Bevor du jetzt selbst an der Welle Hand anlegst, halte doch Rücksprache mit Heiko RZT.
Grüße
Bevor du jetzt selbst an der Welle Hand anlegst, halte doch Rücksprache mit Heiko RZT.
Grüße
Ja das sowieso, habe auch gerade Antwort erhalten...
RZT gibt 0,4mm als Untergrenze an, also bleibt das so!
Wird auch eine Art Sicherheit seitens RZT sein. Vermutlich gleichen auch viele Leute diese Wellen ja gar nicht aus innerhalb der Lagergasse.
Das könnte sein. Ich hatte halt nur bisschen Angst das das Pleuel dadurch taumelt...
Mit Heiko reden und ggf. reklamieren?
Wie gesagt, das ist laut RZT so i.o.
0,4mm ist das was die mindestens haben sollen. Eine Obergrenze wurde mir nicht genannt.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Raceleague
Hat schonmal jemand den Nutzen dieser Strömungsoptimierten 3d Druck Ansaugmuffen auf einem Prüfstand getestet ? Nachdem sich die erste nach einem Jahr aufgelöst hat und die zweite von einem anderen Hersteller sich heute nur unter Anwendung roher Gewalt einbauen ließ könnte bin ich da langsam bedient. (85er mit VM20)
Danke, das Video hätte ich auch selber finden können….
Ich kann mir vorstellen das der Effekt am Tuningmotor noch etwas stärker ausfällt.
Diese gedruckten Muffen sind viel zu dick, das Material ist so enorm belastbar dass das absolut keinen Sinn macht. Wenn ich Ansaugmuffen drucke sind 1mm bis höchstens 2mm dick, das reicht locker. Und das die normale Muffe Leistung frisst will ich nicht abstreiten, aber ich spüre das nicht(auch beim 85er). Selbst mit GSF-Dyno(hier geht es nur um Radleistung) lässt sich da ein Unterschied nur schwer messen. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle die im Alltag zum tragen kommen das die Muffe das geringste Übel ist.
Ich hatte zuerst eine 3D Muffe von SH die war recht dünn, ließ sich gut montieren, ist mir nur beim ausbauen zerrissen. Die einzelnen Fäden des Drucks haben nicht mehr so gut zusammengehalten, hat so 2,5 jahre gehalten. Jetzt habe ich irgend eine von AKF die ist völlig unflexibel, jetzt ist die montiert, bleibt erstmal drin aber auf dauer habe ich keinen Bock mir da beim Vergaserausbau jedes mal fast die Finger zu brechen.
Hab zwei Muffen von ZW-Parts im Einsatz. Halten bisher ohne Probleme und sind auch bezüglich Montage/Demontage sowie, falls notwendig, einkürzen gut durchdacht.
Ich suche eine rote LED Lampe mit Ba15s Sockel, die von der Helligkeit her leuchtet wie eine 12V 5W Glühlampe, die ich bisher hatte, haben so hell wie eine 21W Glühlampe geleuchtet.
Hat da jemand ein Tip für mich?
Ich hatte mal die hier eingebaut. Allerdings in warmweiß. Die im Link ist rot.
Ich hab einen Edelstahlkrümmer, den ich mal vor paar Jahren auf Ebay gekauft habe. Leider passt der von der Biegung nicht 100%ig. Will ich den Auspuff mit diesem Krümmer montieren, steht der Auspuff hinten viel zu niedrig, ich kann ihn also nicht befestigen.
Hat jemand nen Tipp, wie ich den einfach gebogen bekomme? Ich schätze, ihn auf die gesamte Länge etwas zu biegen, scheint am einfachsten, statt nur an der letzten Biegung.
Du kannst auch die Bördelung wegschneiden, an dieser Stelle dann abgeschrägt schneiden und wieder neu bördeln, sodass sich der gesamte Krümmer etwas anhebt in Richtung Heck
An aufschneiden und wieder zusammenbraten dachte ich auch schon, möchte aber eine cleane Optik haben und vor allem will ich das noch korrigieren können, wenn noch nen cm hinten fehlt z.b.
Na mal schauen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!