Einfach nur gut eingefahren...

Technische Prüfung auch für Zweiräder bis 50 cm³
-
-
Ich tippe eher auf Vergaserinnenbeleuchtung
-
Vergesst bitte nicht den eloxierten Zündfunken, bringt +10 Fame PS....
-
Ich tippe eher auf VergaserinnenbeleuchtungAch so, ja das kann natürlich auch sein! Durch Teilchenbeschleunigung ist schon so manches in Fahrt gekommen.
-
War heute früh mit meinem lkr beim tüv und konnte ein paar min mit dem prüfer reden. Er meinte tüv für kkr kommt und es geht sogar soweit das beim tüv auch fotos von den fahrzeugen gemacht werden sollen. Geile aussichten..
-
Dann endet wohl die Hubraumschlacht bald und alle, die tunen wollen werden um LKR nicht herumkommen. Dann werden wieder mehr 70er und 85er gefragt sein.
Das mit den Bildern zeigt auch, dass es schon um die Simson Szene geht. Sonst alle 2 Jahre für die HU den Stino Motor reinhängen und fertig ist. Wobei das bei allen Konfigurationen mit sehr seriennahen Auspuff auch noch gehen sollte.
-
Einen 50er Motor für den TÜV und den 110er für die 2 Jahre. Alles gut!
-
In Östereich gibt es ja schon seit Jahren die HU für 50ccm Fahrzeuge. Die müssen dort wohl jährlich hin. Ich glaube das kaum, dass die ihre getunten Derbi, Rieju, Aprilia jedesmal zurück bauen.
-
Was isn mit dir verkehrt? Du hast schon mitbekommen, dass es um eine EU weite Vereinheitlichung der Prüfungen geht, die kein Mensch alleine festlegt. Da schwillt mir der Kamm bei solchem Stuss. Man muss ja nicht alles gut finden, aber das ist doch keine Art.
-
Ist doch nun nicht das erste mal, dass er mit solcher Polemik glänzt.
-
Man muss aber auch nicht jeden Murks der EU gut finden. Außerdem bin ich auch der Meinung das in Deutschland nicht jeder EU scheiß immer sofort umgesetzt werden muss. Aber hier geht es wie bei allen Sachen doch eh eher ums gute Geld.
-
Klar geht's ums gute Geld und sich Absichern zu können das alles nach den Regeln läuft.
Das wird wenn man zum anmelden wirklich ein Moped braucht was technisch gut dasteht und Papiere hat, wirklich die Preisschraube auch hier am Mopedwert verändern.
Jetzt sind ja schon keine Daily Driver Kisten auf dem Markt, da ist ja wenn man gerade ein Moped braucht und man keine Basis hat schon fast ein ZT Aufbau für 4200 Flocken doch Mal zum einfachen Mopedkauf für das was etwas anderes, selbstaufgebautes kostet.Kurz gesagt wird einfach Simson fahren ein teures Hobby werden.
-
Was denkt ihr denn könnten denn Probleme bei der Abnahme darstellen?
Bremsen? Verrostete Teile? Ausgenudelte Federung? -
Ausm Werkstattalltag die 3 großen B: Bremsen, Beleuchtung, Bereifung
Dazu noch allerhand Klimbim wie ungeprüfte Lenker und Fahrwerksteile.Die 3 großen B ziehen sich durch alle Altersklassen der Eigner.
"Ist doch nur n Moped" -
Viele werden die HU unerwartet durch verschlissene Lenkungslager versemmeln (Rastpunkt bei Stellung geradeaus).
-
Viele werden die HU unerwartet durch verschlissene Lenkungslager versemmeln (Rastpunkt bei Stellung geradeaus).Ne, eher ausgenudelt und nie nachgestellt, Gabel wackelt
-
Ist eigentlich eine Leistungsmessung wahrscheinlich? Gekürzten Krümmer zurückbauen ist ja schnell gemacht, aber Zylinder tauschen wird auf Dauer nervig...
-
Machen die eine Leistungsmessung beim PKW oder Motorrad im Rahmen der HU ?! Nein ! Bei der Probefahrt könnte dem Prüfer schon was auffallen.
-
Na das schreit ja förmlich nach Drehzahlbegrenzer...
-
drehzahlbegrenzer wird nicht reichen es gibt motoren, die dir bis 60kmh (7500umin) ins gesicht drücken
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!