Re: DCDI - Kennlinienzündung für Vape- & Simson-Zündungen | Jetzt: FREI PROGRAMMIERBAR

• [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/KGwAAOSwqjJeqsvW/s-l1600.jpg]
    Obwohl es sich um eine AC-CDI handelt steht dort, das das Teil eine Batterie benötigt. Wahrscheinlich als Schutz vor Spannungsspitzen.
    Mein Sportgerät hat nur einen Zündstromkreis, also eine Ladespule mit Wechselspannung kann dort keinen Kondensator oder Batterie anschließen. Gibt es dafür eine Lösung?

• Sind jetzt über Ebay lieferbar. Ich habe mir gleich eins bestellt.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

S51 Enduro
    Scheibenbremse
    Komplettmotor RS 904 SP mit Barikit
    RVFK20-Vergaser
    RZT-Luftfilter
    Rennauspuff DailyRace SP

• Hab jetzt gerade den Überblick verloren. Das Modul welches im Ebay verkauft wird ist für E Zündung und nicht für die Vape?

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• 👍

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Hab wohl das letzte bekommen, ich werde berichten was am 85er geht damit.

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Im Vergleich zur PVL CDI ist es aber OK.

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Die digitale PVL- Spule kann ich aber selbst programmieren. Nur so kann ich die Zündkurve individuell zu dem jeweiligen Motor modellieren. Mir ist das wichtig.
    Dennoch finde ich diese Entwicklung hier fantastisch und wird 95% der Nutzer sicher zufriedenstellen. Zumal hier auch die Vorteile einer Zündanlage mit Licht- und Ladespule einen erheblichen Vorteil bietet!

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

• Was heißt teurer als erwartet? Zudem finde ich es blöd, daß man das hier von den Forenmitgliedern erfährt und nicht vom Herrn Leineweber.

Gab es bei ebay nur 10 Stück, oder wie?

Edit: Habe das Angebot durch Zufall selbst gefunden, da der Link zur DCDI-V in seiner Signatur zu sehen ist.

• Okay, an dieser Stelle will ich mich doch mal etwas früher als geplant zu Wort melden...

Erstmal Danke für euer immenses Interesse am neuen Vape-DCDI! Ich fühle mich geschmeichelt :wub: Was die letzten Tage und Wochen an Nachfrage reinkam hätte ich echt niemals erwartet. Trotzdem würde ich (zumindest für die nächsten vier Wochen) alle Besitzer eines Fernmeldeapparats bitten, von weiteren Nachfrageanrufen abzusehen. Bislang waren quasi alle hergestellten DCDI schon vorbestellt. Die paar auf ebay waren die ersten "frei verkäuflichen"....allerdings waren diese nun auch nach nur wenigen Stunden wieder ausverkauft :lol: Die nächsten Chargen sind aber schon vorbereitet und werden auch zeitnah im Shop landen. Zugegebener Weise ist aber auch von dieser Charge schon über die Hälfte "vor-vergriffen".

Ich bin grundsätzlich ein Fan hoher Sorgfalt. Und das bezieht sich nicht nur auf Entwicklung, Herstellung und Produktvalidierung, sondern eben auch auf die Informationsweitergabe hier im Forum. Meine Rate an halbseidenen Zweizeilern versuche ich eher gering zu halten. Stattdessen würde ich euch auch weiterhin gern alle Neuigkeiten in ausführlicheren Posts bereitstellen - ich denke da haben alle Mitlesenden mehr von. Also: lasst mir nochmal ein paar Tage Zeit bitte ;)

Den Link zum DCDI-V findet ihr wie immer unten in meiner Signatur.

Viele Grüße
    Johannes

• So Jungs meine DCDI für die Vape ist heute angekommen.

Es sieht alles gut aus und die Einbauanleitung ist super geschrieben.

Ich habe sie gleich eingebaut und nach Anleitung eingestellt.
    Eine kurze Probefahrt habe ich auch gemacht und man hat gleich gemerkt das sie jetzt besser überdreht. Ich muss mir jetzt nur noch einmal Zeit nehmen und verschiedene Kurven testen.

Das einzige was vorher besser ging ist das Starten. Ich habe so das Gefühl das sie einen starken Antritt brauchen damit sie das Signal von der Vape bekommt.
    Wenn sie läuft ist alles super.

Mein Setup.

Reso90
    21 Vergaser von ZT
    Filu Luftfilter
    70 Kupplungskorb
    Übersetzung 15:34
    Auspuff Vario32 D

Grüße Uwe [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200722/3581db99a12c30ce404e35760f9fa8d3.jpg]

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

S51 Enduro
    Scheibenbremse
    Komplettmotor RS 904 SP mit Barikit
    RVFK20-Vergaser
    RZT-Luftfilter
    Rennauspuff DailyRace SP

• Jetzt steht es auf meiner Liste, ich hoffe doch es kommt baldigst Nachschub 😁

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

• Mich würde ja eher interessieren ob es eine Kurve gibt die den unteren und mittleren Drehzahlbereich stärkt.?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!