Hallo ich habe das Moped so gekauft und auch die Papiere so bekommen, wenn jemand ahnung von sowas hat wäre es toll wenn ich gesagt bekomm ob das jetzt so geht oder nicht und was ich machen kann wenn es nicht geht .
Habe das Gefühl das meine Papiere gefälscht sind.
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Also das typenschild ist schonmal komplett falsch. Und wenn ich mich nicht täusche gab es 1984 noch keine s51/1.
Die Papier sind künstöich gealtert worden, haben eine Ecke abgerissen, aber nicht eine Falte drinne. Den Rest kann man sich ganz sauber ausmalen.
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Eine GmbH in der DDR anno 1984? Zahlen krumm und schief eingeschlagen. Das Schild ist komplett falsch.
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Die Papiere sind Fake und das Typenschild ist das falsche. Sieht man das a) die Zahlen selbst eingeklöppelt sind und b) 1984 gab es noch keine Simson Fahrzeug GmbH, die gab es erst nach der Wende .
Sehe ich das richtig in den Fake Papiere steht 5431xxx und auf Typenschild 5430xxx ??
Wie sieht die FIN auf den Rahmen aus, auch selbst eingeklöppelt und wie lautet die ?
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Sehe ich das richtig in den Fake Papiere steht 5431xxx und auf Typenschild 5430xxx ??
Ja das siehst du richtig... Die FIN ist unterschiedlich...
Jetzt wirds spannend... Bin auch gespannt wie die FIN auf dem Rahmen beginnt 🤓
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Vielleicht ist meine Sehkraft ja auch nicht mehr so toll - aber für mich beginnt beides (Papiere und Typenschild) mit 5439
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Wobei naja, eine 1 auf den Papieren nicht, aber eine 4 hätte ich gesagt im Zweifelsfall... Wär schön wenn der TE das mal bestätigen könnte oder eben nicht... Kann ja am Genausten hinschauen
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Ich wußte bisher nicht, daß die DDR ihre Produkte unter ..." made in germany ! verkauft hat. Es ist auch richtig ,daß die GmbH erst viel später war
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Die Schlagzahlen auf dem Typenschild sind auch viel zu gross und anders als die Originalen.
Direkt wieder hin zum Verkäufer und zurückgeben das Gerät, das Stinkt extrem nach Betrug.
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Wobei naja, eine 1 auf den Papieren nicht, aber eine 4
Vergleiche mal bitte die 4 und die 9 aus dem Baujahr mit der vierten Ziffer der FIN, das ist 100%ig eine 9.
Auf dem Typenschild ist es mMn. auch ganz klar als 9 zu erkennen.
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Die Papiere sind Fake und das Typenschild ist das falsche. Sieht man das a) die Zahlen selbst eingeklöppelt sind und b) 1984 gab es noch keine Simson Fahrzeug GmbH, die gab es erst nach der Wende .
Sehe ich das richtig in den Fake Papiere steht 5431xxx und auf Typenschild 5430xxx ??
Wie sieht die FIN auf den Rahmen aus, auch selbst eingeklöppelt und wie lautet die ?
Die Nummern sind gleich 5439xxx muss man nur genau schauen
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Vergleiche mal bitte die 4 und die 9 aus dem Baujahr mit der vierten Ziffer der FIN, das ist 100%ig eine 9.
Auf dem Typenschild ist es mMn. auch ganz klar als 9 zu erkennen.
Die Nummern sind gleich 5439xxx muss man nur genau schauen
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Wobei naja, eine 1 auf den Papieren nicht, aber eine 4 hätte ich gesagt im Zweifelsfall... Wär schön wenn der TE das mal bestätigen könnte oder eben nicht... Kann ja am Genausten hinschauen
Die Nummern sind gleich 5439xxx muss man nur genau schauen
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Die Schlagzahlen auf dem Typenschild sind auch viel zu gross und anders als die Originalen.
Direkt wieder hin zum Verkäufer und zurückgeben das Gerät, das Stinkt extrem nach Betrug.
Dem kann man aber zustimmen, weshalb es schon verdächtig wirkt... Zu mal die BE an sich keine originale mehr ist was somit Urkundenfälschung darstellen würde
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Direkt wieder hin zum Verkäufer und zurückgeben das Gerät, das Stinkt extrem nach Betrug.
Das ist nicht "nur" Betrug, das ist Straftat mit den Papieren und jeder der die als echt vorzeigt und weitergibt, begeht diese und wenn mit der Karre fährst, ist das dann auch noch fahren ohne Betriebserlaubnis.
Ohne BE haste auch keinen aktiven Versicherungsschutz........
Die Nummern sind gleich 5439xxx muss man nur genau schauen
Ok. Das das eine 9 in der Fake-BE sein soll, muss man aber dazuschreiben.
Ist im Endeffekt aber auch Wurst, Papiere sind gefälscht und Typenschild ist ein falsches.
Da wäre jetzt nur noch die FIN auf Rahmen interessant.
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Den "Verkäufer" würde ich anzeigen.
Damit solch Betrug entsprechend geahndet wird.
Aber kaufen mit so einem Typenschild? Man informiert sich vorher!!!
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Aber kaufen mit so einem Typenschild? Man informiert sich vorher!!!
Das typenschild ist ja das kleinere Problem. Das kann man ja gegen das korrekte tauschen, aber ohne Papiere is halt blöd.
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Das typenschild ist ja das kleinere Problem. Das kann man ja gegen das korrekte tauschen, aber ohne Papiere is halt blöd.
Ohne original Typenschild ist es aber auch schlecht an KBA Papiere zu kommen, falls die DDR Papiere mal verloren gehen sollten.
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Bin immer noch gespannt wie die FIN auf dem Rahmen aussieht, ob eine selbst eingeklöppelte ist
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Ohne original Typenschild ist es aber auch schlecht an KBA Papiere zu kommen, falls die DDR Papiere mal verloren gehen sollten.
Dazu müsste er ja erstmal gültige Papiere haben. Die selbst gemachten sind ja leider nur auf den eigenen Hof zulässig.
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