Beim neu-bördeln bleibt er doch "Clean".
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Heiß machen und in die gewünschte Form bringen.
-
Frage an die Zylinderfräser: Welche Fräser nutzt ihr zum schlichten der Überströmer? Hersteller und Verzahnung wäre interessant.
-
ich nutze seit Jahren Chinafräser und kann nichts negatives sagen.
-
Ja gut, ich hätte einfach gerne noch ein besseres Finish. Sieht bei mir ähnlich aus, aber man sieht halt immer ein paar Unregelmäßigkeiten.
-
Und wofür wenn ich fragen darf? Außer fürs Gewissen bringt das rein gar nichts .
-
Zum Schlichten verkehrte Drehrichtung, wenig Drehzahl.
-
Sobald mein Moped an ist , kommt Benzin aus den Überlauf der Schwimmerkammer.
Immer beim Gas geben (höhere Drehzahlen) sieht man wie wieder etwas herauskommt.Drehe ich den Benzinhahn zu und der Sprit wird weniger kommt nichts mehr beim Gas geben heraus.
Schwimmerstand senken ? Wie sollte hoch sollte der sein ?Membraner , Keihin PWK35 Airstriker out of the Box.
-
Hi zusammen,
Für euch vermutlich eine immer wiederkehrende Frage. Habe allerdings nichts in der Suche gefunden. Ich möchte bei meinem SR 4-2/1 mit einem m54 Motor, nem BVF 16N1-6 und T-Luffi einen 63ccm npc verbauen. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Düsen zu Einfahren geeignet sind. Hatte vorher nen 50ccm npc mit 62er HD. Bin damit ne Zeit lang (ca. 30KM) mit einer zu schwachen ZK gefahren. Nun sehen Kolben, Kopf und zylinder sehr ruhig aus. Möchte vermeiden, dass das beim 63ccm auch passiert. Könnt ihr mir da Eure Meknung sagen? Wohne im Flachland.
-
Ich würde die Version mit großem Einlass wählen und direkt mit dem größtmöglichen Vergaser einsteigen (glaube 19er). Die ganzen BVF-Nachbauten sind immer eine Wundertüte... HD erstmal nach Faustformel und evtl zur Sicherheit eine Nummer größer.
Nicht vergessen dass das Kit komplett kontrolliert/nachgearbeitet werden muss.
-
Ich möchte bei meinem SR 4-2/1 mit einem m54 Motor, nem BVF 16N1-6 und T-Luffi einen 63ccm npc verbauen.
Ernsthafte Frage, weil das nach sinnlos Kohle zu Fenster rausschmeißen klingt,
was verspricht du dir davon bzw. erhoffst du ?
-
Ernsthafte Frage, weil das nach sinnlos Kohle zu Fenster rausschmeißen klingt,
was verspricht du dir davon bzw. erhoffst du ?
Ein wenig mehr durchzugskraft bei Gegenwind (der kann hier oben schon stark sein) und bei Steigungen. Vor allem wenn man zu zweit fährt.
-
Mit den 63er NPC Zylinderset wirst du da enttäuscht sein.
Das ist nur ein aufgebohrt 50er , hat keine wirkliche Mehrleistung. Deswegen steht in der Beschreibung auch keine Leistungsangabe.
Dieses Zylinderset bedarf keinerlei andere Anbauteile, kein T-Luftfilter keine andere HD.
Wenn du was mit mehr Leistung haben möchtest, dann musste dich bei bekannten Tunern wie zb. bei LT, JW umschauen.
Was ist eigentlich mit zu schwachen ZK gefahren, gemeint und mit "Nun sehen Kolben, Kopf und zylinder sehr ruhig aus." ? Hast du mal ein Bild dazu?
-
Hab jemand Lösung dafür, dass meine Schalldämpfer sich immer lockert(ori Auspuff) hab schon verdrehen und leicht mit Gummi Hammer reinschlagen probiert, nix hilft auf dauer
-
An drei Stellen innen blank machen und dann Schweißpunkte setzen ist keine Option?
-
Hat meiner auch, und da ich viel fahre bog ich Anfangs alle paar Monate den Einsatz nach. Wurde mir auf Dauer zu blöd und jetzt lebe ich mit dem Nebengeräusch, aber ich nehme es garnicht mehr war. Wie die Trockenkupplung vieler Ducatis die rasselt im Leerlauf. Ist halt so und die leben auch damit............
-
Die wollen das sogar so.
-
Mit den 63er NPC Zylinderset wirst du da enttäuscht sein.
Das ist nur ein aufgebohrt 50er , hat keine wirkliche Mehrleistung. Deswegen steht in der Beschreibung auch keine Leistungsangabe.
Dieses Zylinderset bedarf keinerlei andere Anbauteile, kein T-Luftfilter keine andere HD.
Wenn du was mit mehr Leistung haben möchtest, dann musste dich bei bekannten Tunern wie zb. bei LT, JW umschauen.
Was ist eigentlich mit zu schwachen ZK gefahren, gemeint und mit "Nun sehen Kolben, Kopf und zylinder sehr ruhig aus." ? Hast du mal ein Bild dazu?
Abstand bei der Zündkerze war zu klein. Zündende zu schwach. Ersetze ruhig mit ruhig. Hatte ne 62er HD drin und nadel auf 3. Physikalisch müsste aufgrund des längeren Hubs doch mehr drehmmment entstehen, oder? Ich habe dazu einen Kopf mit 10:1 Kompression. Die Ausgangsfrage war ja welche Hauptdüse könnt ihr mir empfehlen?
-
Vergaserdurchmesser x 5
-
Physikalisch müsste aufgrund des längeren Hubs doch mehr drehmmment entstehen, oder?
Der 63er hat nicht mehr Hub sondern eine größere Bohrung.
Kanalquerschnitt gleich, durch das aufbohren verschlechtert sich sogar die Steuerzeiten geringfügi zum schlechteren, speziell die der Überstömer. Wo soll da mehr Leistung her kommen ?
Ich erkenne kein Grund das Zylinderset nicht weiter zufahren.
Serien 50er, da ein T-Luftfilter zu verbauen, macht kein Sinn, das bringt ehr Probleme hinsichtlich der Abstimmung mit sich, als irgen einen Vorteil.
Beim den "Stino" 63er ist es das selbe, die laufen am besten mit Serien Vergaser/Bedüsung und Luftfilter.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!