Oder es wird eine geschlossene Veranstaltung...Vorrausgesetzt , das Gelände lässt sich irgendwie verschließen. Jeder Teilnehmer darf eine bestimmte Anzahl von Leuten mitbringen und fertig . Dann kann auf dem Gelände auch weiterhin Bier ausgeschenkt werden, aber an Leute, die sich zu benehmen wissen.
Anschauen kann man sich den Wettbewerb dann eben danach auf YouTube...wenn es interessiert.
Wenn das Ganze vorher bekannt gemacht wird , tauchen hoffentlich die , die man dort nicht haben will , erst gar nicht auf .

LT Tunerbattle 2020
-
-
Das wäre dieses Jahr auch definitiv nicht erlaubt gewesen.
Im Regelwerk steht ganz klar:"Motor
- Hubraum maximal 75 cm³ (Bohrung Zylinder max. 46,5 mm)"
Und nicht:
Zylinder: Hubraum maximal 75 cm³.Damit ist ein Zweizylindermotor möglich, ja, das haben wir auch bewusst so freigelassen. Aber eben nur mit maximal 75 cm³ Hubraum.
Wir sehen es als allgemein anerkannt an, dass bei einer Regelwerksbeschreibung des Motors nicht noch darauf hingewiesen werden muss, dass damit der GESAMThubraum gemeint ist. Es steht ja eindeutig unter dem Abschnitt "Motor" erwähnt.
Motor + Hubraum = Hubraum des Motors.
Oder fragt ihr beim Autokauf nach, ob der 2.0 TDI 2 Liter Hubraum pro Zylinder oder gesamt hat?
Wenn wir damit anfangen, müssen wir ab nächstem Jahr dann folgendermaßen formulieren:Statt "Pleuellänge bei M541 85 mm (wie original), bei M53 freigestellt"
Dann "Das im Motor verbaute Pleuel, das direkt die Kraftübertragung des Kolbens auf die Kurbelwelle überträgt und dabei aktiv und direkt an der Leistungsübertragung des Motors und der Drehbewegung der Kurbelwelle beteiligt ist, muss beim Typ M541 85 mm als Mittelpunktsabstand von Auge zu Auge haben mit einer Toleranz von 0,1 mm".
Damit keiner auf die Idee kommt, ein 95 mm Pleuel einzubauen und das 85 mm Pleuel mit Kabelbinder an den Zylinderkopf schnallt um hinterher zu argumentieren: Es sind doch 85 mm verbaut! Es steht nur nicht wo!Wenn ihr Lust habt, 10 Seiten A4-Regelwerk zu lesen, können wir das gern machen
Das Schlupfloch damals mit dem Zweizylinder und 120 ccm war möglich, weil weder die Zylinderanzahl noch der Hubraum begrenzt war. Es war lediglich der Kolbendurchmesser begrenzt. Und das Regelwerk kam auch nicht von uns, sondern von einem Ghostwriter
Wir haben das 1:1 übernommen, um zu schauen, was rauskommt.
Ist ja richtig, hatten wir ja Freitag schon diskutiert
2015 war auch der Hubraum gesetzt aber nicht maximal!
Ende jetzt der Diskussion
Ich wäre auch dafür das Bier weg zu lassen. Es scheint als ob sich alle nur noch aus machen, zu dem Wintertreffen zu fahren um sich zu betrinken, wie zum Sommertreffen in Zwickau....
-
Möglicherweise hat das Tuba auch einfach seinen Zenit überschritten und man sollte sich mal ein Jahr Pause gönnen. Die andere Frage wäre, warum muss man Samstag Vormittag als Teilnehmer einer sportlichen Veranstaltung überhaupt Alkohol trinken? Bei den Massen an Menschen in Verbindung mit Bier und Kaffee sind 2 Dixis einfach zu wenig.
-
Wenn sich jeder im Griff hat, gebe es den Stress nicht.
