Es gibt unterschiedlich lange Griffhülsen und Griffe. Die Hülse + Griff auf dem Bild von dir sieht sehr lang aus. Das Problem hatte ich auch schon mal mit einem Standard Lenker. Ich hab Schlussletztendlich mir neue Griffe besorgt und die Hülse gekürzt, da sie zu lang für die neuen Waffelmuster Griffe war.
Erfahrungen mit Sachsenmoped
-
-
Es gibt unterschiedlich lange Griffhülsen und Griffe. Die Hülse + Griff auf dem Bild von dir sieht sehr lang aus.
Das müsste ich mal kontrollieren. Ich hatte übrigens schon vor drei Tagen Samo angeschrieben/um Rückgabe gebeten aber bisher keine Antwort erhalten.🤷♂️
Ich habe zwar noch nicht alles ganz genau gelesen, aber scheinbar habe ich hier ne ganz schöne Diskussion lose getreten...
Ich möchte hier niemanden schlecht machen, war aber verärgert das die Armaturen in meinem Fall halt nicht ordentlich gepasst haben. Und wollte andere darauf hinweisen das der Lenker scheinbar nicht mit den original Armaturen funktioniert ✌🏼
-
Wird der Lenker nun zu 100% in DE hergestellt oder nicht ?
Schau mal, wir haben in Deutschland und in Ungarn unsere Fertigungsstätte. Kein Geheimnis wird ja offen kommuniziert.
Biegen und Polieren machen wir in Ungarn in unserem Werk.
Das Eisenerz für den Lenker kommt bestimmt nicht aus Deutschland. -
Na perfekt... Wenn es hausintern stattfindet, lässt sich die Herstellung bzw. Biegung ja ohne Probleme anpassen. Problem geklärt!
Hm,
wenn der dann nicht mehr den Angaben/Maßen im Teilegutachten entspricht, ist das Problem damit nicht vom Tisch.
-
Na perfekt... Wenn es hausintern stattfindet, lässt sich die Herstellung bzw. Biegung ja ohne Probleme anpassen. Problem geklärt!
Aktueller Stand der Dinge ist es so, dass wir nichts ändern.
Das Produkt ist weiten Teile von Europa beliebt und läuft problemlos. Für uns als Hersteller kein Grund wegen einem extra langen Originalklemmstück!?!? (ich weiss nicht wie lang es ist, unsere Klemmstücke sind wohl kürzer?), das Produkt zu ändern. Schon mal diese ja ausgesprochen als PT Nachbau handelt. Wir haben normale Endurolenker auch im Sortiment.
Er hat einfach für seine Zwecke nicht das passende Produkt gekauft. Nicht schlimm, passiert. Jedoch wird dadurch der Lenker weder mangelhaft, noch falsch gebogen.
Die Produktbeschreibung wurde mit der vorhandenen freien geraden Länge ergänzt, damit jeder vorne weg prüfen kann.
Hat jemand denn ein ZT-Lenker oder PZ Lenker z.b. zur Hand? Glaube nicht dass diese viel länger wie bei uns sind.... -
gewerblichen tuner ihren müll billig bei aliexpress einkaufen
Das ist leider heutzutage ganz normal. Habe gerade einen VW Austausch Motor bekommen. Da war unter anderem ein neuer Zylinderkopf montiert. Bei der Verpackung wurden unter anderem alte Kartons verwendet. Auf einem dieser stand auch eine längere Nummer. Diese habe ich mal gegoogelt und da kam ich zu einem neuen Zylinderkopf auf Aliexpress für knapp 100,- genau so einem wie auf dem Austauschmotor montiert ist.
Den MZ Auspuff den ich gekauft habe war auf der Umverpackung auch eine Nummer. Gegoogelt, 6er Karton made im Taiwan, Herstellerbezeichnung ist duells. Kann man in z.b. polnischen Shops ca. 60 Euro günstiger ordern...
Aber so ist das eben, alles aus Fernost muss ja auch nicht schlecht sein. Nur schade wenn man andere Qualitä suggeriert bekomm und man viel zu viel bezahlt und Zwischenhändler sich daran bereichern.
-
Messe mal bitte deine Armatur mit Gasgriff, wie lang die insgesamt ist.
