JWSport GSO - 50/60 Zylinder, Erfahrungen

• Hallo,

stimmt, Hersteller und Kolbenmaß sind weg geschliffen, der Zylinderkopf ist inzwischen von Almot (in der schlechten Gussqualität bzw. Optik), Leerlaufdüse ist in der Beschreibung angepasst auf 31, die Einbauanleitung/Beschreibung ist jetzt kleiner gehalten. Alles nichts gravierendes, mit knapp 370 Euro aber kein Fortschritt!

Grüße

• Leute haltet bitte die Bälle flach. Jw Sport ist eine Firma, die Angestellte hat, Steuern zahlt und von der Arbeit auch Leben muss! Was soll der Blödsinn, einen privaten Tuner, der das alles als Hobby macht, nebenbei einen Job hat und sich das ganze nur anschaut und versucht nachzubauen, mit einer offiziellen Firma zu vergleichen! Wem das zu teuer ist, der muss es nicht kaufen, so einfach ist das. Hört auf mit so einem dummen Geschwätz.

Gruß

• Es geht einfach darum das größtenteils die Qualität immer schlechter wird, die Preise aber deutlich steigen. Und das scheint nicht bloß bei JW so zu sein.

Das könnte aber auch daran liegen, dass z.B. MZA dieses Jahr schon 2 Preiserhöhungen im 2-stelligen Prozentbereich hatte und wenn ich den Außendienstler richtig verstanden habe die nächste Erhöhung an steht.

Und was die Qualität angeht, da denke ich achtet JW schon drauf das diese OK ist. Beispiel Kolben. Ich denke die Kolben sind mittlerweile sehr gut, egal ob Barikit, ZT; RZT-RevUp. Wenn dann durch Lieferengpässe auf andere Kolben ausgewichen wird denke ich ist das Ok, allerdings sollte dann auch die Artikelbeschreibung angepasst werden.

• Puh das ist schon hart für das Geld...Wahnsinn
    Privattuner wird es freuen. Da bezahlt man die Hälfte und bekommt das selbe oder besser.

Das Problem bei der Sache sind weniger die steigenden Preise sondern eure Verschwendungs- und Kaufsucht. Wenn ihr euch mit einem 370 Euro Zylinder mal 5 oder 10 Jahre zufrieden geben würdet, dann könntet ihr diese EINMALIGE Investition verschmerzen. Aber nein. Es muss ja 10 mal im Jahr ein neues "Zylinder"kit"" oder ein neuer "Komplettmotor" sein. Da ist es natürlich klar, dass es irgendwann schweineteuer wird. Für die gewerblichen Tuner sind die teilweise strohdummen, kaufsüchtigen und nie zufriedenen Simson"kiddies" natürlich ein Glücksfall. An solchen Idioten verdient man sich dumm und dämlich.

• Zitat von miba

Das Problem bei der Sache sind weniger die steigenden Preise sondern eure Verschwendungs- und Kaufsucht. Wenn ihr euch mit einem 370 Euro Zylinder mal 5 oder 10 Jahre zufrieden geben würdet, dann könntet ihr diese EINMALIGE Investition verschmerzen. Aber nein. Es muss ja 10 mal im Jahr ein neues "Zylinder"kit"" oder ein neuer "Komplettmotor" sein. Da ist es natürlich klar, dass es irgendwann schweineteuer wird. Für die gewerblichen Tuner sind die teilweise strohdummen, kaufsüchtigen und nie zufriedenen Simson"kiddies" natürlich ein Glücksfall. An solchen Idioten verdient man sich dumm und dämlich.

Amen!

Gesendet von meinem SM-M225FV mit Tapatalk

• Welche Hauptdüse hast du bei diesen Umbau des Luftfilters anschließend verwendet ?

Ich möchte ungern auf große Filtermatte umbauen und auch mit der JW Patrone fahren.

• 85er Düse ist noch drin. Bin aber der Meinung das ich mit 80 besser unterwegs wäre. Ist noch zu fett.
    Aber meine Mutter würde das eh nicht merken

LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

Sport Frei

• Wohlgemerkt kostet ein Barikit Kolben gerade Mal 10€ mehr als ein Revup Kolben.
    Weshalb so einen Aufwand betreiben, wegen 10 Öcken?
    Kann ich nicht verstehen.

Neigt ein Revup Kolben mehr zum rasseln/klirren als ein Barikit ?

Habe mit den Gedanken gespielt den Kolben gegen einen LT Barikit zu tauschen.

• Hallo Micha,

danke für die ausführliche Beschreibung und Versuche. Da ich einen GSO 50 bekommen habe, werde ich dieses schleifen und honen lassen und dieses Setup, dass du beschreibst aufbauen.

Ich hätte aber eine kurze Frage zu der 2 Punkte:

- Stege hinter der Patrone entfernt
    - Loch zur Batterieseite

Kannst du mir bitte erklären was du da genau gemacht hat (und wie) und ob das wirklich wichtig ist?

Vielen Dank

• Er hat die Stege im Blech hinter dem Luftfilter entfernt, so dass die ganze Fläche hinter dem Filter frei ist. Im Herzkasten hat er von der Luftfilterseite aus ein Loch zur Batterieseite gebohrt. Beides bringt mehr Luftdurchsatz mit sich.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

• Er hat die Stege im Blech hinter dem Luftfilter entfernt, so dass die ganze Fläche hinter dem Filter frei ist. Im Herzkasten hat er von der Luftfilterseite aus ein Loch zur Batterieseite gebohrt. Beides bringt mehr Luftdurchsatz mit sich.

Alles klar, danke! Wie groß sollte das Loch zur Batterieseite sein? Und einfach ein Loch machen oder wird das Loch auf mit einem Filter zugemacht?

Einmal editiert, zuletzt von Bordor (3. Juni 2023 um 05:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!