Moin Freunde,
hab jetzt meinen 85er satt und brauch mal ein bisschen mehr wie man am Thema schon erraten kann. Entschuldigung wenns das Thema schonmal gab, aber alles was ich gefunden habe waren outdated informationen...Ich habe leider niemanden in meiner nähe der mir darüber was erklären könnte. Ich möchte mir einen MTX130 bauen. 1. Frage: Lohnen sich die CNC Gehäuse von PZ, JW ect mit der größeren Zylinderfuß aufnahme oder geht ein Guss Gehäuse auch (Erfahrungen bitte teilen und wenn Guss, dann woher:) 2. Frage wäre welche Teile ihr empfehlen könntet. Z.B. ob die PZ Kupplung was taugt, welche Kurbelwelle und welches Getriebe (vorzugsweise 5 Gang), Lager und Dichtungen von welchem Hersteller.... Hab ich sonst noch was vergessen Sind enduro streben notwendig oder kann man die weglassen? Verstärkter Rahmen ja/nein. Ich bin Jugendlicher deshalb ists vom Geld relativ knapp. Einen Komplettmotor von PZ könnte ich mir nicht leisten... Das Athena zylinderkit sollte ja überall das gleiche sein. Das würde ich gerne dann zu nem Kollegen schaffen der mir das dann so auf ca. 30PS bringt. Bitte realistisch und unter 2,5k bleiben wenns geht Mir geht es hier ,bis auf die 2 Fragen zum Rahmen, nur um den Motor als bitte nicht mit Sachen wie Kastenschwinge, breite Felgen ect. anfangen, das ist alles schon komplett gemacht