-
17,5cm
-
Das Thema ist sicherlich spannend, aber schon sehr lange nichts mit Sachsenmoped zu tun. Erganzend dazu: Jungs danke ihr tut genau beschreiben warum wir bewusst "zu Hause" produzieren! Punkt 1 ich habe keine Lust das meine Arbeit bzw mein Produkt, an jegliche Händler einfach wahllos angeboten wird. Punkt 2 so habe ich die volle Kontrolle über Prozess und Qualität.
Natürlich gibt es Standardartikel bzw. Produktgruppen welche man dort gut einkaufen lässt wie ein Felgenring etc, aber ob ihr ein BMW 900GS oder Speirad kauft, das Felgenring kommt aus dem gleichen Fabrik nur das die Legierung bei Speirad halt besser ist 🤣 da hochfest.
Also ich gehe gern in jegliche Diskussion ein und können Artikel in die Fertigungstiefe auseinandernehmen, aber wir versuchen definitiv alles was geht zu Hause fertigen und wenn es nicht gelingt dann extrem vernunftig anfertigen lassen. Darauf kann man sich wetten. -
- Offizieller Beitrag
Liebe Leute ... so langsam zweifel ich am Verstand einiger Forenmitglieder. Vorab entschuldigt bitte meine Wortwahl. Bei so viel dünnem Auswurf frage ich mich immer:
- Wieso bewerten Käufer ihre erworbenen Produkte in einem Forum und geben das Feedback nicht beim Verkäufer ab?
- Wieso müssen Menschen ihren unqualifizierten Senf dazu geben, obwohl niemand danach fragt - würde dies "draußen" von Mensch zu Mensch auch so -in dieser Art & Weise- erfolgen?
- Wieso begreifen einige Forenmitglieder nicht, dass es eine Besonderheit ist, hier vernünftig mit den Produktherstellern/Produktverkäufern in Diskussion treten zu können?
Ich schließe das Thema formell ab und bedanke mich bei sachsenmoped dass hier in einer fairen Art Stellung bezogen wurde. Von so manch anderen Firmen hätten wir als Forum bereits Post vom Anwalt erhalten. Ihr könnt gern weiter Feedback über Produkte geben - sofern die sachlich sind.
Und an alle Anderen:
Die, die dem gesunden Menschenverstand noch hörig sind - Vielen Dank - wir sind mehr

Und falls jemand gerade beginnt mir eine PN mit irgendwelchem Gejammere zu schicken: Verlasst das Forum, wenn es euch hier nicht passt: Das "tut uns allen gut tun"

-
Das ist leider heutzutage ganz normal. Habe gerade einen VW Austausch Motor bekommen. Da war unter anderem ein neuer Zylinderkopf montiert. Bei der Verpackung wurden unter anderem alte Kartons verwendet. Auf einem dieser stand auch eine längere Nummer. Diese habe ich mal gegoogelt und da kam ich zu einem neuen Zylinderkopf auf Aliexpress für knapp 100,- genau so einem wie auf dem Austauschmotor montiert ist.
Du hast einen Motor von Tornau, nicht von VW. Das ist ein Unterschied. Ein Motor von VW wird auf einer speziellen Stahlpalette geliefert und besteht nicht aus China Teilen.
Bei Tornau wissen die auch nicht das es verschiedene Nockenwellen für die Diesel 5 Zylinder gibt oder verschiedene Varianten des 2,0 TDI CR für den NFZ Bereich...
-
17,5cm
17-17,5cm, das habe ich auch an drei Mopeds gemessen.
Wie ich bereits im Stammtisch geschrieben hatte, zieht man da jetzt noch die dicke von verschlossen Griffende ab sind ca. 17cm was man braucht bis zum Bogen.
Da nun jetzt Sachsenmoped in der Artikel schreibt 16,5cm, heißt für mich, der Lenker ist nicht verwendbar mit Simson Armaturen.
-
Bei Tornau wissen die auch nicht das es verschiedene Nockenwellen für die Diesel 5 Zylinder gibt oder verschiedene Varianten des 2,0 TDI CR für den NFZ Bereich...
also ich hab durchweg positive erfahrungen mit denen gemacht...
Gehört aber ganz nebenbei nicht in das Thema Sachsenmoped, oder gehören die zu Tornau Motoren
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!