• Innenrotor oder sehr leichter Außenrotor (die neue RZT Zündung könnte funktionieren) ist eigentlich Pflicht. Ich habe schon einige abgebrochene Kurbelwellenstümpfe gesehen, die auf Polräder mit zu großer Massenträgheit zurückzuführen sind (Vape usw.).

    Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

  • Fahre am MTX Vape in Verbindung mit einer ECU m. verschiedenen Kennlinien.
    Die Masse des Rotors wirkt sich aufjedenfall positiv auf das Standgas und Laufverhalten des Motors aus.

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  • Fahre am MTX Vape in Verbindung mit einer ECU m. verschiedenen Kennlinien.
    Die Masse des Rotors wirkt sich aufjedenfall positiv auf das Standgas und Laufverhalten des Motors aus.

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    Welche Leistung oder Drehzahl hast du da anliegen?
    Wäre mal interessant, da oftmals davon abgeraten wird.

    Wie lange ist die schon verbaut?

    mfg

  • Die Zündung ist schon gute 20BH verbaut. Der Motor hat am 20PS / 17Nm am Rad bei 8000 U/min.

    Bis jetzt habe ich keine Probleme mit der Zündung - es ist übrigens die vergossene Variante.

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  • Der Zylinder ist bearbeitet. Die Kurbelwelle ist alte Schule 51mm, überarbeitet von Ullmann.

    Ich verwende den Zylinder im Enduro, jedoch dreht er auch ab und zu mal voll aus über längere Zeit am Berg zB.
    Für höherdrehende Anwendungen nehmt ne PVL etc.
    Dann geht das Standgas aber flöten und die Teillast wird ungemütlich in niedrigeren Drehzahlen.

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  • Ich fahr auch PVL und kann bestätigen das Standgas da echt flöten geht, hatte vorher Vape aber zur PVL is der Unterschied wie Tag und Nacht is Sachen Gasannahme etc.

    Ein letzter Versuch ...

    ... 2015 nochmal alles geben ...

  • Mit den Steuerzeiten/ Drehzahlen und dem Enduro Betrieb wird das sicher keine lange Freude. Ich würde da bei 9000 Peak bleiben und schauen dass das Band breit wird. Um Schäden an der Beschichtung zu verhindern, würde ich den Auslass gar nicht bearbeiten und nur zusätzliche Nebenauslässe einbringen. Überströmer angleichen und den Einlass Vernünftig "aufmachen".

  • Analog oder die 6.1 da macht man nix falsch alles andere ist zu speziell und sollte auf dem Prüfstand getestet werden.
    Die 6.1 verstellt mit steigender Drehzahl was will man mehr .
    Wenn ich Zeit finde kann ich ja mal mit den anderen Modulen auf den Prüfstand also die 7er und 8er Version wenn es interessiert.

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