wäre es auch nicht möglich, beides in Kombination zum Laufen zu bringen. Deswegen wäre es interessant ob’s mit dem koso funktionieren würde.
Ich würde Kartoffelschäler seine Frage mal aufgreifen und erweitern: Delta21 in Kombi mit dem elektronischen Drehzahlmesser von MMB in (60mm nur für die Vape)?😁
Wo genau steht das in der Anleitung? Hab es entweder überlesen oder nicht gefunden
Das war nicht speziell auf eine Anleitung der Delta bezogen, sondern allgemein aufs Abblitzen der Zündung.
Wenn beim Fragensteller natürlich nicht mal ein Strobo vorhanden ist, wer weiß wo da die Zündung steht…
Allgemein sind sehr viele die ein Strobo besitzen nicht in der Lage vernünftig eine Zündung abzublitzen.
Achso hast du es gemeint. Bei der Delta passt die Markierung bei mir.
Ja das abblitzen will keiner verstehen. Streite mich da aber nicht mehr rum. Die Leute sehen es eh nicht ein
Ändert sich mit verschiedenen Mischungsverhältnissen vom Benzin/Öl auch die Kerzenfarbe ? d.h. Wird die Kerze dunkler wenn ich mehr Öl beimische ?
Nein heller.
Hat jemand mal ein Beispiel Bild für schöne Innenradien in einem Zylinder? Was bringen diese, anstatt eckige Seiten?
Wie weit sollte man beim SR50 den krümmer maximal kürzen? Hab einen 85er Sport im SR50.
Hab den Krümmer schon in der Mitte gekürzt und verschweißt, am Auspuff habe ich ca 3cm noch übrig. Würde den Krümmer gerne möglichst kurz gestalten, und trotzdem noch gute Fahrbahrkeit haben. Wie viel sollte ich den jetzt bei den 3cm noch kürzen? Bis aufs maximale und dann verschweißen? Oder ist das zu viel?
Dankr
Wie lang ist der Krümmer aktuell?
Weiß nicht wie ich das so mit der Biegung messen soll, aber ich kann sagen was ich gemacht hab. Habe den Krümmer eben vor der 2. Biegung (vom Zylinder aus) ca 2cm gekürzt und verschweißt. Und vorne am Auspuff hab ich so viel gekürzt dass ca 3cm übrig bleiben.
Nimm ein Stück Draht zum Messen.
Sieht mir noch recht lang aus.
Wenn du Richtung AOA2-Maß (260mm) kommst, ist es am besten.
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