Wertschätzung und Achtung zur Angebotenen Veranstaltung wäre doch mal was. Wer was trinken möchte soll das machen, aber anderen nicht die Veranstaltung versauen... -
Das ist halt die neue Generation , die hier unterwegs ist...das sind wahrscheinlich auch die , die mit ihrem getunten Moped 100kmh durch die Stadt knallen , und mit ihrem Unverstand allen anderen alles versauen...
Nun kippe diesen Leuten noch ein paar Bier in den Schädel und man sieht das Ergebnis. -
War dieses Jahr nicht dabei hat mir aber letztes Jahr schon gereicht. Es würde wohl einfach reichen wenn man für Bier wie üblich 2,50€ kassiert. Dann würde der Geldbeutel der ganz Jungen vlt das sinnlose besaufen beschränken.
-
Schade das ich nicht dabei gewesen bin. Hätte mich gefreut ein paar Gesichter hinter den Nicknames kennen zu lernen.
-
Zitat von FG601
Möglicherweise hat das Tuba auch einfach seinen Zenit überschritten und man sollte sich mal ein Jahr Pause gönnen. Die andere Frage wäre, warum muss man Samstag Vormittag als Teilnehmer einer sportlichen Veranstaltung überhaupt Alkohol trinken? Bei den Massen an Menschen in Verbindung mit Bier und Kaffee sind 2 Dixis einfach zu wenig.
Was anderes macht doch die Jugend nicht mehr. Kaum einen interessiert die Technik dahinter, man sucht viel mehr die Zugehörigkeit zu einer Gruppe, die die selben Interessen hat und einem Rückhalt gibt, auch bei solchen dummen Aktionen. Schau mal das Video zum Tuba 2020 von "Timstagram" an. 20 Minuten nur dummes gesaufe und den dicken raushängen lassen, aber nur von weitem, weil man sich sonst einkackt. Nen anderen Grund hats auch nicht, warum die Jugend auf treffen fährt. Das haben einige "Vorbilder", die mittlerweile durch zweifelhaftes Verhalten in der Versenkung verschwunden sind, so etabliert. Ist auch ein Grund warum ich die großen Treffen nicht mehr gern ansteuer...
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Gruselig. Das befürwortet ein Alkoholverbotauf dem Gelände umso mehr
-
Alle über einen Kamm zu scheren finde ich nicht gut, ich gehöre mit meinen 19 Jahren auch noch zur Jugend und mein Kollege ist noch jünger wie ich, aber wir sind wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem, über was gerade hergezogen wird.
Um genau zu sein ist das die Minderheit, die sich daneben benimmt, aber sowas zieht halt automatisch Aufmerksamkeit auf sich. -
Dann bist Du ein Guter👍
-
Zitat von 2stroke fanatic
Alle über einen Kamm zu scheren finde ich nicht gut, ich gehöre mit meinen 19 Jahren auch noch zur Jugend und mein Kollege ist noch jünger wie ich, aber wir sind wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem, über was gerade hergezogen wird.
Um genau zu sein ist das die Minderheit, die sich daneben benimmt, aber sowas zieht halt automatisch Aufmerksamkeit auf sich.Mir gings immer genau so, aber siehst ja wohin das alles führt.... erst kein harzring mehr, Zwickau wird gefeiert für die totale Eskalation, da fahren mittlerweile Leute ohne Bezug zu Mopeds hin, einfach nur um sich zu betrinken. Und das zieht sich jetzt breit auf alle Veranstaltungen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Willkommen mit den jungen Wilden, unsere Zeit scheint vorbei zu sein.
-
Es war ja am Harzring auch schon so, dass einige nur zum saufen mitkommen.. Ist ja auch alles kein Problem, aber die Regeln müssen eingehalten werden und da sehe ich das größte Problem. Die Leute haben sich einfach nicht mehr unter Kontrolle.
-
Weil die einfach am Leben vorbeilaufen, deshalb sind die auch nicht in der EU!
-
Das waren die Norweger, Martin!
-
Kranplätze müssen verdichtet sein.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!