Hatte dieses AOA Gezumpel ja auch. Hab das Endstück geweitet. Das ist dann bei der nächsten Fahrt abgefallen. Hm da liegt ein Rohr 12cm lang iD 18mm. Reinstecken anschweissen. Die Karre lief wie von Zwängen befreit.
Langtuning AOA Auspuff
-
-
Mit dem war ich leider überhaupt nicht zufrieden. Scheinbar schwankt die Qualität da stark.
-
Ich hab jetzt meinen mit verschlafenen naht behalten, und den Schalldämpfer Einsatz ordentlich an den Schalldämpfer angepasst, so daß er bündig anliegt. Jetzt stimmt der Klang auch halbwegs. Auch wenn ein originaler immer noch am besten klingt, für meinen Geschmack.
-
Ich hab jetzt meinen mit verschlafenen naht behalten, und den Schalldämpfer Einsatz ordentlich an den Schalldämpfer angepasst, so daß er bündig anliegt. Jetzt stimmt der Klang auch halbwegs. Auch wenn ein originaler immer noch am besten klingt, für meinen Geschmack.
Ich dachte immer ein originaler DDR Auspuff hat stärkeres Material / Wandung und klingt deshalb ganz anders.
-
Is ja auch so im Grunde. Aber inzwischen gibt es auch nachbauten die vernünftig klingen. Aber bei dem einen ist der Konus ol, bei dem anderen der Schalldämpfer und beim dritten der Chrom...
-
Ich habe auf Seite 1 ein Bild davon reingestellt und auch geschrieben, dass eine Nuss mit einem 12mm Aussendurchmesser nicht passt.
Hi,
könntest du nochmal ein Bild vom nachgearbeitet en Innenleben einstellen, damit man es besser beurteilen kann?
Ist nur das Rohr im Endachalldämpfer geweitet?
Mfg
-
Vom inneren Aufbau sind die neuen wirklich gut. Das endrohr lässt sich bescheiden weiten, das geht bei der gequetschten Variante.
Mit aufbohren müsste es doch funktionieren , oder verhackt sich da der 16er Bohrer ?
-
Stufenweise und mit Gefühl aufbohren. Dann geht das.
-
Das Rohr im Endstück besteht aus 2 Rohrhälften. Beim aufweiten gehen dann die beiden Hälften auseinander und sind kein Rohr mehr. Am besten, ein altes Endstück verwenden.
-
Vom inneren Aufbau sind die neuen wirklich gut. Das endrohr lässt sich bescheiden weiten,
Hi,
Wie sieht das Endstück denn generell, im Vergleich zum originalen Auspuff aus. Sollte man das auch am stino Motor aufweiten?
-
Würde ich am Serienmotor original lassen. Sogar bei leichtem Tuning (Sport, etc.) würde ich das heute nicht mehr umbauen, sondern nur den Krümmer einkürzen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!