• Ja, na klar - wenn man drauf achtet. Ansonsten ist das doch scheiß egal ^^

Im Gegenteil - man kann sich sogar die Trägerplatte individuell gestalten. Ich halte die Diskussion für vollkommen deutsch - bloß keine Veränderung :ph34r:Aber wie gesagt - mir egal.

Sag mal, tacharo hast du deine damalige S51 (die Weinrote, die du 2?! Nachgebaut hast) hier in die Region verkauft? Ich könnte Wetten sie vorhin hier gesehen zu haben :-o

• Da war ich schon. Bleibe bei meinen Tankstellen Brötchen, die sind günstiger und schnecken mir besser. Traurig das man das so mal sagt...

Aber 50cent für nen normales helles, und dann noch in dieser Leichtbau Ausführung...

• Bei mir auf der Ecke gibt es inzwischen gar keinen richtigen Bäcker mehr, nur noch Backshops von diversen Ketten, die Fertigrohlinge aufbacken und Supermarkt"Bäckereien"

Es gab hier mal ne Großbäckerei, da konntest nach ner Fete, Discobesuch oder so, ab gegen 2 Uhr von hinten klopfen, die haben unter der Hand, was schon fertig war, vertickt. Manchmal hast um diese unmöglichen Uhrzeiten sogar ne kleine Schlange gehabt.

• Ich war mal bei einem Bäcker ok die Brötchen wurden per Band geformt aber er hat die selbst aufs Blech gelegt. Na ja Geschichte. Den gibt es nicht mehr. Hatte von meinem Grossvater noch die Lagerkugeln vom Backofen. Passten perfekt in einen Tennisball. Bös wer übles Denkt.

• Locke123 ich denke mal das 90% der brötchenanbieter nur noch rohlinge warm machen. Das ist aber für mich tatsächlich auch ok, solange sie schmecken und man nicht 50cent pro Stück bezahlt...

Ich weiß es geht uns allen so, und jeder hat die Preissteigerungen vor Augen, aber ich habe vor knapp 2 Jahren 2€ für meine sonntagsbrötchen bezahlt, inzwischen sind es fast 3€, für die selben Brötchen...

• Ich weiß es geht uns allen so, und jeder hat die Preissteigerungen vor Augen, aber ich habe vor knapp 2 Jahren 2€ für meine sonntagsbrötchen bezahlt, inzwischen sind es fast 3€, für die selben Brötchen...

3€ für 2 Jahre alte Brötchen?8|

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

• Auf dem Weg nach Polen, ist ein Bäcker der tatsächlich noch alles selber macht- Dort ist fast immer eine Schlange, trotz der gepfefferten Preise. aber es schmeckt. Kein Brot unter 3€ und ne einfache Schrippe glaub 70 Cent, bis hoch über 2€ für irgendwelche Körnerbrötchen. Manchmal mache ich da nen Stopp und gönn mir mal was. Aber wie früher zu Ostzeiten alles beim Bäcker kaufen, würde da definitiv flach fallen.

• aber da kannste dit Brot auch mal "aus versehen" 3 Tage rumliegen lassen, dit is immer noch knusprig und frisch. Genauso die Brötchen, da platzt nach einem Tag nicht die Kruste ab, beim aufschneiden und man hat keine innere Lücke zwischen Kruste und dem weichen, auch kein inneres Loch, wie oft zu sehen bei den Industrieteiglingen.

So nu wird hier über Bäckerqualität gelabert und keener hat Cafe hingestellt, mach ick denn mal.;)

• Eine Frage an die Lackierer hier im Forum.

Mein Vito rostet arg unter dem Lack der Fahrertür. Ich kann leider nicht beurteilen, inwieweit das Sinn macht, es selbst zu versuchen, da ich dafür ja entsprechende Ausrüstung benötige. Muss nicht perfekt werden, wenns nicht schon von 5m sofort ins Auge sticht, ist es egal. Sollte nur halbwegs ordentlich aussehen. Auto ist ja auch wirklich kein Sammlerstück.

Durchgerostet isses nicht, hab von drinne mal geschaut.

Soll ichs direkt in fähige Hände geben?

• Mahlzeit, gebacken wird bei uns schon jahrelang selbst zu Hause. So ein frisches Sauerteigbrot ist einfach eine ganz andere Liga. Solche Qualität sucht man hier im Einzelhandel vergebens.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!