Nimm einen stinknormalen MZA-Bowdenzug und mach nochmal. Da bekommst du schon hin!
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Kann mir einer hier sagen, was für ein durchmesser die Kalotte für den MTX außen hat. Innen sind die meistens 36mm es gibt aber auch 42mm
-
Da ich kein Händchen für solche filigranen Sachen habe, hab ich mein LTC Bowdenzug geschrottet.
Die Sehne hat beim abwickeln der Spirale zwei Knicke bekommen, die bekomme ich nicht mehr gerade, der Bowdenzug klemmt jetzt im Vergaser, das ist mir einfach zu unsicher jetzt.
Falls jemand ein link zu einem fertigen Bowdenzug hat der passt, wäre ich dankbar, der ZT ist ja nicht lieferbar.
1. Den geknickten Zug belasten. Also ein 1kg Gewicht an die Seele hängen und den Zug selbst aufhängen. Vielleicht zieht es sich wieder gerade.
2. Gleich an einem anderen alten Bowdenzug nochmal üben und dann einen neuen, Preiswerten MZA Zug gekauft und fertig gemacht. Bekommst du hin.
Falls du übrigens irgendwann mit einem Schnellgasgriff liebäugelst: die Züge für die passen in der Regel gleich.
-
Ich hab mir heute einen bei AKF bestellt, vielleicht gehe ich doch mit der Zeit, ich hab einfach keine Lust auf das gebastel und auf den Euro kommt es jetzt auch nicht drauf an, wenn ich da eh schon wieder nen 1000er drin versenkt habe..

-
Herzkasten.de - Kauf dir jetzt deinen Herzkasten 3.0 für deine Simson!Erlebe maximale Performance mit dem Herzkasten 3.0! Dieser modulare Herzkasten für dein Simson Moped ist strömungsoptimiert, passgenau gefertigt und bietet…herzkasten.deMittlerweile gibt es Version 3.0
Was haltet ihr davon?(Abgesehen vom Preis)
-
Für Ansauggeräuschfetischisten ein absolutes Muß.
-
neurotiger
Neurotiker. wobei ich nicht ausschließen kann, dass sowas auch schon bei Tigern diagnostiziert wurde. Die können ja durchaus auch ein recht lautes ansauggeräusch produzieren.
-
Für mich sieht es so aus, als ob 1/4 der Filterfläche durch den Seitendeckel unbrauchbar sind.
-
Laut Beschreibung auch nur bis 75°C temperaturstabil, scheint also normales PETG zu sein. Ich habe auch den Fehler gemacht und mein Tachogehäuse nur aus PETG gedruckt. So ganz in Form ist das nach zwei Sommer nicht mehr. Außerdem muss ich mein Geschäftsmodell mit dem 3D-Druckservice überdenken. Ich glaub dass ich doch Endverbraucher bediene und Teile für's Moped anbiete. Da wird ja richtig Asche gemacht
. -
Ich glaube zur Zeit kann man mit CNC, Eloxieren und 3D Drucken viel Geld verdienen, Social Media sei dank wollen das alle Jugendlichen haben..
-
Form mäßig hatte ich mit PLA(+) aber auch noch keine Probleme bei meinem Ansatz von Herzkästen.
Meiner is aber ursprünglich nur für den reinen Renneinsatz geplant gewesen. -
Das ist aber etwas was ich schon länger im Kopf habe, einen sagen wir mal mehrteiligen, modularen und schraubbaren Herzkasten. Im CAD ist schon ein wenig herumgespielt worden, aber da wird nur dran gespielt wenn mir langweilig ist. Das Gehäuse für meinen Koso TNT-04 muss ich jetzt fertig machen damit er zum Saisonbeginn am Moped ist. Liegt ja nur knapp zwei Jahre in der Schublade...........
-
Welchen Durchmesser hat das TNT-04?
Dann als einzelnes Instrument mittig?
-
Ja, ich baue um auf ein einzelnes Instrument und das sitzt dann mittig. Der hat rund 95mm Durchmesser und ist super ablesbar. Drehzahl geht bis 10.000, das reicht mir da ich eh nur zahme Zylinder fahre.
-
Was diesen 3.0 luftfilterkasten angeht, weist der hersteller auch mit keinem wort darauf hin, dass es bei 50er und 60er serienmotoren oder auch 50er und 60er motoren mit sportzylindern zu problemen kommen kann. es wurde ja nun schon oft genug durchgekaut, dass solche motoren mit "so groß, wie möglich" luftfiltern nicht richtig laufen. aber das wird denen egal sein. hauptsache sie verkaufen ihren Kram.
-
super ablesbar.
Ich habe auch gerade auf zwei größere Instrumente umgestellt, die kleinen Dinger sind in fortgeschritten Alter wirklich schwer ablesbar 🙈
-
Guten Abend,
Weiß jemand die Federrate (n/mm) von einer Simson Telegabelfeder (mit Angabe der Drahtstärke und des Herstellers, bspw. 3.6mm MZA 4.2N/mm)?Würde gerne mal eine sinnvolle Referenz in einer brauchbaren Einheit haben, nicht einfach nur die Drahtstärke.
Mit freundlichen Grüßen
Raceleague -
Würd mich auch interessieren. Hast du so eine Feder?
Dann nenne mal
1. mittleren Wundungsdurchmesser
2.Drahtstärke
3. Anzahl der Windungen
-
Würd mich auch interessieren. Hast du so eine Feder?
Dann nenne mal
1. mittleren Wundungsdurchmesser
2.Drahtstärke
3. Anzahl der Windungen
Hab leider keinerlei Daten bzgl. Material der Federn, alles andere wären Daten an die man rankommt aber das leichteste Wäre es die Feder auf einem Prüfstand unter Last zu setzen, leider habe ich aktuell keinen Zugriff auf so einen Prüfstand.
Mit freundlichen Grüßen
Raceleague -
Material hab ich nicht gefragt weil nicvt si wichtig.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!