• Nee sowas spezielles wird keiner da haben und selbst wenn, dann muss unser Zylinder nochmal geschliffen werden. Den Drehschieber hatte es jetzt auch zernommen- das hätte man sicherlich nochmal reparieren können, aber jetzt nicht mehr. Eier zu haben heißt auch manchmal seine Aufgabe einzugestehen. Und dabei war der Motor so vielversprechend.

    Hier der Zwischenstand, damit es nicht nachher heißt, wir würden das nur behaupten. Die Kurven waren noch mit statischem ZZP und nicht ausgedreht, weil ich Angst um die Kurbelwelle hatte. Die Infos zum Motor werden ich mal irgendwann nach dem Tuba veröffentlichten.

    -In ewiger Trauer-

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

  • Au weia, das schmerzt!

    Die viele Arbeit die das macht und dann der Verlust das man nicht abliefern darf ist hart.

    Ich kann euch anbieten das wir euren Zylinder noch schleifen können heute, Ihr könnt vorbei kommen und ein halbe Stunde später wieder abreisen mit geschliffenem Zylinder, fürs Tuba würden wir das machen.

    Wenn ich die Kurven einiger Teilnehmer so sehe, hätte ich wohl auch einen größeren Kolben verbauen sollen, mit meinen 45mm bin ich wohl etwas unterdimensioniert. Also gebt Gas und baut das wieder damit es spannend wird.

    Jannsen

  • Moin Jan,

    das geht leider aus verschiedenen Gründen nicht. Wir haben keinen Standardkolben aus dem Simsonsegment genommen und beim Schleifen würden wir auch über das Hubraumlimit kommen. Es ist wie es ist. Scheinbar hat sich der Zylinder zum Ei verzogen und da hilft einfach nur durchhonen leider nicht. Die Ahle folgt dann einfach nur der Zylinderwandung.

    Wir kommen trotzdem mal vorbei geschaut.

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

  • Soweit eine schöne Veranstaltung.

    Den ersten Platz hat wohl Klemens Kretschmar mit 25,1PS und 38BP gemacht, Zweiter wurde Simon Pizonka mit 24,2PS, Dritter Richard Wagner.

    PZ hat hat den Betrieb ewig aufgehalten und sich ne Extrawurst mit zusätzlichen Prüfstandsläufen erbettelt weil sie nicht wissen wie ein Moped in einem normalen Prüfstand steht, wenn es nicht das Vorderrad zur Mondmission hebt. Das Verfremden des Basiszylinders und komplette einwickeln des Auspuffs (damit man nicht sieht das es 1:1 der Scooter oder Derbiauspuff ist, der zum Zylinder gehört?) Wie damals beim 63er Battle mit dem in den Metrakühlkörper eingebuchsten Bidalot50WR, das war schon dieselbe peinliche Masche.

  • Clemens hatte die PZ Bude ja meines Wissens nach gebaut... Weiß zufällig jemand welche simmen zu dem 2. und 3. Platz gehören? Will nur mal anmerken das ZT nicht mal an ihrer eigenen Simme ihren Müll-Lenker verbaut haben. Danke aber

  • Ich habe die Veranstaltung über den Livestream verfolgt...ich gratuliere jedem Teilnehmer und schön , das es dieses Battle gibt . Sehr gern hätte ich das Moped von Nu! und Hoebra in Action gesehen ...sollte leider nicht sein . Die veröffentlichten Kurven sind jedenfalls der Hammer !

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Soweit eine schöne Veranstaltung.

    Den ersten Platz hat wohl Klemens Kretschmar mit 25,1PS und 38BP gemacht, Zweiter wurde Simon Pizonka mit 24,2PS, Dritter Richard Wagner.

    PZ hat hat den Betrieb ewig aufgehalten und sich ne Extrawurst mit zusätzlichen Prüfstandsläufen erbettelt weil sie nicht wissen wie ein Moped in einem normalen Prüfstand steht, wenn es nicht das Vorderrad zur Mondmission hebt. Das Verfremden des Basiszylinders und komplette einwickeln des Auspuffs (damit man nicht sieht das es 1:1 der Scooter oder Derbiauspuff ist, der zum Zylinder gehört?) Wie damals beim 63er Battle mit dem in den Metrakühlkörper eingebuchsten Bidalot50WR, das war schon dieselbe peinliche Masche.

    Nicht gleich so vorlaut. Solange es in Regelwerk passt,kann man machen was man will.Und wenn man gewinnen will braucht das auch bissle Ehrgeiz. Ich hätte sogar die letzten Kurven zugelassen.

    -----------------------------------------------------------

  • Ist es nicht egal um welchen Zylinder es sich handelt, solange man im Reglement bleibt? Ich meine in der Hubraumklasse gibt es nicht all zu viele Wasserkocher die passen. Warum wenn nicht zu einem modernen greifen?

    Die anderen Teilnehmer hatten auch bearbeitet Fremtzylinder drauf und keine selbst aus dem vollen geschnitten.

    Versteh da den "Hate" gerade nicht ganz.

  • Das ist am Ende auch völlig Wurst.

    Bauen, Hinfahren und 3x Messen, fertig.

    Und dann ohne Diskussion das Ergebniss akzeptieren.

    Und vor allem dann nicht die anderen Teilnehmer vollpflaumen.

    Das gab es „früher“ eben nicht…

    Schade.

    Serienoptimierter Originalzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!